Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Mir gehts absolut nicht gut

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645

    Standard Mir gehts absolut nicht gut

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen in ärztlicher Behandlung wegen meiner schweren Depressionen und nehme auch schon Antidepressiva. Es ist zwar etwas besser, nur ich fühle trotzdem so mies, schuldig und schlecht... Ich muss irgendwie immer perfekt sein, obwohl ich das garnicht sein möchte, es sind so quälende Gedanken... wisst ihr was ich meine?

    Bin jetzt auch schon seit April krankgeschrieben undn mein Arzt sagte, dass ich nie wieder in diesen Betrieb, in dem ich gearbeitet habe, zurückgehe, weil es dort starke Probleme gab, aber ich meine Ausbildung zum Kosmetiker ab Oktober ruhig beginnen kann, dass würde mir gut und mich auf andere Gedanken bringen, so mein Arzt.

    Aber es tut gut, wenn man einfach mal seine Probleme aufschreibt und darüber redet, am Dienstag bin ich bei einer Psychologin, mal sehen wie das so wird.

    Kennt oder habt ihr auch solche Gedanken bzw. Depressionen?

    Danke euch ganz lieb

    Pinky
    i♥beauty

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    hallo!
    welche Probleme gab es denn in deinem alten betrieb?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Da gabs viele Sachen, dass ist der Betrieb meiner Oma und letztes Jahr im Juni ist mein Opa gestorben, der dort auch Chef war und das hat mich ziemlich getroffen, jeden Tag sehe ich ihn da noch sitzen... Und zum Anderen setzt mich meine Oma dort unter Druck, sie sagt immer meine Ausbildung zum Kosmetiker wäre sch..., das ist nichts, ich bekomme hinterher keine Stelle etc. und das alles ist ziemlich heftig und mein Arzt sagte jetzt, ich solle kein Kontakt mit ihr haben, mich stark distanzieren und das tue ich jetzt auch.

    Aber ich habe sonst noch sehr viel andere Dinge, über die nur am nachdenken bin, ich mache mir meine Zukunft nur schlecht, grübel über jede Kleinigkeit nach...
    i♥beauty

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sochlche phasen haben viele menschen. in dem moment, in dem man sie erlebt ist es sehr hart, oft sind es im endeffekt scheidewege im leben.
    gut, dass du schonmal aktiv geworden bist.
    sonst kenne ich dich nicht gut genug um was zu sagen.
    was für ein betrieb ist es denn, in dem deine oma tätig ist?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Metallrichtung, Zerspanungstechnik machen die da im Betrieb, ich war da mit im Büru, ist und war noch nie was für mich.

    Mein Arzt sagt auch, dass es gut, dass ich jetzt schonmal eine neue Perspektive habe.
    i♥beauty

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,

    laut studien leiden viele menschen unter depressionen.
    ich finde es toll, dass du sofort auf die anzeichen reagierst!

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    @serendipiti

    Dankeschön, ich konnte einfach nicht mehr und hab nur noch den einzigsten Weg darin gesehen, mir sofort profesionelle Hilft zu suchen. Nur dieser Tod meines Opa und danach noch im Januar der Tod meines anderen Opas, wäre nur die Auslöser gewesen, nicht jedoch der richtige Grund für meine Depression.
    i♥beauty

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Barby, ich denk einfach mal mit der Reaktion Deiner Großmutter auf die Ausbildung zur Kosmetikerin: steh drüber und scher Dich nicht drum. Auch wenn Du mit ihr arbeiten musst. Wie finanzierst Du Dich denn jetzt dann bis Oktober wenn Du dort im Betrieb Deiner Großmutter nicht mehr arbeiten wirst
    Vielleicht musst Du Dir da einfach mal ein dickes Fell anschaffen. Auf solche Art von Konfrontation kannst Du im Berufsleben noch öfter treffen, evtl. auch an der Kosmetikfachschule.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Barby Beitrag anzeigen
    ...ich konnte einfach nicht mehr und hab nur noch den einzigsten Weg darin gesehen, mir sofort profesionelle Hilft zu suchen.
    Und das ist gut! Soweit kommen nur ganz wenige - bei dem Mut, und das ist leider immer noch so, den Du damit beweist, wird es sicherlich ganz bald besser werden! Depressionen kommen und gehen, mag sich banal anhören - aber Du bist bewundernswert aktiv - da ist 'das Gehen' der Depression vorprogrammiert . + Antidepressiva brauchen eine gewisse Zeit, um anschlagen zu können + Schuldig bist Du hier an rein gar nix, sondern offenbar nur sehr klug!
    Viel Glück bei der Psychologin +
    Mit Verbeugung
    MsM

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Gut, dass Du Dir professionelle Hilfe gesucht hast.
    Die Probleme in der Firma hören sich für mich jetzt nicht so gravierend an, es ist nur natürlich, dass Deine Oma den Job bei sich als sicherer empfindet als eine Ausbildung als Kosmetikerin zu beginnen, die gibt es ja auch reichlich und was kaufmännisches ist da bestimmt vernünftiger. Aber es hat ja keinen Sinn, Dein Leben lang einen Beruf auszuüben, der Dir keinerlei Spaß macht, insofern ist das mit der Kosmetikerin nicht verkehrt.
    Ich finde es aber relativ drastisch, dass Dir Dein Psychologe empfiehlt, den Kontakt zu Deiner Oma abzubrechen, wenn sonst nix vorlag.

    Das mit Deinem Opas tut mir leid, ich musste das letztes Jahr auch durchmachen und mein Opa war wie ein Vater für mich!

Ähnliche Themen

  1. mir gehts nicht gut...was kann das sein ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 20:08:44
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 17:53:38
  3. Treffender gehts nicht - Thema Paris Hilton
    Von Krisja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:01:24
  4. Cookies - warum gehts denn schon wieder nicht?
    Von Dash im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 00:19:04
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 12:47:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •