Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: EdP und EdT

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439

    Standard EdP und EdT

    Anzeige
    Hallo,

    wie handhabt ihr das so? Es kommt von einem Duft ein edP raus und ihr kauft ihn. Dann gibt es ein Jahr später davon das edT, welches genauso riecht nur halt leichter. Kauft ihr auch das edT oder reicht euch dann das edP?

    Ich kaufe eigentlich immer nur das edP und wenn ich das edT kaufe, dann erst wenn das edP aus ist. Ich finde nämlich meistens keinen Unterschied.

    Von Magnifique gibt es jetzt auch ein edT, er riecht etwas leichter aber mehr auch nicht.

    Umgekehrt war es so, daß ich den Insolence edP nie vertragen habe, den edT allerdings sehr mag.

    Und beim Elle von YSL finde ich beide Düfte spitze.

    Meistens bleibe ich aber beim edP, man muß ja nicht alles haben.

    CdB

  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Das krasseste Beispiel für mich ist Flowerbomb, da haben die beiden starken Versionen eine Note drin, die ich überhaupt nicht mag irgendwie, dunkel und muffig - aber das EdT hat eine cremige Frische die den Duft perfekt unterstreicht , genauso lange hält ( bei mir ) und der mMn schönere Duft ist. Aber das ist wie so Vieles Geschmacksache .

    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Oh, wußte gar nicht, daß es von Flowerbomb ein edT gibt. Muß ich gleich mal schauen wie der so ist.

    Die starken Varianten davon sind für mich eher N**düfte.

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Oh, wußte gar nicht, daß es von Flowerbomb ein edT gibt. Muß ich gleich mal schauen wie der so ist.

    Die starken Varianten davon sind für mich eher N**düfte.
    Dann bin ich also eine N**

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    meine neueste erfahrung zu EdT und EdP:
    annick goutal - petite cherie
    das EdT finde ich sehr schön und das EdP steht gerade in der TB - die Birne kommt für mich sowas heraus, das geht irgendwie gar nicht. schade.

    ich dachte immer als duftneuling, dass die düfte gleich sind und das EdP "nur" länger hält. grosser irrtum ;-)

    vg, cepha

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich also eine N**
    Ich auch, mag nämlich nur das Extreme

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  7. #7
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    @Rina,

    das soll jetzt nicht gegen jemanden hier persönlich gehen. Es ist nur mein Empfinden. Genauso wie der Strumpfhosenduft von Chantall Thomas so einer ist. Oder das Madame von Gaultier.

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Also ich bin auch bekennende N**** und hab sogar einen Duft, der so ähnlich heisst aus der Etat Libre Family , ich mags gern intensiv und heftig (bei Düften) doch wenn es wie bei Flowerbomb solche Unterschiede im Duftverlauf gibt, ist Vergleichen manchmal hilfreich.

    lg light

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ich habe leider noch nie das EdT und auch noch nie das Extreme getestet, kann also nicht vergleichen aber ich lieeebe das EdP, der wird bei mir auch total cremig und einfach köstlich.

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hay,

    Anzeige
    Bei einigen Düften,gibt es ganz grosse unterschiede im Duft des edT und edP..Ein mal gab es Givenchy Hot Couture Collection Nr.1,und der war fruchtig.
    Jetzt gibt Hot Couture edT und edP zum kaufen,und der edP ist alles nur nich lieblich..Statt nach Himbeeren,riecht nach Tabac.
    Also,nur erfragen im Parfümerie reicht nicht immer aus..ich informiere mich schon im vorhinein beim Duftkennerinnen..auch bei fast allen Chanel's sind die unterschiede gravierend.
    Bei Lancome Hypnose edT fehlt gerade das,was mir bei Hypnose edP "too much" ist.
    Liebe Grüsse,Eva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •