Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Online-Shop

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034

    Standard Online-Shop

    Anzeige
    Ab wann kann man denn per Lastschrift zahlen? Per Nachnahme
    hab ich nicht so gerne.

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Siegrun!

    Das wollte ich auch gerade fragen... ich hatte schon mein Warenkörblein gefüllt, aber die dumme "Nachnahme" als Zahlungsmodus konnte ich nicht ändern und dann habe ich eben nicht bestellt...

    Also sorry, per Nachnahme? Das mache ich nicht.

    Ich hoffe, daß man auch per Rechnung oder Lastschrift zahlen kann!

    LG Magoylyn

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hi Mago,

    ganz genau dasselbe wars bei mir. In letzter Sekunde abgeschwungen. In den AGB steht was von Lastschrifteinzug.
    Ich hoffe, dass diese Funktion schnellstmöglich aktiviert wird.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hallo Beauties,

    keine Aufregung!! Wer schon einmal bei uns bestellt hat, bekommt die Sachen nach wie vor auf Rechnung.

    Lastschriftverfahren geht leider noch nicht, dafür muss erst noch ein Programm geschrieben werden. Wir wolten den Shop ja so schnell wie möglich ins Netz stellen, sonst hätte es noch sehr, sehr lange gedauert. Wir sind auch noch daran, andere Zahlungsmethoden zu intergrieren.

    Also, wer bestellen möchte, kann dies ohne weiteres tun. Egal, was die Bestellbestätigung ausspuckt:

    : Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen pauschal 4,06 Euro.

    : Österreich, die Schweiz und andere europäische Länder haben andere Tarife, da kommt es auf das tatsächliche Gewicht an.

    : per Nachnahme ist immer nur die allererste Bestellung, wer schon irgendwann einmal bei uns bestellt hat, erhält die Ware auf Rechnung.

    : Noch kann die Kundennummer nicht eingegeben werden - aber ich hab das voll im Überblick . Ich überprüfe immer die Namen und wenn die in meiner Kundenkartei sind, geht es auf Rechnung raus.

    Ich hoffe, ihr habt ein wenig Verständnis für die Kinderkrankheiten, die unser Shop definitiv noch hat. Wir haben uns eine lange Probephase gespart, damit wir schneller an den Start gehen können.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Alles klar, dann Augen zu und durch. Danke Petra.

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Siegrun,

    sorry, aber die Nachnahme ist bei der ersten Bestellung von unserer Geschäftsführung als absolutes "Must" eingestuft worden. Leider hatten wir schon einige schwarze Schafe, die auf Teufel komm raus bestellt, aber nie bezahlt haben.

    Davor wollen wir uns zumindest bei der ersten Bestellung schützen. Es gibt doch wirklich Menschen, die alle online-shops abgrasen, mächtig viel bestellen und sich danach weder hören noch sehen lassen - geschweige denn auf eine Mahnung reagieren.

    Aber ich bin mir sicher, dass solche Leute definitiv nicht zu unserem eingeschworenen Zirkel der Beauties gehören. Jawoll!

    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ihr habt mein vollstes Verständnis. Ich arbeite in der Mahn- und Vollstreckungsabteilung eines grossen Finanzkonzerns.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Dann kennst du dich ja aus! Obwohl man gerechterweise auch sagen muss: Gerade in der jetzigen Zeit tappen viele Menschen unverschuldet in die Schuldenfalle. Job weg, Firma pleite, Scheidung etc. etc. - da kann man schnell in die Geldkrise geraten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Da hast Du recht. Es gibt viele tragische oder sehr traurige Fälle. Bei manchen kann man bei allem drehen und wenden auch nicht helfen. Aber einfach munter weiterbestellen ist dann auch nicht o.k.
    Vielleicht sollte man ein Gesetz vorschlagen, dass den "Grundbedarf" für Kosmetik festlegt....dann würde es im Notfall das Sozialamt übernehmen...wär das keine Idee?

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Oh mein Gott!!! Ich könnte mir schon vorstellen, wie der Grundbedarf laut Gesetz aussehen würde:

    # Gesichtspflege für Frauen, Männer und Babies : Nivea in der blauen Dose

    # Haarkur: Nivea in der blauen Dose

    # Hand- und Körperpflege: siehe oben

    # Deo: Wasser und Kernseife, notfalls geht auch Spüli

    # Düfte: Keine - Wasser und Kernseife reichen völlig aus

    # Shampoo: unnötig - man hat ja im Haushalt Waschmittel und andere Reinigungsprodukte

    # Masken: 1 Ei und ein Esslöffel Quark - wird vom monatlichen Haushaltsgeld abgezogen

    # Lischatten, Lippenstift : pro Jahr wird ein Tuschkasten mit Wasserfarben im maximalen Wert von 10 Euro erstattet

    # Make-up, Rouge - siehe Tuschkasten

    Habe ich noch etwas für den Warenkorb vergessen???
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Online Shop
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 23:33:24
  2. Online Shop gesucht
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 09:08:13
  3. online-shop
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 23:45:02
  4. Online-Shop?
    Von Angel01 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 07:29:49
  5. B&M online shop??!@oetra b&m
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 16:25:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •