Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Betablocker?

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Damit käme ich nicht auf die Beine.

    Wie hoch war er denn, als Du den BB bekommen hast?
    Auch so in etwa, manchmal noch was niedriger.

    Ich muss den BB nehmen, wegen zu hohen Puls- tolle Mischung niedriger Blutdruck u. rasender Puls
    +


  2. #22
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Oh! Das ist aber eine wirklich superblöde Kombination, Du Arme.

    Vielleicht ist das Biso aber gerade dann wirklich etwas zu hammermäßig für Dich, sprich doch Deinen Arzt mal auf Nebivolol an, davon wurde ich überhaupt nicht müde.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Man nimmt Betablocker doch nicht nur gegen Bluthochdruck.

    Mittlerweile gehören Betablocker zu einem der Medis, die von der DAK als Dopingmittel am Arbeitsplatz aufgeführt werden. Mittlerweile auch gerne gegen Angstzustände verschrieben.

    Nach einer ausführlichen Befragung nehmen mehr als 20% der Erwerbstätigen in D (täglich 38,6% Frauen und 21% Männer) wahlweise Ritalin, Betablocker, Modafil oder ADs, um im Job fitter zu sein, sich besser konzentrieren zu können oder besser zu fühlen.
    Wahlweise mit oder ohne ärztliche Verordnung.
    http://karrierebibel.de/ritalin-beta...-job-nimmt-zu/
    http://www.dak.de/content/filesopen/...eport_2009.pdf

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    @die Betablockernehmer

    Ich nehme seit 3 Tagen ein Minidosis Betablocker, man muss sie ja früh nehmen, aber die Dinger machen mich etwas platt.

    Macht es Sinn die Tabl. evtl. Abends zu nehmen
    Ich muss zur Zeit auch welche nehmen. Inderal 40 mg, eine morgens und eine abends.
    Ich fühle mich dadurch weder aufgeputscht noch schlapp, eigentlich spüre ich gar nichts. Mein Blutdruck ist normal, eher niedrig (tiefer als deiner!). Ich muss sie nur für einen bestimmten Teil meines Körper nehmen um diesen zu entlasten.

    Ich könnte mir vorstellen dass du sie morgens nehmen musst weil der Blutdruck im Schlaf sowieso absinkt, vielleicht wäre das zu viel für dich? Aber frage deinen Arzt! Unbedingt. Zudem muss man sich erst ein wenig daran gewöhnen. Ich spürte am Anfang jeden Herzschlag, weil das Herz dann ja seltener dafür kräftiger schlägt. Das war etwas komisch, ist aber vorbei. Vielleicht gäbe es auch einen anderen den du besser verträgst. Aber so zwei oder drei Tage würde ich noch durchhalten, ausser du bist total neben den Schuhen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich muss zur Zeit auch welche nehmen. Inderal 40 mg, eine morgens und eine abends.
    Ich fühle mich dadurch weder aufgeputscht noch schlapp, eigentlich spüre ich gar nichts. Mein Blutdruck ist normal, eher niedrig (tiefer als deiner!). Ich muss sie nur für einen bestimmten Teil meines Körper nehmen um diesen zu entlasten.

    Ich könnte mir vorstellen dass du sie morgens nehmen musst weil der Blutdruck im Schlaf sowieso absinkt, vielleicht wäre das zu viel für dich? Aber frage deinen Arzt! Unbedingt. Zudem muss man sich erst ein wenig daran gewöhnen. Ich spürte am Anfang jeden Herzschlag, weil das Herz dann ja seltener dafür kräftiger schlägt. Das war etwas komisch, ist aber vorbei. Vielleicht gäbe es auch einen anderen den du besser verträgst. Aber so zwei oder drei Tage würde ich noch durchhalten, ausser du bist total neben den Schuhen.

    Caro
    Caro, mittlerweile gehts ganz gut, hab nur so einen leichten Wattekopf, ich soll sie in der Früh nehmen, merke aber das ich Abends wieder unruhiger werde

    Ich hoffe, das es bei Dir nichts Schlimmes ist.
    +


  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Jerry, meine Kollegin hat auch gerade mit Betablockern angefangen und sie meinte, morgens würde ihr davon etwas übel werden.

    Allerdings hat sie den gleiche Wirkstoff wie ich, nur noch niedriger dosiert, so dass die Ärztin meinte, sie könne die Tabletten ganz nach Bedarf nehmen. Und ihr Bedarf liegt eher in der Nacht (mit ruhigem Herzen schlafen). Also lässt sie sie jetzt morgens weg.

    @Caro, oh, du nimmst genau das gleiche wie ich
    Habe damals mit morgens, mittags und abends angefangen, jetzt brauche ich nur noch morgens und abends eine halbe.
    Ich hoffe, sie entlasten bei dir auch so, wie sie sollen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie entlasten bei dir auch so, wie sie sollen.
    Das wird sich bei der nächsten Untersuchung ja zeigen. Ich hoffe es auch!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ausdauersport trotz Betablocker?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 23:02:45
  2. Betablocker (Bisoprolol) - Haarausfall
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 17:18:34
  3. Betablocker
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •