Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Handy-Vertrag kündigen!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Handy-Vertrag kündigen!

    Anzeige
    Hallo,

    nochmal was anderes Mein Vertrag beim großen T läuft im Dezember diesen Jahres aus und ich möchte ihn kündigen, da er mir einfach viel zu teuer ist. Ich habe schon einen Studententarif, aber im Vergleich zu Freunden & Bekannten zahle ich mich schön blöd. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin etwas unsicher dahingehend, wo ich die Kündigung hinschicken soll. Das ist mein 1. Vertrag und außerdem trau ich denen nicht so 100%ig, dass es einfach reicht, wenn ich die Kündigung an den Kundenservice schicke. (Ich wurde da auch schonmal am Telefon reingelegt, weil man mein "Ja" auf "Wäre das nicht schön, xy für yz zu bezahlen?" als Vertragsabschluss für ein völlig dämliches, überteuertes SMS-Paket wertete). Soll ich die Kündigung vielleicht direkt im Geschäft abgeben?

    Danke schonmal für Eure Antworten!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich schicke Vertragskündigung immer per Einschreiben an die Adresse, von der auch die Rechnungen kommen. Unbedingt um schriftliche Kündigungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen mit Angabe des Termins bitten.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Hey du!!

    Das Geschäft, also der T-Punkt, führt die Kündigung mW nicht selbst im System durch, sondern leitet das Schreiben lediglich weiter.
    Auf deiner Rechnung sind sowohl Anschrift als auch Faxnummer vom Kundenservice angegeben, da kannst du die Kündigung ruhigen Gewissens hinsenden. Oder aber per Email, dann sollte das Schreiben aber eingescannt (wegen Unterschrift) sein, dann erhälst du eine Eingangsbestätigung und eine ID, unter der dein Vorgang immer wieder auffindbar ist.

    Anschließend erhälst du dann binnen weniger Tage eine Kündigungsbestätigung per Briefpost, wo auch nochmal der genaue Kündigungstermin bestätigt wird.


    VG
    Engelina
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich mache immer erst die kostenlose eMail-Kündigungsvariante mit Bitte um schriftliche Bestätigung bis zum XY. Hat bisher auch immer geklappt, sollte keine Antwort kommen, kannst du immer noch ein Einschreiben schicken (Zeit genug ist ja).

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke!!

    Da ist nur ein Problem...ich habe bisher nie eine schriftliche Rechnung bekommen. Nur dieses Begrüßungsschreiben. Deswegen hab ich u.A. die Angst, dass die Kündigung an der falschen Adresse landet.
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Berichte mal, ob es funktioniert. Mein Vertrag bei der roten Konkurrenz geht ebenfalls bis Dezember (habe im letzten Jahr vergessen rechtzeitig zu kündigen, also hat es sich wohl um ein Jahr verlängert) und ich denke nicht, dass ich jetzt kündigen kann. Wahrscheinlich erst wieder kurz vor Dezember.

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    immer so,dass du einen nachweis hast,also per fax (faxbestätigung aufheben!), email (mail speichern!) oder per einschreiben,aber wir machen das eigentlich per fax oder per telefen und warten dann die schriftl. bestätigung ab,geht nat. nur,wenn man dann noch genug zeit hat,falls es per tel. nicht klappt. funktioniert eigentlich fast immer.


    glg

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe mir damals von Vodafone per Mail die Adresse mitteilen lassen, an die ich die Kündigung schicken muss. Ich habe extra betont, dass ich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung haben möchte- Nichts
    Ich habe auch per Einschreiben versendet, die Kündigungsfrist war bei mir 3 Monate vor Vertragsende. Also lieber etwas früher die Kündigung losschicken als zu spät.

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Anzeige
    Kündigen geht nur schriftlich beim großen T, nicht telefonisch!! Auf der Online-Rechnung sollte auch iwo ne Anschrift stehen, die du verwenden kannst.
    Ich empfehl dir den Weg per Email mit eingescanntem Kündigungsschreiben, da hast du diese ID in der Hand, falls was schief geht und es ist bequemer als Fax oder Briefpost.
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

Ähnliche Themen

  1. Vertrag mit diesem Handy??
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 15:11:11
  2. Wichtige Frage zu Handy ohne Vertrag
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 15:18:45
  3. Handy-Vertrag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 12:34:05
  4. Neues Handy - neuer Vertrag
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 14:19:30
  5. Welches Handy/welcher Vertrag?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 20:38:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •