Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: parfum-tester flaschen bei ebay

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    84

    Standard parfum-tester flaschen bei ebay

    Anzeige
    hallo,

    wie kommt es eigentlich, dass bei ebay soviele parfum-tester angeboten werden? verkaufen die parfumerien irgendwann mal ihre tester? ich verstehe das nicht

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Vor ca. 15 Jahren, als ich noch im Hotelfach gearbeitet habe, hatten wir einen Stammgast, der war Vertreter von, ich glaube, Givenchy.
    Der hatte immer den Kofferraum voll mit neuen Testern von Parfums, Lippies etc.
    Da konnten wir Angestellten immer zum Top-Preis einkaufen....(Schön war das!)

    Ich denke das ging deshalb, weil die großen Kosmetikfirmen ihre Vertreter mit immens vielen Testern ausstatten - aber die Vertreter können ja selbst steuern, wieviele Tester sie dann tatsächlich den Parfümerien geben.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Und heute wird das Zeug halt via Ebay vertickert.

    Ich hatte früher auch eine gute Freundin, die in einer Parfümerie (nicht Dougi), angestellt war. Sie hatte Schubladen voll mit (benutzen + unbenutzen) Testern.
    Wenn ein Look ausgelaufen war, bekamen sie und ihre Kolleginnen von ihrem Chef immer die Tester geschenkt. Paradiesische Zustände!

    LG
    Michaela

    LG
    Michaela

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Ich habe mal auf ebay einer Verkäuferin diese Frage gestellt und bekam eine aggressive Antwort zurück, die aber keine Klärung brachte..

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie das geht. Tester und Düfte ohne Deckel dürfen nicht angeboten werden. Ich habe hier so etwas, was ich gerne loswerden würde, aber es geht nicht. Allerdings hat gerade erst jemand im Bekanntenkreis einen Tester ersteigert. *nerv*

    Für Testerflaschen gibt es allerdings vielfach Kanäle durch die diese letztendlich im Verkauf landen, sprich ebay etc. (Zusatzeinnahmen der Parfümerieverkäufer, "vom Laster gefallen" oder so)
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    84
    vielen dank für eure antworten. daraus entnehme ich, dass es einige gründe gibt, wie die tester zu ebay kommen. es gibt offensichtlich legale und weniger korrekte wege, die man dann nicht unterstützen sollte.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Das sehe ich nicht so eng. Warum sollte ich nicht Tester kaufen? Ganz im Gegenteil. Es soll ja Düfte geben die in ihrer Konzentration im Tester stärker sind (habe ich mal gehört und bei 2 oder 3 Düften ist es mir selber aufgefallen)

    Wenn mir ein Duft gefällt und ich kann einen Tester erstehen, schlage ich zu

    lg
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    In meinem Schrank stehen auch einige Tester - teils hier ertauscht - teil auch von 3.2.1..
    Wie Thea schon sagte. sind einige Düfte deutlich länger haltbar - wird zwar immer abgestritten, aber ich habe schon im direkten Vergleich getestet - es war einfach so. Ich kann das nicht von allen Düften sagen aber bei einigen bestimmt.
    Auf keinen Fall sind sie schlechter als die offizielle Verkaufsware.

    Ich denke, es gibt Schlimmeres, als einen Tester zu ersteigern

    LG
    Zauberkugel

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich hab z. B. auch meine alte Liebe "Organza Indecence" als Tester ersteigert, bzw. an einem anderen großen Marktplatz erstanden. Ein wenig ärgerlich finde ich zwar schon den Gedanken, dass sich da irgendwer an einem Tester "satt macht", - aber was tut frau nich´alles

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    2
    hi @ demian und alle anderen natürlich auch...

    darf ich mir mal erlauben, ein kleines bißchen licht ins dunkel zu bringen?

    seltsamerweise stelle ich immer wieder fest, daß über die herkunft dieser testerflaschen immer noch ein wenig gerätselt wird und niemand weiß so genau, wo sie herkommen.

    das bgh-urteil zum testerverkauf aus 2007 ist jedoch mehr oder weniger bekannt in der allgemeinheit.

    also nun: der großteil der im netz angebotenen tester ist auf gar keinen fall geklaut, was nun auf eine einzelne flasche von einem privaten verkäufer eventuell nicht zutreffen mag. es ist aber als händler überhaupt nicht möglich, so große mengen an demoflaschen zu klauen oder klauen zu lassen, daß ein florierender handel damit aufgezogen werden kann.

    es ist vielmehr so, daß verschiedene große händler diese flaschen regulär zum verkauf anbieten. diese händler beziehen z.b. von einer kosmetikfirma, bzw. deren distributor direkt und haben bestimmte vereinbarungen, was die abnahme des sortiments anbelangt.
    so auch ein mir bekannter zulieferer, der große mengen an originalverpackten flaschen UND zusätzlich eine bestimmte menge an testern regelmäßig abnimmt. er kauft sozusagen einen gesamten mischposten und vertreibt als einzelposition weiter.

    so kommt man regulär zu den demoflaschen, ganz legal mit rechnung.

    die qualität der testerflaschen ist keineswegs schlechter, besser aber auch nicht.
    es wäre zu viel der mühe, die gesamte abfüllanlage umzustellen, daß bestimmte flaschen mehr des parfumöls enthalten.


    das einzige, was zu wünschen übrig läßt, ist die verpackung oder das outfit der flasche selbst, da die verpackung das teuerste an einem parfum ist. so fehlt bei einigen flaschen z.b. der deckel. manchmal fehlt die komplette kartonage, manchmal ist die kartonage genauso, wie bei dem originalen produkt, manchmal ist sie weiß, manchmal braun....
    es unterwirft sich keiner regel.

    ich selbst hatte schon demos von versace bright crystal. einmal wurden sie mit dem deckel geliefert, andere male ohne.....dieses entspringt wohl lust und laune der jeweiligen abfüllanlage oder der dementsprechenden kostenrechnung.

    übrigens: um ein parfum selbst zu sprühen sind demos eine preisgünstige wahl, als geschenk....na ja. aber letztlich finde ich, daß mir ein geschenk, von jemandem der wirklich wenig geld hat, trotzdem viel freude machen würde, auch wenn der karton fehlt oder der deckel....

    was die verschiedenheit eines duftes anbelangt, lauert
    der kleine "reinfall" manchmal eher da: man bekommt ein kleines vial (glasröhrchen mit ca 1 bis 2 ml inhalt) als probe ....und findet diese toll...also los, große flasche gekauft...riecht anders....ja, ja, ätsch...in dem röhrchen ist das eau de parfum...gekauft wurde eau de toilette :-(

    hoffe, geholfen zu haben und wünsche ich euch noch ein "duftes" wochenende....
    falls noch fragen aufkommen....ich beantworte sie gerne.

    liebe grüße
    doris

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    84
    Anzeige
    hallo doris,

    vielen dank für deine informativen zeilen. das bringt etwas licht ins dunkel. auch das missverständnis, weshalb proben anders duften als das original. ja, klar, wenn in den röhrchen das parfum drin ist, kann natürlich der duft in der originalflasche nicht mithalten.

Ähnliche Themen

  1. Suche leere parfüm Tester
    Von Elphaba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 20:26:51
  2. Gefälschtes Parfum bei ebay
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 21:45:21
  3. Tester bei ebay
    Von millerin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 21:38:31
  4. Parfüm bei Ebay ersteigern?
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 14:02:47
  5. Parfüm von ebay
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 19:02:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •