Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: NIEMALS Wertsachen im Auto....

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal überlegt, mich während der Fahrt einzuschließen, das traue ich mich aber nicht. Was ist, wenn ich dann mal einen Unfall baue und niemand kann mir helfen, weil man nicht an mich rankommt? Dann lieber Handtasche an der Ampel weg.
    seitdem ich mein neues auto habe, habe ich dank neuester tüttel-technik zweierlei programmiert:
    1.) wenn ich den öffnen-button drücke am "schlüssel" öffnet sich bei einmal drücken NUR die fahrertür - so reißt einem schon keiner mal die andere tür auf und klaut einem die handtasche vom beifahrersitz, während man noch einsteigt. ist einer freundin vor jahren mal passiert.
    2.) die karre riegelt ALLE türen ab während der fahrt, ist aber so programmiert, daß sobald auch nur ein airbag ausgelöst wird, alle türen öffnen.
    mir ist es vor jahren an karneval in köln mal passiert, daß ich an einer ampel stand und mir die fahrertür aufgerissen wurde und eine besoffene hexe mir auf den schoß sprang und mich begrabscht hat bzw. abknutschen wollte.
    ich bin zu tode erschrocken, ganz abgesehen davon, daß das keine erbetene begegnung war...
    seitdem fahre ich meist mit geschlossenen türen...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    In dem Fall besteht ja auch die Möglichkeit, die Scheibe einzuschlagen, falls die nicht sowieso schon hinüber ist, und die Tür von innen aufzumachen.
    Hast Du schon mal versucht, eine Scheibe einzuschlagen? Das ist nicht so einfach. Ersthelfer haben sowieso oft schon Bedenken, was falsch zu machen und sind gelähmt vor Angst. Genau dieses Thema von abgeschlossenen Türen wurde im TV mal behandelt und welche Probleme für die Hilfskräfte damit verbunden sind. Wertvolle Minuten gehen damit verloren.

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Rettungskräfte kriegen die Tür auf... und im Verletzungsfall ist es besser, wenn nicht ein medizinischer Laie an einem rumfummelt.
    Ich bin zwar oft Deiner Meinung, aber das ist m.E. Unsinn. Erste Hilfe ist doch das, was den Menschen oft das Leben rettet. Darauf verzichtet man doch nicht, weil man Paranoia vor einem Handtaschendiebstahl an der Ampel hat.

    @ Susi: Das hört sich schon ganz gut an (natürlich nicht das mit der besoffenen Hexe ). Aber wenn man im Graben landet, löst nicht unbedingt der Airbag aus. Und wenn man da bewusstlos liegt, Kopfverletzungen hat, weil mit Kopf beispielsweise an die Scheibe geknallt, was dann?
    Geändert von Exuser58 (30.04.09 um 11:13:17 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Puh, das ist ja heftig.
    Das tut mir leid für sie und diese ganze Rennerei, die sie jetzt haben...

    Mir wurde mal das Radio aus dem Auto geklaut. Dafür hatten sie auch eine Scheibe eingeschlagen. Ich war so sauer! Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man sich an fremdem Eigentum vergreifen kann.

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mir ist auch mal das Auto aufgebrochen worden (bzw. Beifahrerscheibe eingeschlagen). Hatte in einem Fach unterm Lenkrad (nicht gut sichtbar) die HALTERUNG meines Navis liegen (das Navi hatte ich nicht im Auto gelassen, zum Glück). Da dachten die wohl, sie könnten auch das Navi finden... Letztendlich haben die also gar NIX aus eminem Auto gestohlen!
    Schlimm ist dieses Gefühl, daß jemand Fremdes in Deinen eigenen Sachen gewühlt hat...
    Der Schaden wurde mir aber zum Glück von der Versicherung des Parkhauses erstattet (auch wenn der Betreiber sich da erst sträubte...).

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich auch während der Fahrt immer im Auto ein.
    Wie schnell hat an einer roten Ampel mal jemand die Tür aufgerissen und die Tasche vom Beifahrersitz geklaut....
    Mache ich hier auch ganz oft. Besonders im Dunkeln oder in ganz bestimmten Stadtteilen.

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mein Auto ist auch so programmiert, daß es 10 sec nach Fahrtantritt die Türen verriegelt.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar oft Deiner Meinung, aber das ist m.E. Unsinn. Erste Hilfe ist doch das, was den Menschen oft das Leben rettet. Darauf verzichtet man doch nicht, weil man Paranoia vor einem Handtaschendiebstahl an der Ampel hat.
    Zu den Zeiten, als ich noch Auto fuhr, hatten die Autotüren noch so Pömpel, ein Ersthelfer hätte nur die Scheibe einschlagen und den Pömpel hochziehen müssen. Heute haben viele Autos Automatiken, die das Auto nach dem Losfahren verriegeln und bei Entdeckung eines Crashs automatisch entriegeln.

    Zur Ershilfe: Solange die Insassen eines Autos nach einem Unfall bei Bewusstsein sind und keine akute Gefahr durch das Fahrzeug selbst besteht (ich meine hier Brand-, Explosions-, Abrutschgefahr), sollte man als Ersthelfer nicht unbedingt versuchen, Personen aus dem Auto zu bergen.

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mir ist dazu noch eingefallen:
    Nach einem Unfall kann die Karosserie ja auch so verzogen sein, dass man die Türen ohnehin nicht mehr aufbekommt.....dann wird man halt rausgeschweißt
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich fahre einen Firmenwagen, den man anhand des Kennzeichens auch als einen solchen erkennen könnte. Das ist ziemlich blöd, denn bei einer Vielzahl Kollegen wurden schon die Autos aufgebrochen, weil Notebooktaschen vermutet werden. Ich trau mich gar nicht mehr, irgendwas im Auto zu lassen. Die Autos wurden zum Teil aufgemacht, _ohne_ die Scheibe einzuschlagen.
    Ich habe oft voll Angst, dass mir das gleiche wie Heathers Schwiegermutter passiert

    Bei mir zu Hause vor der Tür habe ich schon zwei Mal die Geldbörse auf dem Beifahrersitz liegen lassen - einmal von Samstag und am Montag habe ich es gemerkt. Ist aber nichts passiert, zum Glück.

    LG, Nele

  10. #20
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Mäusken, da hast Du Recht mit dem Scheibe einschlagen, aber wie schon geschrieben, das ist nicht so leicht. Und wenn jemand wirklich einen Atem- oder Herzstillstand haben sollte zählt wirklich jede Sekunde. Soll nicht heißen, dass ich nicht auch mal mit verschlossenen Türen gefahren bin, aber das wirklich äußerst selten, nämlich wenn es sich um eine unheimliche Gegend handelt, dunkel ist und ich mich unwohl fühle. Kommt so ca. dreimal jährlich vor.

    @ Steffi: Hätte, wäre, wenn Wenn das Wörtchen wenn nicht wär Mein Leben ist mir halt wichtiger als es eine Handtasche je sein könnte.
    Geändert von Exuser58 (30.04.09 um 16:44:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mein Entschluß niemals Hausfrau zu werden....
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 16:58:37
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 21:29:59
  3. JF?? Bloß NIEMALS bei Haarverlängerungen...
    Von Shana666 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 15:49:45
  4. Niemals geht man so ganz...
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 12:02:27
  5. Warnung: Kauft niemals Comedox bei QVC
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 14:11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •