Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Deko von Bobbi oder Mac - wo ist der Unterschied zur Drogerieware?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Deko von Bobbi oder Mac - wo ist der Unterschied zur Drogerieware?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich in knapp acht Wochen kirchlich heiraten werde, mache ich mir Gedanken über mein Make-up. Hier im Board gibts ja viele Mac / Bobbi Brown Fans und ich frage mich, ob ich mir zu diesem besonderen Anlass Produkte von einer dieser Marke leisten soll, oder ob´s die Drogerieware nicht genauso tut. Bisher benutze ich ausschließlich Deko aus der Drogerie (außer mal die Foundation) und kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

    Besonders würden mich eure Erfahrungen mit Foundations, Lidschatten und Eyeliner interessieren.

    Vielleicht habt ihr ja sogar ein paar konkrete Tipps für mich?

    Hier mal ein paar Eckdaten:
    Wintertyp mit heller Haut, dunkelbraunen Haaren (fast schon schwarz) und mittelbraunen Augen (irgendwo zwischen Haselnuss und dunkelbraun).
    Eigentlich trockene Mischhaut, die aber sehr schnell ölig glänzt. Große Poren und Unreinheiten sind leider auch ein Problem.

    Ich würde mich wirklich sehr über eure Tipps freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Hallo Antje,

    m.M. nach halten BB oder auch MAC einfach besser als die Drogerie-Kosmetik, was mir gerade an so einem Tag wichtig wäre.
    Von BB gibt es so tolle Nudetöne, zarte Rosas für die Wangen - da wirst du bestimmt fündig für deinen besonderen Tag.
    Wenn es einen BB-Counter bei dir in der Nähe gibt, würde ich da hingehen und mir etwas zeigen lassen, dann siehst du gleich, wie es an dir aussieht.
    Viel Spaß!
    LG Princess

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich weiß nicht wie empfindlich deine Haut ist, aber ich würde einfach die Marke benutzen, die meine Haut kennt. Habe aber auch eine reaktionsfreudige Haut und da wäre mir die Gefahr einer Reizung zu groß. Wenn du allerdings unzufrieden mit den Drogerieprodukten bist oder was besseres suchst, probier es früh genug aus!
    Da ich selber auch nur Produkte aus dem Drogeriemarkt benutze, kann ich deine eigentlich Frage nicht beantworten. Sorry!

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von princess64 Beitrag anzeigen
    Hallo Antje,

    m.M. nach halten BB oder auch MAC einfach besser als die Drogerie-Kosmetik, was mir gerade an so einem Tag wichtig wäre.
    Von BB gibt es so tolle Nudetöne, zarte Rosas für die Wangen - da wirst du bestimmt fündig für deinen besonderen Tag.
    Wenn es einen BB-Counter bei dir in der Nähe gibt, würde ich da hingehen und mir etwas zeigen lassen, dann siehst du gleich, wie es an dir aussieht.
    Viel Spaß!

    Genau, die Haltbarkeit wäre mir eben auch wichtig.
    Kann man einfach so zu so einem Counter gehen, oder braucht man einen Termin. Und sollte man da ungeschminkt sein. (Denn ohne Foundation verlasse ich eigentlich nicht gerne das Haus. )

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Mal ne gegenteilige Meinung:

    Weder Mac noch BB halten bei mir besser/länger oder sind sonstwie bemerkenswerter als z.B Sachen von u.m.a oder YR, essence etc.

    Und ich benutze jeden Tag e/s...;-)

    Besonders die neuen Lidschatten von YR aus der Coleurs Nature-Serie haben bei mir sehr gepunktet- trotz anfänglicher leicht snobistischer Vorurteile!*zwinker*

    Wenn´s aber entweder MAC oder BB sein MÜSSEN, dann deutlich lieber BB!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich finde schon dass es einen Unterschied macht. Allein schon die Farbauswahl, bei Drogeriemarken gibts einfach keine Foundation, die hell genug für mich ist. e/s, Blush etc. lassen sich von Mac oder BB auch viel besser auftragen, finde ich. Die Pigmentierung ist viel besser.
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Antje, du kannst einfach vorbeischauen, zumindest ist es bei uns in FFM so. ALlerdings gibts auch Beratungen, die wohl etwas kosten, die muß man vorher anmelden. Ich würd einfach mal vorbeischauen und fragen. Du kannst geschminkt hingehen, die schminken dich ab, bevor sie dir was drübermalen.
    LG Princess

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe eine sehr helle Haut und finde z.B. in der Drogerie nie ein passendes Make up. Bei MAC und BB schon.

    Auch finde ich die Haltbarkeit und vorallem die Pigmentierung der einzelnen Produkte bei den teureren Marken besser. Klar, es gibt auch Ausnahmen.

    Die Glosse von BB mag ich nicht, ich komme mit diesen doofen Pinseln einfach nicht klar. Die sind für mich ganz mies.

    Sparsamer finde ich die Produkte im Verbrauch und somit sind sie dann auch oft garnicht mehr so teuer.

    Ich habe aber natürlich auch Lieblinge im günstigen Sektor, ganz klar. Ich denke die Mischung machts.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich kann zwar nichts zur Drogerieware sagen, aber bis auf einige Blushes finde ich BB-Deko mehr als durchschnittlich.

    Und von Mac mag ich nur die Pinsel.

    Versuch es ruhig anderweitig.
    Essence wäre wohl einen Versuch wert.

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Antje,

    ich würde auch mal bei beiden Countern vorbeigehen, am besten unter der Woche und vormittags. Erzählen zu welchem Anlass und auch nicht vergessen wie Makeup im Tageslicht oder bei Blitzlicht wirkt.

    Ich bin BB und MAC Fan, bei Foundations und Pudern bekommst du Farben, die perfekt auf deinen Hautton abgestimmt sind. Die Auswahl an e/s ist immens, die Geleyeliner toll, obwohl ich da auch gerne flüssige nehme.

    Die Haltbarkeit bei beiden Marken top. Ich würde mich mal unverbindlich beraten, vielleicht auch schminken lassen. Du musst ja nicht gleich kaufen, du kannst ja schauen, ob es abends auch noch so aussieht wie du es haben möchtest.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Biete Bobbi Brown Deko
    Von Purzel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 11:59:57
  2. Biete: Bobbi Deko-Ü-Päck
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 08:46:23
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 09:46:21
  4. Ausgemistet! Lancaster, YSL aber auch Drogerieware
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 12:14:38
  5. O/W oder W/O - Unterschied
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 08:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •