Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Scheißleben" - kennt das Buch jemand ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard "Scheißleben" - kennt das Buch jemand ?

    Anzeige
    Ich hab das Buch heute zufällig in der Buchhandlung in die Finger bekommen und mich schlapp gelacht

    http://www.amazon.de/Schei%C3%9Flebe...0947751&sr=8-1

    "Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Das Kultbuch aus Frankreich!
    Im Januar 2008 startete ein Blog in Frankreich, der inzwischen bereits an die 200.000 Zugriffe täglich hat. Die Idee ist einfach: Statt sich über die kleinen (auch manchmal größeren) Ärgernisse des Alltags alleine zu ärgern, stellt man sie ins Internet und lacht oder leidet gemeinsam mit anderen über das SL - Scheißleben. Die komischsten und tragischsten Beiträge sind in diesem Buch versammelt.· Das Geschenkbuch für alle, denen das Leben schon mal eins ausgewischt hat · "Scheißleben" beruht auf einem Blog, der inzwischen schon über eine Million Beiträge verzeichnet· Mit zahlreichen witzigen Illustrationen von Pénélope Bagieu "
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Warum bin ich mit der Idee nicht schneller zum Verleger gerannt?

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das Buch ist jedenfalls sehr erheiternd

    hier noch der Link zur Originalseite
    http://www.viedemerde.fr/

    und zur deutschen:
    http://www.scheiss-leben.info/
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    klingt gut.... da guck ich mal rein...


    glg

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Klingt sehr gut!! Gibt´s davon auch ne Leseprobe irgendwo?
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Engelina Beitrag anzeigen
    Klingt sehr gut!! Gibt´s davon auch ne Leseprobe irgendwo?
    hm, ohje, mit Leseproben im Internet kenne ich mich nicht aus. Ich habs gestern bei Thalia entdeckt und mich auf eines der Sofas dort verzogen und hab gut eine halbe Stunde gelesen und geschmunzelt
    hat mich etwas aufgeheitert
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Klingt auf jeden Fall gut! Beschreib´s doch mal ein wenig. Der Amazon-Beschreibung nach kann es da um alles und nix gehen und Kundenbewertungen gibt´s auch noch keine :-(
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Das Buch gibts ja auch erst seit 15 Tagen in Deutschland

    Es sind wirklich einfach nur die Geschichten (in wenigen Sätzen) der einzelnen Leute, die sich auf diesem Blog verewigt haben. Und da sind wirklich lustige Sachen dabei, die den Leuten so passieren - Missgeschicke in Beruf, Liebe etc.

    Im Grunde ist es ein Best of der Website www.viedemerde.fr
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Schon länger habe ich gedacht, dass ich mal wieder ein Buch mit leichter Kost bräuchte und - Danke für den Tipp - SCHEISS LEBEN ist genau das Richtige.
    Ich habe schon einiges gelesen, musste teilweise laut lachen und auch mitleiden und dachte, dass ich vielleicht dem ein- oder anderen Lust drauf machen könnte.

    "Heute sehe ich in der Bahn einen supergutaussehenden Typen, und, welch Wunder, er schaut mich an! Ich deute ein Lächeln an, kokettiere, wage ein Augenzwinkern. Als er aussteigt, beugt er sich zu mir unter und flüstert 'Dein Hosenstall ist offen"

    "Heute habe ich mit meinem Freund geschlafen. Als wir die Stellung wechselten, hat er 'Transformation Power Rangers' geschrien."

    "Heute habe ich mir auf der Arbeit am Automaten eine Tomatensuppe gekauft. Ekelhaft, echt widerwärtig. Also habe ich sie wütend weggeworfen. Gegen den Wind..."

    "Heute hat mich mein Freund 'Mama' genannt. Hilfe!"

    "Heute verkündet mir mein Freund, dass er bereit ist, Vater zu werden. Ich versuche, die ganze Freude, die ich empfinde, in Worte zu fassen, als er mich unterbricht, verschmitzt lächelt und 'April April!' ruft. Ich glaube, ich warte lieber noch eine Woche, bevor ich ihm sage, dass ich schwanger bin."

    "Heute auf dem Markt kommt ein kleiner Junge an meine Kasse, zeigt mit dem Finger auf mich und sagt zu seinem Vater 'Die Frau da ist aber schön!' Sein Vater antwortet augenrollend: 'Was der Knirps an einem Tag so alles an Schwachsinn von sich gibt...'


    "Heute war ich gerade unter der Dusche, als plötzlich jemand an der Tür klingelt. Ich wickle mir ein Handtuch um und mache auf. Es ist mein Nachbar und er sagt: 'Äh, Dein Handtuch reicht nur bis zur Taille...'"

    "Heute wollte ich meine Freundin erschrecken und hab mich hinter einer Tür versteckt. Sie meinte nur: 'Lass es, ich sehe deinen Bauch von hier'"

    "Heute renne ich wie eine Irre in der Kantine zur Kasse. Ich sehe, wie der Kassierer lacht und merke erst dann, dass ich gerade versuche anstatt meiner Kantinenkarte eine Monatsbinde durch den Kartenleser zu ziehen."

    "Heute bin ich krank. Mein Boss ruft mich wegen einer dringenden Sache vom Büro aus an und bittet mich um mein Computerpasswort, um eine wichtige Mail wiederzufinden. Ich habe keine Wahl, ich muss es ihm nennen. Es lautet 'scheißjob' "


    Geändert von Exuser58 (02.05.09 um 19:16:10 Uhr)

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Das klingt sehr amüsant und ich glaube, wir könnten alle noch ein Kapitel/einen Beitrag dazugeben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 07:01:06
  2. Kennt jemand das Buch "Das Avalon Projekt"?
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 19:24:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 08:46:47
  4. Kennt jemand das Buch "Die Sklavin" von Mende Nazer?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 19:06:10
  5. Kennt jemand das Buch "Die Sklavin" von Mende Nazer?
    Von Davantage im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 15:27:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •