Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Remifemin,bringen die was?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Remifemin,bringen die was?

    Hallo,

    bin seit einigen Monaten in den Wechseljahren und das mit Anfang 40.
    Habe starke Stimmungsschwankungen,bin gereizt,nervös und habe gelegentlich auch Hitzestaus.

    Hat jemand Erfahrung z.B mit Remifemin plus,da ist außer Traubensilberkerze noch Johanneskraut drin?Wäre ja bei meinen derzeitigen Befinden nicht schlecht.
    Was haltet ihr von Soja Produkten?
    Irgendwas muß ich nehmen,bin nähmlich momentan unausstehlich

    Oder könnt ihr was anderes empfehlen?Würde mich über Tips freuen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich denke, Du solltet mal deine Gynäkologin befragen. Ich habe eine Kollegin, der Remifemin sehr geholfen hat und einer anderen überhaupt nicht. Ist das wirklich sicher mit den Wechseljahren? Wurde ein Hormonstatus gemacht?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    meine mutter kauft sich die in ungarn.
    sie meint ihr helfen sie bei den hitzewallungen....

    spinnen tut sie trotzdem extrem....leider

    aber gottseidank wohn ich schon lange nicht mehr zu haus

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Ich hab sie auch mal genommen: hat nichts gemacht, nichts gutes und nichts schlechtes eben überhaupt nichts.

    Viel besser finde ich die hier: http://www.astellas.de/de-401.htm

    Aber gegen das spinnen helfen sie auch nicht *g*

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    wie lange dauert so ein spinnen?
    es ist extrem....manchmal sucht sie solange bis sie etwas findet wo sie sich aufregen kann...
    zb. wenn der kaffee fertig rungergelaufen ist und die kaffeemaschine noch drei min an ist

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Phoenix, sie bringen was.

    Aber nimm nicht die Plus. Die Dosierung des Johanniskrauts ist viel zu niedrig für deine Beschwerden, so wie du sie schilderst. Da wärst du dann enttäuscht, wenn keine Wirkung eintritt.
    Besorg dir das Johanicum 425 mg von Apomedica. Bekommst du in jeder Apotheke.
    Und nicht auf einen hohen Lichtschutz vergessen, wenn du jetzt damit anfängst. Du weißt ja, wegen der Lichtempfindlichkeit, die das Johanniskraut verursacht. Und das J. hilft sehr! Wirkung setzt nach knapp 2 Wochen ein.

    Lg
    Yara

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin seit einigen Monaten in den Wechseljahren und das mit Anfang 40.
    Habe starke Stimmungsschwankungen,bin gereizt,nervös und habe gelegentlich auch Hitzestaus.

    Hat jemand Erfahrung z.B mit Remifemin plus,da ist außer Traubensilberkerze noch Johanneskraut drin?Wäre ja bei meinen derzeitigen Befinden nicht schlecht.
    Was haltet ihr von Soja Produkten?
    Irgendwas muß ich nehmen,bin nähmlich momentan unausstehlich

    Oder könnt ihr was anderes empfehlen?Würde mich über Tips freuen.
    Hallo,
    ein Kombinationspräperat ist "woman aktiv" ich glaube Silberkerzenöl Soja etc. - von natura vitalis bekannt von QVC. Johanniskraut ist (besonders bei Bg 0) mit Vorsicht zu geniessen da es lichtempfindlich macht. Aus Hirtentäschelkraut und Frauenmantel vielleicht einen Tee machen nur 2-3 Minuten ziehen lassen ! (im Kräuterladen fragen). Soja in Form von Tofu, Sojamilch, halte ich für immer positiv - schon zur Krebsvorsorge.
    Gute Besserung der Pendler

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,
    @Der Pendler,
    das Woman Aktiv von Natura Vitalis hatte ich schon mal probiert ca.2 Mon.
    da ist aber keine Traubensilberkerze drinnen.
    Soja,Rotklee und Arganöl,hat bei mir nichts gebracht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Ich habe die verschiedensten Produkte durch - von "ganz billig" - über "Remifemin" - bis hin zu teuren Spezialprodukten aus Österreich - kannste alle vergessen!

    Wenn ein Schweißausbruch über dich kommt - egal, ob er nun von Stress oder was auch immer herrührt - kannste die ganzen Mittelchen vergessen!

    Und wenn ich bei 25 Grad Staub sauge oder bei 30 Grad durch die Gegend laufe, dann bin ich eh klitschnass - egal, ob nun mit oder ohne diese "Wunderpräparate"!

    Ich hab alles im letzten September abgesetzt, da die Temperaturen dann ja kühler wurden - und mir geht es nicht schlechter als vorher - alles ist gleich!

    Also schone ich meine Geldbörse und lebe ohne diesen ganzen Natur- und Chemiekram gegen die Wechseljahre!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Ich habe die verschiedensten Produkte durch - von "ganz billig" - über "Remifemin" - bis hin zu teuren Spezialprodukten aus Österreich - kannste alle vergessen!

    Wenn ein Schweißausbruch über dich kommt - egal, ob er nun von Stress oder was auch immer herrührt - kannste die ganzen Mittelchen vergessen!

    Und wenn ich bei 25 Grad Staub sauge oder bei 30 Grad durch die Gegend laufe, dann bin ich eh klitschnass - egal, ob nun mit oder ohne diese "Wunderpräparate"!

    Ich hab alles im letzten September abgesetzt, da die Temperaturen dann ja kühler wurden - und mir geht es nicht schlechter als vorher - alles ist gleich!

    Also schone ich meine Geldbörse und lebe ohne diesen ganzen Natur- und Chemiekram gegen die Wechseljahre!

    LG von Andrea
    Ich bin 8 Jahre ohne was ausgekommen und dann hat es mir von einer Minute auf die andere den Boden unter den Füssen weggezogen.
    Die paar Wallungen hatte ich immer locker weggesteckt und ich war froh, dass ich so gut durch die Wechseljahre kam. Bis letzten Sommer...
    Und hier geht´s nicht um Schweißausbrüche bei Stress oder körperlicher Betätigung. Ich red vom Aufwachen mitten in der Nacht mit nassen T-Shirt, das man auswringen kann und Schweißperlen, die über´s Gesicht laufen. Ganz super auch die nassen Haare im Genick und der Polster, der wunderbar feucht ist Dazu ein Puls wie nach einem 100 m Sprint.
    Dann kam noch ein spinnerter Blutdruck dazu, ein seelisches Tief und Schlafprobleme.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wunder dich nicht, wenn du eines Tages doch zu dem "Kram" greifen mußt.
    Mir geht´s inzwischen wieder gut. Hab es mit pflanzlichen Mitteln wieder in den Griff bekommen.

    LG
    Yara

Ähnliche Themen

  1. Musik downloaden und auf CD bringen
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 21:08:36
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:44:40
  3. Bringen Thermomasken was?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 14:28:14
  4. Was bringen die Farben?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 16:34:56
  5. Was bringen Farbshampoos??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 22:58:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •