Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mein Dermalogica-Versuch....

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard Mein Dermalogica-Versuch....

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    nach meinem Facial am Freitag habe ich nur die mitgegebenen Proben verwendet und meine übliche Pflege stehenlassen.
    Nun bekomme ich am Kinn trockene Stellen, rot, irgendwie pustelig und es schält sich. Ob das Zufall ist oder mit der neuen Pflege zusammenhängt?
    Muß man denn so eine Umstellungsphase akzeptieren oder kann ich das nun doch gleich abhaken *heul*
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Solche angeblichen Hautumstellungen oder auch oft gerne "Erstverschlimmerung" genannt, halte ich für absoluten Schwachsinn.
    Entweder die Haut mag etwas oder aber nicht, das zeigt sie einem i.d.R. sehr schnell.
    Wenn es nur am Kinn auftritt und Deine Haut sonst schön ist, würd ich mal abwarten und das Kinn mal einfach nicht mitpflegen. Und schaun, was passiert.

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Da stimme ich Green Tea voll und ganz zu! Meiner Meinung nach gibt es keine "Erstverschlimmerung", entweder die Haut verträgt es oder leider nicht...letzteres ist bei mir leider sehr häufig...
    Was benutzt Du denn alles an Dermalogica Produkten? Evtl. reagierst Du auch nur auf eines und nicht auf alle allergisch. Ich habe mir z.B. mal mehrere Sachen von Clarins gekauft (Toner,Creme,Serum, Maske) und habe nach einigen Tagen auch so rote Stellen bekommen. Letztlich hat´s an der Creme + Maske gelegen, die anderen Sachen vertrage ich gut!
    LG

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich halte eine Umstellungsphase und Erstverschlimmerung für ein Märchen. Entweder man verträgt was auf anhied oder eben nicht!

    Nach dem Ausreinigen, kann es sein, dass um einige Poren rum es sich schält. mehr aber auch nicht.

    @ jessy

    welche Creme + Maske hast du nicht vertragen?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich glabe nicht an Erstverschlimmerungen!

    Ich tausche allerdings auch immer nur einen Baustein meiner Pflege nach dem anderen aus, damit ich weiss, woran es liegt.

    Hast du einen Verdacht?
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Das war diese Désaltérant Creme und die Masque Creme Anti Soif, bei dem Anti-Soif Serum und dem alkoholfreien Toner war aber alles in Ordnung, und die Gel-Creme Désaltérant war auch gut, nur im Winter einfach zu wenig...
    Manchmal verstehe ich meine Haut einfach nicht...

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ha, hab ich fast vermutet die Masque Anti Soif hab ich nämlich auch nicht vertragen. Die Creme hab ich nicht ausprobiert, da ich mich dann nicht mehr getraut hab.

    Jetzt schreibt Clarins aber überall an die Sachen "Neu". Wurden sie überarbeitet und welche Version hattest du?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Hmm, also ich habe sie mir letzten Herbst gekauft, aber welche Version das war, weiß ich leider nicht...von den Verpackungen her sahen die aber genauso aus wie die jetzigen Sachen auf der Homepage!
    Ich war nach dieser Gel-Creme so begeistert, dass ich mir für den Winter gleich die anderen Sachen kaufen musste und dann so ein Reinfall...bei der Maske hat die Haut sofort reagiert, bei der Creme 3 Tage später...

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Dermalogica? Das sind doch Clarins-Sachen? Ich liebe nämlich einige Sachen von Dermalogica, und vertrage sie auch super.
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    An eine Erstverschlimmerung glaube ich nicht, allerdings aus Erfahrung an eine Erstgewöhnung.
    Bei den schönsten Produkten war meine Haut erstmals leicht irritiert, weil wohl "unbekannt", allerdings nie so richtig schlimm, sprich "kaputt".

    Einzeln ausprobieren, mehr kannst du nicht machen, leider..

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner - mein erster Versuch!
    Von Marcy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:15:15
  2. Hometrainer-Mein letzter Versuch!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 23:25:11
  3. Wimpern färben - mein 1. Versuch :)
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 21:08:52
  4. Smooth Intense- mein erster Versuch ;+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 18:30:05
  5. Mein letzter Versuch :-))
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 12:22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •