Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Mir gehts absolut nicht gut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Gut, dass Du Dir professionelle Hilfe gesucht hast.
    Die Probleme in der Firma hören sich für mich jetzt nicht so gravierend an, es ist nur natürlich, dass Deine Oma den Job bei sich als sicherer empfindet als eine Ausbildung als Kosmetikerin zu beginnen, die gibt es ja auch reichlich und was kaufmännisches ist da bestimmt vernünftiger. Aber es hat ja keinen Sinn, Dein Leben lang einen Beruf auszuüben, der Dir keinerlei Spaß macht, insofern ist das mit der Kosmetikerin nicht verkehrt.
    Ich finde es aber relativ drastisch, dass Dir Dein Psychologe empfiehlt, den Kontakt zu Deiner Oma abzubrechen, wenn sonst nix vorlag.

    Das mit Deinem Opas tut mir leid, ich musste das letztes Jahr auch durchmachen und mein Opa war wie ein Vater für mich!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du Dir professionelle Hilfe gesucht hast.
    Die Probleme in der Firma hören sich für mich jetzt nicht so gravierend an, es ist nur natürlich, dass Deine Oma den Job bei sich als sicherer empfindet als eine Ausbildung als Kosmetikerin zu beginnen, die gibt es ja auch reichlich und was kaufmännisches ist da bestimmt vernünftiger. Aber es hat ja keinen Sinn, Dein Leben lang einen Beruf auszuüben, der Dir keinerlei Spaß macht, insofern ist das mit der Kosmetikerin nicht verkehrt.
    Ich finde es aber relativ drastisch, dass Dir Dein Psychologe empfiehlt, den Kontakt zu Deiner Oma abzubrechen, wenn sonst nix vorlag.

    Das mit Deinem Opas tut mir leid, ich musste das letztes Jahr auch durchmachen und mein Opa war wie ein Vater für mich!
    Ich unterschreibe das mal so.

    Es ist absolut natürlich, dass man sich schlecht fühlt, traurig und niedergeschlagen ist, wenn man sich in Lebensumständen befindet, in denen man unglücklich ist oder wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, der einem sehr wichtig war.
    Andersrum wäre es viel seltsamer.
    Ich persönlich lehne ADs ab. Warum sollte man sich gut fühlen, wenn man viele Gründe hat, sich schlecht zu fühlen. Das ist für mich ein abartiger Anspruch, der mehr mit unserer immer-gut-drauf Gesellschaft als den Menschen zu tun hat.

    Wirklich sehr gut ist, dass Du sofort den Weg zur aktiven Lösung deiner Probleme suchst.
    Viele sehen in ADs ein Allheilmittel und sind gerne bereit das über viele Jahre zu nehmen ohne auch nur eine Behandlung beim Psychologen anzufangen.
    Bei der psychologischen Behandlung, ich nehme an Du machst eine Gesprächstherapie, ist es ganz wichtig, dass Du das Gefühl hast gut mit dem Therapeuten zu können. Sonst kannst Du auch noch mal wechseln.

    Rein faktisch hat deine Oma sicher Recht. Mit einer kaufmännischen Ausbildung hat man einen sicheren Beruf, der einem auch später in einem anderen Beruf (z.B. als selbständige Kosmetikerin) sehr zugute kommen wird, da man dann weiß, wie man seinen Laden kaufmännisch selbst führen kann.
    Zudem kann man mit dieser Ausbildung auch mal halbtags in diesem Beruf arbeiten, wenn man als Kosmetikerin nichts findet. (Sicher finanziell besser als die Option bei Douglas als VK zu jobben.)

    Dabei fällt mir ein, dass unser Nochmitglied Beni Durrer http://www.beni-durrer.de , aber auch noch zwei Frauen hier aus dem Board Kosmetiker sind. Vielleicht kannst Du dich mit denen mal in Verbindung setzen und an der Quelle informieren.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Hi,

    danke euch für eure Antworten. Bin nur männlich, bin keine Frau, deshlab Kosmetiker^^ ist aber nicht schlimm

    Wisst ihr, es ist nicht nur dieses Problem mit der Firma, dass ich habe, meine Oma ist sehr dominant und auch wenn sie meint, ich solle in ihrem Betrieb bleiben, keine Ausbildung da!, möchte ich da weg, ich habe an der Kosmetikschule genauso wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Unterricht, ich brauch sie nicht und die Entscheidung von meine Arzt, dass ich keinen Kontakt mit ihr habe, finde ich absolut richtig!! Ihr wisst nicht, was das für ein "Biest" ist. Meine Oma möchte nur, dass ich in den Betrieb komme, damit sie in Ruhe in den Urlaub fahren kann und das werde ich defintiv nicht tun, mir gehts absolut mies und ich überlege ob ich nicht in eine Klinik gehe, diese Frau kann mir gestohlen bleiben.

    @ sunshine

    Ich bekomme Krankengeld und bin nicht auf die Firma angewiesen, so viel habe ich da nicht gehabt 800€ netto waren das...

    Die Antidepressiva nehme ich jetzt seit ca. 4 Wochen und man merkt schon eine kleine Wirkung, wie lange dauert das denn so in der Regel, bis die wirklich anschlagen??
    Geändert von Barby (03.05.09 um 11:06:07 Uhr)
    i♥beauty

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Barby Beitrag anzeigen
    Hi,

    danke euch für eure Antworten. Bin nur männlich, bin keine Frau, deshlab Kosmetiker^^ ist aber nicht schlimm
    Ach so. Ist ja auch vollkommen logisch, wenn man sich Barby nennt, ein weibliches Avatar hat und in einem Frauenboard postet.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Ja, ich weiß stimmt Aber für Männer gibts leider kein Beautyboard oder noch nicht^^
    i♥beauty

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Hallo,

    war soeben mein Arzt und der hat mir mein Gutachten der Psychologin mitgegebn. Ich möchte ein bisschendaraus hier hinschreiben.

    Befund:

    Versicherter erscheint in Begleitung seiner Mutter zur Begutachtung. Das Begutachtungsgespräch erfoglt jedoch alleine. Er bedindet sich im normalen AZ und EZ, Größe 1,89m, 90 kg. Blutdruck 11/80 mmHg, keine kardiopulmonalen Insuffizienzzeichen, Gangbild raumgreifend, flüssig. Versicherter wirkt vom äußeren Aspekt auffällig, kinnlange Haare eher zarte weibliche Stimme, auch vom gestischen und mimischen Ausdrucksverhalten eher weiblich wirkend. Trägt eine bunte Kette (woebei diese gelb war).

    Und dann steht eben noch viel über meinen Arbeitsplatz drin, dass meine Großemutter + Onkel mit gegängelt und gehänselt hätten, dass stimmt aber überhauipt nicht. Und es stand drin das meine Mutter ja Pflegekinder aufnimmt seit meinem 10ten Lebensjahr und ich auf diese Kinder eiferüschtig wäre, wobei eifersüchtig nicht stimmt, fühle mich manchmal eher vernachlässigt.

    Ich fühle mich grad so schlecht, ich würde am Liebsten, dass könnt ihr mir glauben, alles sofort beenden!!

    Ich HASSE mich so dermaßen selber, ich möchte nicht wieblich wirken, aber Make Up bzw. Foundation, Kosm,etik etc. gehört zu mir, trage jetzt keinen Lippenstift, Lidschatten etc. das ist für die Frauenwelt, aber ich weiß nicht, ich komme einfach nicht mit mir selber klar und ich glaube nicht, dass diese irgendwann verschwindet, außer wenn ich es nicht slebst sofort beende und damit meine ich mein Darsein hier...
    i♥beauty

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hör mal Sven, in fast jeder Stadt gibt es sowas wie einen "Krisendienst". Google das doch bitte mal und setzte dich mit denen in Verbidnung. Ich denke die können dir für den Moment am besten helfen. Das ist akute Notfallhilfe und die können dich auch oft an einen Therapueten weiterleiten, mit dem du vielleicht ein bisschen besser kannst. Wünsche dir alles Gute!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. mir gehts nicht gut...was kann das sein ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 20:08:44
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 17:53:38
  3. Treffender gehts nicht - Thema Paris Hilton
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:01:24
  4. Cookies - warum gehts denn schon wieder nicht?
    Von Dash im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 00:19:04
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 12:47:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •