Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Intensive Farben tabu ab 40??

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748

    Standard Intensive Farben tabu ab 40??

    Anzeige
    Guten Morgen,

    mein Kollege hat mich gerade schockiert mit dem Kommentar, dass mein Makeup nicht altersentsprechend aussähe. Zu grelles Augenmakeup, zu pinker Lippenstift. Ich sollte doch meinem Alter entsprechend dezentere Farben tragen Zur Erklärung, ich habe mir den Hello Kitty Paradisco Look geschminkt, passend zu meinem violetten Oberteil, und finde eigentlich, dass es gut aussieht. Und mein Mann hat auch nichts gesagt. Er sagt mir eigentlich, wenn etwas nicht gut aussieht oder unpassend ist. Jetzt bin ich aber doch ein wenig ins Grübeln gekommen. Was meint Ihr, sollten intensive Farben ab 40 tabu sein? Und dabei mag ich doch die MAC Looks so gern.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    hm, sowas verunsichert einen doch sehr gell

    Kann mich erinnern, mich hat auch mal ein Kollege angesprochen, ob ich in einen Farbtopf gefallen sei

    Bin jedenfalls dann ziehmlich schnell auf Toilette und hab mit nem Taschentuch versucht, das Rouge etwas abzuwischen

    Aber im Großen und Ganzen ist es echt Geschmacksache und jeder so, wie er mag *meineMeinung*
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich finde, zB intensiv roter Lippenstift steht den meisten Frauen erst AB 40 richtig gut.
    Da ich aber nicht auf Knallfarben abfahre, finde ich sie für mich nicht tragbar, obwohl ich U-30 bin. Ein knallfarbenes Accessoire ist für mich schon das Höchste der Gefühle.
    Die wechselnden MAC-Looks sind schon manchmal starker Tobak, was die Farbwahl angeht. Das ist was für Partygirls, Transvestiten und schillernde Paradiesvögel, die auffallen wollen, und nicht sich irgendwo zwischen "dezent" und "dem Alter angemessen" einfügen wollen.

    Mein Gott, wir sind doch alle Individualisten, zum Glück! Wenn du denkst daß es zu dir paßt, dann hab Spaß damit und gib nichts drauf, wie sich dein Kollege ein braves Frauchen ab 40 vorstellt. *augenroll*

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    323
    Vielleicht hast Du morgens beim Schminken einfach eine ungünstige Beleuchtung - Du schminkst Dich deswegen kräftiger, und beim Tages- oder Bürolicht sieht das Ergebnis dann ganz anders aus.

    Wie Du es beschreibst, klingt es schon recht "bunt", und da Du sicher über ein gutes Equipment verfügst, kannst Du Dich für morgen ja mal auf dezent trimmen.... :-) Ich finde pinke Lippenstifte wirklich nur an ganz jungen blonden Mädchen toll - ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht.

    Eine kleine Anekdote hierzu: Neulich kam eine Kollegin morgens rein, und ich fragte sie "Huch, I., bist Du krank?" Da meinte sie:" Nee, ich habe mich heute nur "NUDE" geschminkt...." Ja, so kann es auch gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von emma woodhouse Beitrag anzeigen
    Eine kleine Anekdote hierzu: Neulich kam eine Kollegin morgens rein, und ich fragte sie "Huch, I., bist Du krank?" Da meinte sie:" Nee, ich habe mich heute nur "NUDE" geschminkt...." Ja, so kann es auch gehen.
    Das ist mir auch schon passiert, als ich mal gar kein Rouge auftrug

    menno, denen soll mans recht machen....
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wir sind doch alle Individualisten, zum Glück! Wenn du denkst daß es zu dir paßt, dann hab Spaß damit und gib nichts drauf, wie sich dein Kollege ein braves Frauchen ab 40 vorstellt. *augenroll*
    Sehr gut !
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mach ein Foto von dir und betrachte dich darauf. Hab festgestellt, dass das die beste Methode ist um sich aus der Betrachterwarte aus zu sehen.

    Ist deine Kollegin eine auf deren Meinung man was geben kann oder ist sie jemand der generell kein Makeup und Duft mag und ihr schnell alles zu viel ist?

    Pauschal ist die Aussage "ab 40 dezente farbe" so zu sehen wie die Aussage "ab 40 kurze Haare".
    Und dann ab 60 bitte nur noch beige/graue Kleidung mit entsprechendem Schuhwerk.

    Und ich finde auch, dass so richtig roter Lippenstift eher älteren als jüngeren steht. Das ist eher was für Frauen als für Meetchen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Also liebe Cherish ... räusper ... ich denke, das hat ja wohl nicht unbedingt was mit ÜVIE zu tun ... denn wenn ich mir den Look so anschaue

    http://fafinettex3.blogspot.com/2009...ty-look-1.html

    ... hust ..... dann frage ich mich überahupt mal, ob DAS die richtige "Beschminkung" für den Arbeitsplatz sein sollte und NICHT für eine Frau über 40 ... Ich denke, sowas passt doch wohl eher für ein Abendmakeup ... und ich denke, die meisten Männer mögen so eine "Kriegsbemalung" nicht sonderlich.

    Also, ich denke wirklich es ist altersunabhängig, aber ich würde doch mal meine Farbwahl für ein MU am Arbeitsplatz überdenken ..... es sei denn, Du arbeitest in einem Beruf, als Frisörin oder Nagelstylistin oder Visagistin, wo so ein Tagesmakeup selbstverständlich wäre.

    Ich bin wirklich schon lange im Beruf bei den verschiedensten Firmen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Kollegin mit violett-pinkfarbenem A M/U erschienen wäre ....

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Ich mag "immer noch" intensive Farben, bin auch Ü40. Aber - wenn ich meine Augen (grün) "bunter" schminke, dann heistt bunt bei mir nur ein farbiger Akzent. Sprich Grundierung in beige und ein türkiser Lidstrich oder ein Violett als Banane. Mein Mund ist IMMER nude, auch abends, ich mag rot an mir nicht.
    Auch im Büro würde ich z.B. beigen Creamie und bunten Lidstrich wählen, aber kein kompettes Pinkie-MU - auch nicht, wenn ich 20 wäre.
    Vielleicht hast du einfach ein bisschen zu viel von allen genommen heute - aber lass dir den Spaß an Farben nicht nehmen, nur eben dosierter!
    LG Princess

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    So extrem find ich's gar nicht, da ich kein blasser Typ bin. Meine Haut schluckt die Farben irgendwie. Ich hab das mit dem Foto gerade mal probiert und bin immer noch zufrieden. Bei uns sieht man das recht locker mit Kleidung und Makeup. Das mit dem "bist du krank?" bei dezentem Makeup hatte ich übrigens auch schon Ich wähle die Farben halt gern passend zu meiner Kleidung und schminke mich fast jeden Tag anders, zumindest die Augen. Einen Standard-Look fürs Büro habe ich gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. verheirateter mann-tabu?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 17:44:18
  2. Vergebene Männer - tabu oder nicht?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 22:04:20
  3. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  4. intensive handcream SPF 25
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:13:58
  5. Spiel "Tabu" 3.Edition
    Von Leya im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 00:12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •