Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Force C:5, 10 oder 15% Serum?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Force C:5, 10 oder 15% Serum?!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da ich im moment auf einem Vitamin C Trip bin, möchte ich nun neben Revlon mal was von Force C testen Wie ist denn dieses Serum? Ich frage mich, wie hoch konzentriert man das nun anwenden sollte......Reichen 5 % aus? Oder soll ich besser 10 oder 15 % nehmen? Ich möchte es mal ab und zu als Kur machen, also, wenn ich mal einen Tag zuhause verbringe und meiner Haut etwas gutes tun möchte..... Wie ist denn überhaupt mit dem Mischen? Muss man es dann schnell aufbrauchen? Da ich ja zu unreinheiten neige, sollte es auch nicht zu "schwer" auf der Haut liegen. Was für Verbesserungen konntet ihr nach der Anwendung dieses Serums feststellen? Bin gespannt auf eure Antworten!
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    Hallo Hendrik,
    ich verwende nicht Force C aber vit C Serum von La prairie. Auf der Beipackzettel steht, dass man während des Gebrauchs auf keinen Fall etwas mit AHA, ßHA oder Retinol verwenden darf.
    Ich habe am anfang den Fehler gamacht, habe sehr viele pickel gekriegt. Und die Flecken bleiben auch länger.
    Dabei hat mir die Tussie selber eine Nachtpflege mit AHA von LP dazu verkauft und ich habe zu spät den BPzettel gelesen :-(
    wienerin

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Hendrik,

    ich benutze das 5% Serum öfter als Kur zwischendurch. Das 15% hatte ich auch getestet, es klebt durch den hohen Vitamin C-Gehalt ganz schrecklich. Für Nachts wäre es aber durchaus ok.

    Es muss, einmal angemischt, innerhalb von 6 Wochen verbraucht werden, wenn du es im Bad aufhebst. Im Kühlschrank hält es doppelt so lange.

    Wenn man es nicht jeden Tag benutzt, wechselt es ziemlich schnell die Farbe und wird orange.

    Es bildet einen ganz feinen Film auf der Haut, man kann ihn abrubbeln. Das Serum ist wirklich superleicht, bei unreiner Haut überhaupt kein Problem. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es auf den Wangen ein bisschen austrocknet.

    Ich glaube allerdings, dass es wenig Zweck hat, es nur sporadisch zu benutzen. Du solltest die Flasche wirklich in einem Rutsch aufbrauchen.

    Der Kauf lohnt auf jeden Fall, meine Haut verbessert sich während der Benutzung ganz doll. Die Poren sehen kleiner aus und das Gesicht bekommt so einen schönen Schimmer. Rauhe Hautstellen (z.B. Hautfetzchen an den Nasenflügeln) verschwinden ruck zuck. Und erst der Duft!!! Zum Aufessen, das Zeug.

    Wenn du in der Parfümerie eine Probeabfüllung bekommst, achte darauf, zu fragen ob sie auch das Vitamin C Pulver beigemischt haben. In den meisten Läden wird das nicht gemacht, weil der Tester sonst so schnell verdirbt.

    Ich habe leider im Moment keine Flasche im Gebrauch, sonst würde ich dir gerne was abfüllen.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Mensch, das hört sich ja gar nicht schlecht an......Wahrscheinlich würde ich es dann nur nachts benutzen. Vielleicht melden sich ja noch mehr Beauties zu Wort!
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hi,

    auf der Page der Guten Helena, kannst du einen Test machen um rauszufinden welche Konzentration geeignet ist.

    http://www.helenarubinstein.com/uk/2..._Energize.html

    VLG

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Sushi,

    den Test kann man auch gleich in der Parfümerie machen, aber bei mir kamen 15% raus und ich hab die auch vertragen.

    NUR KLEBT DAS SO ENTSETZLICH!!!

    Deswegen hatte ich Hendrik das 5%ige Serum vorgeschlagen.
    Aber wenn Hendrik es nur nachts verwendet, votiere ich auch für 15%. Da stört der Kleb ja nicht so.

    Ich finde auch *jetztbittenichthauen*, das Serum ganz ohne Pulver ist eine tolle Pflege!

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi Angelika!

    Bei dem Test kamen 15% raus......Klebt das denn wirklich sooooo extrem??? Ich bin durcheinander Glänzt das Serum eigentlich im Gesicht?
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Force C Serum
    Von ~Desert Flower~ im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 18:37:25
  2. das Force C Serum
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:48:40
  3. HR Force C Serum?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 10:40:09
  4. Force C oder ANEW Vitamin C-Serum?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 23:30:34
  5. Force C Serum von HR
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •