zumindest bei unserem Nachbarn. Der scheint ein Freilufttelefonierfetischist zu sein, oder wie immer ich das nennen mag. Der Flatrate sei dank, telefoniert er sich durch's Land.

Er hat seinen Balkon eine Etage unter unserer Dachterrasse. Jetzt ist das Wetter gut und Mann sitzt auf dem Balkon und telefoniert und telefoniert und telefoniert und unterhält das gesamte Haus (so denn die Leuts auf dem Balkon oder der Terrasse sitzen) lautstark mit seinem (für mich und auch für Sunny hier) verbalem Müll.
Nix gegen das gelegentliche Telefonat das mal geführt wird aber er scheint, ebenso wie seine Frau, sämtliche Gespräche jetzt outdoor zu führen. Ich mag ne Spießerin sein, für mich sind Telefongespräche Dinge die in meinen privaten Bereich gehören. Heisst bei schönem Wetter telefonier ich drin.
Und will ich nicht zwangsweise hören müssen (er ist so laut daß es hier jeder hören muss ob man will oder nicht) wer wann mit wem und überhaupt und was es heute mittag zu essen gab und was danach passiert und wer wieder ein neues Auto hat und ob Tante Erna's Dackel Verstopfung hat oder die Katze die Wohnung zugesch...en hat.

Wie haltet Ihr es? Dauergespräche auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten. Oder geht Ihr eher in die Wohnung zurück um zu telefonieren? Ich meine jetzt nicht die kurzen Gespräche. Dieses Exemplar Plauderer hier telefoniert schon permanent. Dachten wir doch anfangs er führe Selbstgespräche bis wir dann den Knochen am Ohr erspähten.

Ich find ja schon die Dauertelefonie in öffentlichen Verkehrsmitteln oft recht nervig, aber jetzt das noch

VG
Sun