Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: e/s-"Brösel" unter dem Auge ...

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766

    Standard e/s-"Brösel" unter dem Auge ...

    Anzeige
    Wie kann man die vermeiden?

    Ich trage zuerst Foundation/Concealer auf und dann den e/s. Dabei fällt, obwohl ich den Pinsel vorher abpuste, immer noch einiges von dem e/s-"Pulver" unter das Auge bzw. auf den Wangenknochen. Das bekomme ich auch nicht mit einem dicken Puderpinsel weg, sondern muß das mit AMUE wegmachen. Das bedeutet wiederum, daß ich MU und Concealer nochmals nacharbeiten muß ...

    Hat jemand eine gute Idee, wie man das vermeiden kann? Ich möchte mich ungern von meiner "Beauty-Routine" (erst Foundation, dann Augen-Make-up) verabschieden ...
    Oder mache ich da grundsätzlich etwas falsch?

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    -Entweder du beugst den Kopf während des Auftragens des e/s leicht nach vorne... (praktisch sind hierfür diese Standspiegel, die man kippen kann)
    -oder du stellst dir auf den Schminktisch einen Tesafilmspender. Einen Streifen Tesa vorsichtig auf die Krümel drücken und dann abziehen...
    -oder du puderst die Stelle unter dem Auge etwas stärker ab. So machen das auch Visagisten bei Shows wo es schnell gehen muß und keine Zeit für Korrekturen bleibt. Nach dem Auftragen des e/s wird der Puder-Überschuss und alles, was darauf gelandet ist, mit einem Fächerpinsel weggestäubt (gibts im Künstlerbedarf günstiger als in der Parfümerie).

    Sinnvoll ist auch, nicht zu viel e/s mit dem Pinsel aufzunehmen, dann landet gar nicht erst so viel unter dem Auge.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Das mit dem Tesafilm habe ich auch mal ausprobiert, ich hab allerdings das Gefühl, dass sich die Krümel dann noch mehr in die Haut drücken.

    Am besten funktioniert wirklich eine dicke Puderschicht unterm Auge.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Oder du legst dir ein dünnes Kleenex_stückchen drunter, das mache ich immer wenn ich ganz dunklen e/s benutze.
    Kleenex teilen, besteht ja aus Schichten, Stückchen abreissen, etwas anfeuchten damit es auf der Haut hält, und unters Auge pappen.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nur bei etwas günstigeren Lidschatten (zB Essence) Krümelchen unter den Augen und auf den Wangen habe. Bei den Parfümerie-Produkten passiert mir das nie.

    Ich machs genauso wie Marnie und leg mir einfach ein Stückchen Kosmetiktuch drunter und trag den Lidschatten dann auf.

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Hallo Glitzerstern085 da muss ich dir recht geben. Ich kenne auch nur eine ausnahme, das ysl duo 24, also das lila und das burgunder stauben nach unten, es ist abartig. Aber komischerweise ist es das einzige von ysl das das tut. keine ahnung warum, vllt haben die ja andere produkte in usa als hier? Denn dort habe ich es gekauft.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Oder du nimmst einfach Creme-Lidschatten!

    So, wie ich es auch mache, weil ich genau die gleichen Probleme habe mit Puderlidschatten - egal, welcher Hersteller!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    @ Marnie

    Also ich hab ein YSL Duo in einem Braun und Apricot Ton (mit Glitzer) und der staubt bei mir auch nach unten. keine ahnung, ob das an den glanzpartikelchen liegt oder nicht (was aber nicht sein dürfte). Das andere YSL Duo ist Türkis und Dunkelbraun (matt), das lässt sich jedoch perfekt auftragen.

    hmmm...also ich kann mir das auch nicht erklären, woran das liegt, aber ich denke nicht, dass die in den usa andere produkte haben wie wir.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir krümeln alle e/s ein bisschen, egal ob Mac, BB oder ähnliche Verdächtige.

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Bei mir krümeln alle e/s ein bisschen, egal ob Mac, BB oder ähnliche Verdächtige.
    ...meine Rede...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. "Stippen" am Auge
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 13:21:29
  2. Was wäre "Der Herr der Ringe" unter anderer Regie?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 17:23:34
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:27:55
  4. Morgens "Knitterfalte" am Auge.....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 23:16:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 17:45:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •