Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Cerazette - hört das auch mal wieder auf?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Cerazette - hört das auch mal wieder auf?

    Anzeige
    Hallo Mädels, speziell die Cerazette-Nutzerinnen,

    ich bin einigermaßen genervt. Ich nehme jetzt seit fünf Wochen (sprich: im zweiten Zyklus) die Cerazette. Zwei Streifen hatte ich von der Ärztin bekommen, um zu sehen, wie ich klarkomme. 4 Wochen lang alles prima. Ich hole mir also eine 3-er Packung und seit der ersten Pille der zweiten Packung habe ich Schmierblutungen, seit heute sogar relativ viel (also so, dass es nicht mit einer Slipeinlage abzufangen ist). Ich bin ohne Ende genervt. Wenn die Verhütung darin besteht, dass ich nicht mit meinem Freund schlafen kann, dann brauch ich mich dafür nicht mit Hormonen vollzupumpen. Manno.

    Ich kann allerdings auch (noch) keine andere nehmen, weil ich noch stille. Was mach ich jetzt (außer abstillen). Ich hab hier schließlich noch zweieinhalb teure Blister rumliegen. Ich kann die doch nicht wegschmeißen.

    Hört das wieder auf?

    Geändert von Exuser 6 (02.05.09 um 08:40:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hm, das mag verschieden sein.
    Ich nehme die Cerazette jetzt schon mehrere Jahre und habe seitdem keine Regel mehr, nichtmal einen Hauch davon....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich habe es mit der Cerazette bestimmt 5 Monate ausgehalten und gehofft, dass es besser wird, aber die Zwischenblutungen (es waren eher Ständig-Blutungen) hörten nicht auf. Dann habe ich es aufgegeben.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ja,das ist eben oft die sch... mit der cerazette. eine nicht so selten auftretende nebenwirkung. kann sich aber auch erst alles einspielen und nach ein paar monaten aufhören. ich bin auch gerade gespannt,ob alles so bleibt (toi toi toi) oder ob das ding mir auch probleme macht. abstillen werde ich aber deswegen auf keinen fall,wurschtle mich dann eben anders durch...


    glg

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Müssen es immer Hormone sein?

    Hallo ihr Lieben,

    zum Thema Cerazette kann ich jetzt nix beitragen (ich hatte aber ähnliche Probleme, als ich meinen Körper mit Pillenwechsel und Langzyklus durcheinander gebracht habe).

    Wenn für dich gerade keine andere hormonelle Methode in Frage kommt, weil du stillst, warum probierst du es nicht mal mit einer ganz anderen Methode?

    Hast du schonmal etwas von der GyneFix gehört?
    Das ist eine Kupferkette, die in die Gebärmutter eingebracht und dort verankert wird. Prinzip ist dasselbe wie bei einer Kupferspirale, nur, dass die Kupferkette 1. kleiner ist (andere Form), und damit weniger Nebenwirkungen hat 2. verankert wird, was ein Verrutschen fast unmöglich macht.

    Ich weiß jetzt nicht genau, ab wann man sie nach einer Entbindung einsetzen kann, aber das lässt sich mit ein bisschen Recherche bestimmt herausfinden.

    Kosten schwanken wohl zwischen 200 und 300 EUR (hier im Osten des Landes bekommt man sie recht preiswert ), in der Gebärmutter kann sie 5 Jahre bleiben.

    Ich habe - für mich - mit hormoneller Verhütung abgeschlossen, da ich die permanente Manipulation des Körper und die damit einhergehenden Nebenwirkungen leid war. Ich glaub ich wöllte auch keine Pille nehmen, wenn ich stille ... auch wenn natürlich abgestritten wird, dass die Pillenhormone irgendwie an das Kind weitergegeben werden - mir wäre dabei nicht ganz wohl. Aber das muss jede Frau für sich selbst entscheiden.

    Amidala, ich wünsche dir, dass deine Zwischenblutungen bald aufhören - sowas ist wirklich nervig.
    Ansonsten wünsch ich dir, dass du eine zu dir passende Verhütung findest.

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Achja, einen Link wollte ich noch posten: http://www.pett-jandi.de/medizinisch...kette_gynefix/
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Pecadora, nein, sowas kommt für mich nicht infrage. Zu wissen, dass ich einen Fremdkörper in mir habe, nääääh. Außerdem wollen wir wahrscheinlich Ende nächsten Jahres das nächste Kind schaffen ( ja ja in einem kreativen Akt voller Sinnlichkeit ). Spirale und Co fielen hiermit - abgesehen von meiner Abneigung - sowieso raus. Und der Preis ist mir auch für auf einmal zu heftig. Was, wenn ich das auch nicht vertrüge? Dann sind nicht nur 35 € futsch, sondern gleich 200 oder mehr.

    Anouk, wie alt ist dein Kind? Ich meine, bei uns ist das Stillende ja im Laufe diesen Jahres abzusehen, denk ich. Mina ist ja 14 Monate.

    Mittlerweile ist es ne richtige Regelblutung geworden, dabei hatte ich die letzte ja vor 2 Wochen. Und - entschuldigt die Details - das Blut ist beinahe schwarz, ist das normal? Oh mann. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Ich war ganz erstaunt die ersten vier Wochen, weil ich ja schon von diesen Nebenwirkungen gelesen hatte, und bei mir alles klappte.

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Anouk, wie alt ist dein Kind? Ich meine, bei uns ist das Stillende ja im Laufe diesen Jahres abzusehen, denk ich. Mina ist ja 14 Monate.

    yuna ist erst 9 monate. das stillen lasse ich so auslaufen,wie sie es mag und es uns beiden freude macht,aber ich denke schon,dass es komplett vor 1,5 / 2 jahren nicht sein wird,wenn man es nicht zwingt/forciert.

    Mittlerweile ist es ne richtige Regelblutung geworden, dabei hatte ich die letzte ja vor 2 Wochen. Und - entschuldigt die Details - das Blut ist beinahe schwarz, ist das normal?

    das weiß ich leider nicht so genau. ich kann nur das gehörte wiedergeben,dass es sich bei vielen erst einspielen muss,dann gehts wohl,aber bei manchen bleibt es halt... *dooffind*


    Oh mann. Wenn ich das vorher gewusst hätte. Ich war ganz erstaunt die ersten vier Wochen, weil ich ja schon von diesen Nebenwirkungen gelesen hatte, und bei mir alles klappte.

    tja,ich warte auch fröhlich auf die nebenwirkungen ... *hoffdaswegbleibt*
    schön,dass ihr noch eins bekommen wollt. bei uns ist erstmal schluss für die nächsten jahre.... *melancholischguck* aber viell. später noch ein drittes,das wäre schön... nach dem stillen und allem will ich auf jeden fall irgendwie von jeglicher pille weg und mich informieren über nfp uä.

    glg

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ungewöhnlich ist, dass du überhaupt eine Menstruation hast, wenn du stillst...?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    ja hibernating,sagt man ja so,aber ich kenne einige. ich habe meine nach 6 oder 7 monaten bekommen,und da habe ich noch kräftig vollgestillt und zwar nach bedarf mit nicht zu langen intervallen,also "eigentlich" alle voraussetzungen,um dem zu entgehen... *gggg*
    meine freundin wurde zbsp 18 monate verschont. so kanns gehen.
    ich könnte gerne drauf verzichten...


    glg

Ähnliche Themen

  1. hört ihr auch so komische Geräusche?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:39:02
  2. hört ihr das auch?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 20:50:28
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:03:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 19:57:13
  5. Cerazette
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •