Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer ist auch gerade krank?

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402

    Standard Wer ist auch gerade krank?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich muß mich mal ausheulen...bin in diesem Jahr schon ziemlich oft krank gewesen, oft mit Antibiotika. Vor einer Woche war es besonders schlimm: Fieber über 39, Halsschmerzen und Lymphknotenschwellungen noch und nöcher.....
    Heute geht es wieder einigermaßen, aber: HALLO! nach 6 (!) Tagen!!! erst!
    Antibiotikum hat nichts gebracht, bekomme jetzt ein neues.
    Wie gehts Euch denn, was habt ihr so?

    Ach es ist zum Verzweifeln...

    traurige Grüße, Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Caligula,
    ich hatte letzte Woche dieselben Symptome, sehr heftige Halsschmerzen, Lymphknoten am Hals schmerzhaft und für mich total unüblich 38,5 ° Fieber. Ich bin erst nach 3 Tagen zum Arzt, dachte schon an Pfeiffersches Drüsenfieber, das hatte sich aber nicht bestätigt, statt dessen ergab ein Abstrich ein Bakterium, das bei Babys oft eine gefährliche Kehlklappenentzündung oder sogar Hirnhautentzündung hervorruft, na danke auch... und das verordnete Penicillin, das ich jetzt schon 5 Tage nehme, nützt gar nix gegen dieses Bakterium. Klasse... Aber seit Sonntag gehts mir besser, die Halsschmerzen sind seit gestern weg. Ich konnte mich wegen der Kinder leider nicht ins Bett legen, habe aber nur wirklich das Notwendigste machen können. Mein Tipp: wenn Du kannst, leg Dich ins Bett und kurier Dich richtig aus, gurgeln mit Salbeitee, nachts schwitzen und vielleicht was wie "Metavirulent", das hilft bei Viren oft besser. Oder wie ich Blut abzapfen lassen und Abstrich vom Hals, dann weiß der Arzt, welches AB überhaupt greift.

    Gute Besserung!
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Mensch, andijo, das hört sich ja an wie bei mir!
    Hast ne PM!
    Liebe Grüße, Caligula

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Und schon wieder, ich könnte heulen,....Fieber, Halsschmerzen, ich kann nicht arbeiten, ich kann mich nicht um meine Kinder kümmern, ach, scheiße....
    Liebe Grüße, Caligula

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich schlag mich seit drei Wochen mit einer fiesen Erkältung herum. Hat mit einer üblen Kehlkopfentzündung angefangen und ist dann übergegangen zu einer Nebenhöhlenentzündung, die wiederum einen hartnäckigen Reizhusten ausgelöst hat. Natürlich nimmt man nicht sofort Antibiotika, nach mehreren Tagen war ich aber doch beim Arzt, und das erse Antibiotikum ist nicht angeschlagen. Jetzt, nach dem zweiten, geht es endlich aufwärts. Ich hab mich gleich am zweiten Tag ins Bett gelegt und geschwitzt, aber das war wohl nicht genug.

    Ich will endlich wieder sowas wie eine Stimme haben, und ich will wieder zuverlässig nachts durchschlafen

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Mir gehts gut

    Nööö, danke der Nachfrage, mir gehts echt gut vielleicht liegts am Lebenswandel ?
    Ach ja, hab früher auch viel Erkältungen gehabt, aber seit dem ich mich blutgruppengerecht ernähre und Noni (Morinda Citrofolia) und auch Aloe Vera Gel trinke, geht es mir echt besser.
    Erkältungen /grippale Infekte sind schnell weg wenn Sie dank meiner Kinder ins Haus kommen.

    Gute Besserung Euch allen Der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Ich habe derzeit eine Mittelohrentzündung, die dummer Weise (weil übergangen und unbehandelt) gewandert ist und jetzt sind auch die Stirn- und Nebenhöhlen entzündet

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Och Mensch, Mäusken, das tut mir echt leid, soviel auf mal...da es bei mir die 5. Mandelentzündung seit Jan. ist, müssen meine Mandeln wohl bald raus...
    Ich hab gehört, dass man dann trotzdem noch Halsschmerzen haben kann...das wärs ja noch!

    Ach übrigens, Pendler/in: ich habe soviel Geld für Homöop. und anderes ausgegeben, und habe es trotzdem immer bekommen, früher hingegen habe ich ungesünder gelebt und war selten krank...
    Liebe Grüße, Caligula

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    oh, Smartie, das ist ja auch übel, ich hatte im April Nebenhöhlennentzündung fast 2 (!) Wochen lang. Was hat der Arzt Dir verschrieben?
    Liebe Grüße, Caligula

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Caligula Beitrag anzeigen
    ...da es bei mir die 5. Mandelentzündung seit Jan. ist, müssen meine Mandeln wohl bald raus...
    Ich hab gehört, dass man dann trotzdem noch Halsschmerzen haben kann...das wärs ja noch!
    Ach übrigens, Pendler/in: ich habe soviel Geld für Homöop. und anderes ausgegeben, und habe es trotzdem immer bekommen, früher hingegen habe ich ungesünder gelebt und war selten krank...
    @Caligula
    .......früher hattest Du wohl auch weniger Stress und warst jünger. Es ist einfach ein Prozess des Älterwerdens der unser Immunsystem noch mehr schwächt.
    Du bestätigst das, was ich hier schon so oft geschrieben habe! Wer weiß schon was für einen selbst individuel gesund ist? Mit 5 Jahren hab ich meine Mandeln schon herausoperiert bekommen und war immer noch wochenlang krank. Alles nix geholfen. Ich stehe heute auf dem Standpunkt das die Mandeln ein wichtiges Organ zur Infektabwehr sind und würde sie bei mir nie mehr entfernen lassen. Das hat mich ja vor 9 Jahren so begeistert. Plötzlich habe ich verstanden warum ich so oft krank war. Bg A hat eben eher Probleme mit dem Immunsystem. Das bedeutet, daß man was dafür tun muß. Z.B. Echinacea Tropfen nehmen wie gesagt, Noni und Aloe vera und, und, und. Vorbeugen, nicht wenn man krank ist behandeln. So habe ich immer elend lang gerade an Erkältungen laboriert. Wochenlang gehustet morgens mit Blut, so daß der Hausarzt mich schon zur Bronchiskopie einladen wollte.
    Wenn jemand im Raum genießt hat, habe ich es am nächsten Tag gehabt. So hat mir z.B die Empfehlung mogens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser zu pressen und zu trinken einfach gut getan (Vitamin C).
    Wäre nicht gerade jetzt der Zeitpunkt sich das Buch 4 Bg 4 Strategien für ein gesundes Leben zu besorgen und es einfach mal auszuprobieren ?
    Alles Gute, Der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Auch so viele Kollegen krank?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 00:22:53
  2. Haaren eure Katzen auch gerade so?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 12:35:33
  3. SATC schaut ihr auch gerade????
    Von Diana1985 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 17:44:52
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •