Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: an alle mütter ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92

    Standard an alle mütter ;-)

    Anzeige
    nur mal so ne frage... wann nach der geburt eures babys habt ihr wieder parfüm benutzt?? noch während der stillzeit oder erst wieder danach. hattet ihr überhaupt lust drauf?
    mein baby ist 2 einhalb monate alt und ich hab schon ewig nichts mehr benutzt. dabei war ich vor der ss auch so eine duftjunkie.
    freu mich auf antworten!
    lg
    morgenrot

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    hallo morgenot,

    ..nun die zeit ist schon längst vorbei, aber ich erinnere mich gut, dass ich relativ lange zeit keinen duft nach der geburt meiner kinder benutzt habe......ich habe auch dazu lange gestillt und ich hatte in dieser zeit, wie du auch schreibst, überhaupt keine lust auf parfüm, irgendwie habe ich nur den duft von meinem baby richtig geschätzt und vertragen...es war, glaube ich,fast ganzes erstes jahr...

    ...dann kam aber wieder der augenblick, wo mich meine "alte liebe" gepackt hat.

    ..also mach dir keine sorge, es kommt wieder...und bis dahin genieße den einzigartigen duft deines kindes...



    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh je, die ersten Wochen und Monate war mir nicht nach Duft, aber damals war ich mit 2 Flaschen pro Jahr vollkommen zufrieden :-)

    Irgendwann kommt auch bei dir der Drang zum Sprühen

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hm, da müsste ich mal hier in den Threads nachforschen. Aber ich hab ziemlich bald wieder gedüftelt, wenn auch anfangs nur einen Hauch im Haar und möglichst nix heftiges. Ich glaube, mein Baby erkennt mich nicht nur am Geruch...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Morgenrot,

    wenn ich mich richtig erinnere, habe ich erst nach dem Abstillen wieder mit Düften angefangen. Meine Kleene roch aber (meistens) auch so gut, dass mir das gereicht hat.

    Lieben Gruss
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    hm. also bei meiner ersten tochter hatte ich überhaupt keine lust darauf und war immernoch seeeehr geruchsempfindlich (ich hatte eine richtige aversion gegen viele düfte,ua meine lieblingsdüfte!!). bei meiner 2. hab ichs nur die ersten wochen weggelassen,und dann langsam wieder ein bisschen und geschaut,wie sie drauf reagiert-war kein problem. mit dem stillen hängt das jetzt nicht so unbedingt zusammen,ich stille sie seit 9 monaten und nehme jeden tag parfum,das stört die kleine dame gar nicht und ich rieche es sooo gerne. mach so,wie du dich wohlfühlst,und probier es vorsichtig und erstmal wenig aus und schau,wie dein baby darauf reagiert... es ist ja jetzt nicht mehr soooo frisch,wie ich gerade lese...

    glg

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hallo Morgenrot

    Und Gratuliere herzlichst das Du auch Junge Mutti geworden bist!
    Gleich war's bei mir..könnte während der Schwangerschaft und ein paar Monate danach (Stillend) nicht meine Parfüms tragen..es gefiel mir irgendwie nicht..möchte geruch pur meinen Kleinen riechen,und das war mir bezaubernd,und die Parfums habe auf die Seite aufbewahrt,bis der Tag wieder gekommen ist,das ich die Alte bin,und alle meine Düfte wieder ausgiebig trage und geniesse..Es kommt wieder.Mit ein wenig Zeit,aber sicher.

    Alles Gute mit deinem Baby!
    LG,
    Eva.
    Liebe Grüsse,Eva

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Hallo Morgenrot,

    Gratuliere Dir zu Deinem Mamiglück!


    Nun zum Thema: ich konnte erst nach der Stillzeit wieder einen Duft tragen.

    Ich hab so ca. 5 Monate lang nur den Energizing Fragrance von laPrarie getragen, ich konnte nichts sinnlich, schweres tragen!

    Ansonsten habe ich nur mein Glück und mein Baby genossen!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. @alle Mütter / vorzeitige Wehen
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 13:43:02
  2. An alle werdenden Mütter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 15:10:56
  3. @alle Mütter usw: was schenkt man Kindern zw. 2-3 ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 23:08:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:37:26
  5. @alle Mütter unter Euch - Babypflege
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •