Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Ratet mal, was gestern in meiner WaMa saß...

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Ratet mal, was gestern in meiner WaMa saß...

    Anzeige
    ....eine Maus!
    Ja, die hatten wir gestern abend als wir zurück kamen in unserer offenen Waschmaschine.

    Wir wohnen mitten in der Stadt im Erdgeschoss und haben die Terassentür eben auch oft offenstehen.
    Wir haben dann versucht sie zu fangen bzw. rauszutreiben; irgendwann schien sie dann einfach weg zu sein.
    Dir Frage ist jetzt, ob sie tatsächlich raus ist oder noch in der Wohnung.

    Ich frage mich jetzt nun auch, ob die sich einfach verirrt hat und das bei einer Erdgeschosswohnung mehr oder weniger normal ist oder ob es sich Mäuse bei uns richtig gutgehen lassen können
    In unserer alten Erdgeschosswohnung mit Terasse auf dem Land hatten wir das nie bzw. haben es zumindest nie bemerkt.

    Sie hat auch in die Waschmaschine geköttelt *kotz* Die Köttel sind jetzt raus und ich dachte daran einmal einen Waschgang nur mit Desinfektionsmittel durchlaufen zu lassen

    Wie würdet ihr euch verhalten? Eine Falle aufstellen ?

    Sag' mir bitte jemand, dass es nicht schlimm ist eine Maus in der Wohnung zu haben...

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    tja,da hilft nur eins: ne katze anschaffen!!!

    ne mal im ernst,wir haben zwar noch nie ne maus drinnen gehabt,aber bis jetzt öfter erdgeschosswohnungen mit garten und da rannte auf der terasse öfter mal ne maus... kann sich ja genauso gut nach drinnen verirren,und wenn ihrs da hübsch habt und sie sich wohlfühlt....


    glg

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Es ist nicht schlimm eine Maus in der Wohnung zu haben!

    Viele Mäuse in der Wohnung fände ich allerdings auch schlimm.

    Gut für die Maus, dass du sie gefunden hast und nicht mitgewaschen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach Du meine Güte

    Ich hatte ja auch mal eine (oder zwei Mäuse) im Haus, bei mir hat das dann paranoide Züge angenommen: mein Freund musste vorgehen und die Zimmer checken, wenn er nicht da war, habe ich mich nur in der Küche aufgehalten, schlafen war wie Nightmare on Elm Street, ich hätte mich dauerübergeben können, etc.

    Ich wusste gar nicht, dass ich so auf Mäuse reagiere, da hab ich wohl eine kleine Phobie

    Das Ende vom Lied ist jetzt übrigens, dass wir zwei Katzen haben, seit dem fühle ich mich sicher. Wir haben auch in jedem Raum Fallen aufgestellt, die kosten auch nicht sooo viel (aber Lebendfallen, nicht die brutalen Henkerfallen).
    Das solltet ihr als Erstes tun und dann abwarten, ob sich da was tut, ob die Köder angefressen werden, etc. Ein Tipp von einem Schädlingsbekämpfer: Etwas Milch (so ein Wasserflaschendeckel voll) in die Falle. WENN Mäuse im Haus sind, gehen sie dann wohl garantiert da hinein.

    Ich rate aber zu Katzen

    Ich wünsch Dir wirklich, dass das eine einmalige Angelegenheit war (wie bei uns eigentlich).

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Hallo Ilmarie,

    das Haus meiner Eltern liegt direkt neben vielen Feldern, da kommt sowas schonmal öfter vor. Meistens nisten die sich auf dem Speicher ein, da ist wenig "Durchgangsverkehr" und es ist auch im Winter warm! Die kommen üblicherweise im Herbst oder aber im Frühjahr, wenn sie durch landwirtschaftliche Aktivitäten von den Feldern vertrieben werden. Die gehen aber üblicherweise auch ganz bald wieder, wenn sie a) Wind von unserer Katze kriegen *gg* oder b) wenn sie merken, dass man von Dämmwolle und Co nicht satt wird.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen, solange sie nicht täglich in deiner WaMa hockt ;o)

    Also ruhig Blut, vielleicht einfach die nächsten Tage mal ein bisschen hellhörig sein, ob man irgendwo was knabbern oder knistern hört. Dann - nach Möglichkeit - Lebendfalle aufstellen, alles andere ist in einer Wohnung glaub ich unschön.


    VLG
    Engelina
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei der damaligen Wohnung hatten unsere Vermieter einen Hund; vielleicht hat der die Mäuse "abgehalten"

    Angst oder so habe ich jetzt nicht (die war übrigens so putzig klein und süß!), ich mache mir nur Sorgen, dass es bei uns irgendwie unreinlich/dreckig ist???
    Meint Freund meint die hätte sich nur verirrt, aber der will mich bestimmt nur beruhigen

    Katzen sind keine Option; dafür sind wir viel zu viel unterwegs.
    Werden uns heute mal nach Fallen umschauen............wobei ich die Vortstellung, dass da irgendwo in meiner Wohnung eine Maus in der Falle hängt zum Würgen finde

    Wieviele Fallen braucht man wohl bei 55m²?

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    oooh isis.... darf ich dich ab heute "mausi" nennen?? *ggg*
    scherz beiseite,ich hoffe für dich,dass du keine maus mehr erleiden musst.


    glg

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Lieber 'ne Maus als 'ne Ratte.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Frage ist, wenn ne' Maus da ist..........wie weit ist es bis zur Ratte

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wenn ne' Maus da ist..........wie weit ist es bis zur Ratte
    weit. Entspann Dich. Es gibt im übrigen auch Lebendfallen für Mäuse, dann fällt der Anblick der zerdatschten Maus weg...

    Ansonsten: Vergiss Käse als Köder, da stehen nur Tom und Jerry drauf, am besten gehen kleine Apfelstücke.

Ähnliche Themen

  1. Ratet mal wer wieder da ist?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 23:09:56
  2. Ratet mal, wer demnächst auf dem Sofa schläft ;-)
    Von Metikaa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 11:08:28
  3. Ratet mal, wer das ist!
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 22:50:24
  4. Ratet mal...
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 17:23:00
  5. Ratet, wer seinen Führerschein hat
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 01:15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •