Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Frage(n) zu Make-up Bases

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Frage(n) zu Make-up Bases

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Also.. ich habe ja noch nie eine MU Base benutzt, da meine Foundation recht gut auf meiner normalen Tagespflege hält.

    Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass Bases die Foundi nicht nur haltbarer machen, sondern zugleich den Teint verfeinern, sprich Poren verkleinern, glätten usw.

    Meine Fragen:

    1. Sieht der Teint mir einer Base wirklich glatter aus? Meine vergrößerten Poren stören schon...

    2. Wie tragt ihr das auf? Sieht das dann so aus: Serum, Tagescreme, BASE und dann Foundi und darüber noch Puder?

    3. Falls wie o.g. aufgetragen wird: Ist das nicht too much, bzw, krümelt da nichts?

    4. Wichtigste Frage: Welche Base ist die Beste?

    LG
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Hallo Michaela,

    also ich nehme als Base den Idealisten von EL und das fast 2 Jahre beinahe täglich.

    Ich trage ihn auf die noch vom GW feuchte Haut auf und brauche deshalb nicht sehr viel.

    Danach dann die Tagespflege und Foundi.

    Aber ich glaube, du suchst eher was, was direkt vor der Foundi aufgetragen wird....
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    huhu michaela

    also, ich kenne die lisse minute base comblante von clarins, diese hier:

    http://de.clarins.com/beauty-product...te/C050105002/

    laut meiner kosmetikerin auch sehr gut als e/s-base zu verwenden, mache ich gerade seit einigen tagen und ja, es funktioniert.

    unter der foundation, nach GW, serum, creme wäre mir das irgendwie zuviel.

    lg, cepha

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich habe zwar einige Basen, benutze sie aber eher selten, weil mich bisher noch kein richtig überzeugt hat und ich es nicht mag, viele Schichten im Gesicht zu haben. Wenn ich eine Base benutze, lasse ich dafür das Serum weg.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    mit serum kenne ich mich nicht aus, da ich keines benutze, aber erst tagescreme dann base dann foundation.

    ich benutze zZt die secret L'Oreal im wechsel mit der base von MUF. beide sind echt göttlich obwohl total verschieden in der konsistenz. beide verfeinern die poren, machen ein ebenmäßigeres hautbild. kosten beide so um die €18 wenn ich mich recht erinnere.

    welche für mich gar nichts war, weil das MU darauf klebte wie mit Uhu war die base von p2. auch verfeinerte es die poren nicht sondern ich fand dass das MU in die poren kriecht und alles so verstopft aussah, falls das sinn für dich macht.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich sehe jetzt nicht so den Unterschied ob ich eine Base auftrage oder keine. Die Haltbarkeit der Foundi ist gleich. Ob es eine gibt die wer weiß wie die Poren verkleinert weiß ich nicht, da ich diesbezüglich keine Probleme habe.

    Ich nehme trotzdem meistens eine Base. Und zwar aus dem Grund weil man die Foundi viel besser auftragen kann. Meine Lieblingsbase ist die von MAC. Prep & Prime. Die Radiance Base von Dior ist auch ganz gut. Wenn ich danach nur minimal Foundi auftrage sehe ich sogar einen leichten Glow.

    Die P2 finde ich auch ganz schlimm. Ich habe sie mir gekauft weil sie so günstig ist und weil sie mal irgendwo gehypt wurde. Ich finde auch das mit der Base alles total zugekleistert aussieht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich liebe Primer, bzw. Bases und probiere da gerne etwas rum.
    Da meine Haut recht ölig ist, sehe ich bei mir auf jeden Fall einen Unterschied, ob ich eine Base trage, oder nicht.

    Mit hält die Foundation deutlich besser, setzt sich weniger ab, meine Poren wirken feiner, ich brauche auch weniger Foundation, weil eben so schön über die Haut gleitet.

    Und ja, ich trage die Base als Zwischenschicht auf. Mich stört es aber garnicht, eher im Gegenteil. Krümelt tut bei mir nichts.

    Aber dazu muß ich sagen, es gibt da schon kleine Ausnahmen, nicht jede Tagespflege mag jeden Primer...

    Den besten Primer zu nennen ist schwer, kommt immer drauf an, was man möchte. Es gibt ja auch weilche, die spenden nochmal zusätzlich Feuchtigkeit, dafür mattieren sie aber weniger.

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Also ich find die p2 Base super, meine Foundation lässt sich viel besser auftragen und hält definitiv länger.
    Und ich liebe die Base von smashbox, aber mit der bin ich sehr geizig, da die ja nicht so leicht zu bekommen ist.
    Dr. Feelgood von benefit fand ich schrecklich.

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Die besten? Smashbox Photo Primer und Ricarda M.Visible Pore Refiner mit Vitamin C

    Die Schlechtesten? Benefit Dr Feelgood und M.Asam Magic Teint

    Mein Tip? Squalan. Pur. Bei Behawe.com zu bekommen.

    Ich verwende trotz kraterartigen Poren selten Primer, weil ich darunter irgendwie schwitze und mich nicht so wohl fühle. Aber bei eher zickiger Foundation (z.B. meiner geliebten Revlon Colorstay) geht das Auftragen viel viel leichter.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard @cepha

    Anzeige
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    huhu michaela

    http://de.clarins.com/beauty-product...te/C050105002/

    unter der foundation, nach GW, serum, creme wäre mir das irgendwie zuviel.

    lg, cepha
    Hallo liebe Cepha,

    diese Base hatte ich auch schon ins Auge gefasst -

    aber WIE? trägt man die dann auf?

    doch direkt unter die Foundi, oder? Ohne Tagescreme?

    Sorry, ich brauchte da mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung....

    LG
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. Biete: 2 e/s bases + artdeco gold shimmer
    Von MyMy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 23:34:53
  2. Grüne MU Bases : welche?
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 20:45:59
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:22:34
  4. Meine Bases sind leer
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 13:35:14
  5. Top Rankings der Mascara Bases / Booster
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 11:24:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •