Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: interessante frage bezüglich marketingstrategie/kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard interessante frage bezüglich marketingstrategie/kosmetik

    Anzeige
    was mich persönlich interessiert, warum wird in der werbung immer für no-name sachen geworben bzw. loreal (ausnahme), jade, oder so

    und für teure kosmetik wie estee lauder oder clinique nicht?

    finde ich auch irgendwie schade, was ist wenn man kein internet hat. in kosmetikzeitschriften wird auch nicht so darauf hingewiesen. fällt mir so auf.

    grüsse
    seren

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Seren,

    erstmal ein fettes Kompliment, Deine längeren Sätze gefallen mir wesentlich besser

    Ich denke, Werbezeit im Fernsehen wäre für die teureren Kosmetikprodukte einfach verschwendete und kostbare Zeit, weil die Menge der Leute, die bereit sind auch mal mehr für Pflege und Deko auszugeben, einfach nicht in der Masse vor den Bildschirmen zu finden sind, sondern eher in einschlägigen Magazinen
    Oder es soll wirklich eine gewisse Exclusivität gewahrt werden.

    Ich bin mir sicher, der Anteil von Frauen und Männern die ihre Kohle gerne und mit Begeisterun für Estee Lauder, Clinique, Chanel etc. rauswerfen ist in Deutschland noch immer sehr gering, hier im Board ist das nur sehr konzentriert zusammengefasst, deswegen vergisst man das mal auch mal gerne wieder

    Frau mit Kaufinteressen informiert sich imho eher in Magazinen like Instyle, Allure, Vogue, Petry, *******, Joy und da siehst Du die neuen Produkte immer sehr sehr schnell.

    Findest Du meine Theorien überzeugend ?

    Viele Grüße Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi hopi, ich musste jetzt grinsen wie ich gelesen habe: du kannst auch in ganzen sätzen schreiben. wenn ich will schon. bin der typ der alles schnell zusammenfasst und auch klein schreibt wie du siehst.

    ja, deinen argumenten stimme ich natürlich zu.

    ich persönlich finde es nur schade, so produkte einfach im tv nicht bewundern ´zu können. und ehrlich gesagt die gesamte menschheit verbringt einen grossteil vor seinem tv

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Ich glaube,daß Werbung mit teueren Produkten den Kunden nicht dazu antreiben wird,dieses Produkt auch zu kaufen(mit Ausnahmen von Beauty-junkis natürlich)
    Die Werbung verspricht bei Drogerieprodukten ja schon das Blaue vom Himmel-da wird der Ottonormal-Verbraucher doch sicherlich zum günstigeren Produkt greifen!?
    Außerdem geht bei so viel Massenwerbung doch das einzigartige verlohren,oder?
    Wobei ich es einfach schön finden würde,wenn man dann wenigstens bei Douglas ein paar Broschüren in die Hand gedrückt bekäme.....aber mit Pröbchen bin ich ja auch schon zufrieden
    Noch besser wäre,wenn Stiftung Warentest mal eine TOP 10 von teuren Markenprodukten auf den Markt bringen würde!
    Jetzt stellt euch vor,wenn Clinique & Co wirklich Werbung machen würde-die Produkte würden ja noch teurer werden.....
    Die momentanige Situation ziehe ich dann schon lieber vor!
    Liebe Grüße
    Löckchen

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Aber es gibt doch auch teilweise Werbung von teureren Marken, Chanel zum Beispiel macht häufig Werbung (auch für einzelne Produkte) und die sind ja ohne Zweifel teuer, oder?
    Oder geht es hier nur um Fernsehen?
    In dem Fall seh ich auch das Problem, dass es nicht wirklich ne Sendung gibt, deren Zielgruppe der von teurer Kosmetik entspricht, jedenfalls fällt mir keine ein...

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Aber sicher gibt es eine Sendung mit zugehöriger Zielgruppe: *** and the City!!!

    Oder vielleicht Ally McBeal???

    Gruß Honor

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Hmm, hast Du Daten dazu? Wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umgucke, sind bei beiden Sendungen die weiblichen Zuschauer in der Minderheit

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Gesichtswasser
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 22:35:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 21:52:25
  3. Frage bezüglich DVD & Video
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 15:55:16
  4. Frage bezüglich Anwesenheitsliste
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 23:07:25
  5. Interessante Kosmetik-Seite!
    Von Sarah79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •