Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: pusteln von parfum? help please

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948

    Standard pusteln von parfum? help please

    Anzeige
    hallo liebe beauties,

    bin gerade schier am verzweifeln - trage meine neueste dufterrungenschaft & dieser könnte auch noch ausgerechnet mein zweitliebster duft werden und ich bekomme stunden später riesige, juckende und brennende pusteln!!! am ganzen hals, im nacken.

    das ist mir noch nie passiert - kennt ihr das? und habt ihr tipps für mich, wie diese schnell wieder verschwinden - gerade bei dieser wärme brennen
    diese pusteln unerträglich. hab schon kortisonsalbe drauf, aber es scheint nicht zu wirken.

    vg, cepha
    [RIGHT][/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    leider kenne ich das auch, von Serge Lutens - Bois de Violette und von Keiko Mecheri - Genie Des Bois beide Düfte haben auch meiner Haut kleinen Ausschlag beschert, aber mit Bepanthen ist es schnell besser geworden und gut abgeheilt, allerdings kamen die bei weiter Nutzung der beiden Düfte wieder und nur die Option in die Haare zu sprühen war mir zuwenig, beide Düfte mußten mich leider verlassen
    zum Glück vertrage ich sonst alle meine Schätzchen gut, nur diese beiden haben diese Reaktion bei mir ausgelöst

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    .
    Geändert von lemon (11.02.10 um 22:48:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    danke für die tipps ihr zwei beiden

    bepanthen habe ich im haus, werde ich gleich mal ausprobieren.

    kalziumtabletten muss ich mir am montag besorgen.

    ach menno, gerade der balmy days & sundays ist es, der mir solche pusteln beschert

    vg, cepha

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe mich mal in der Parfümerie großzügig mit einem Duft von Serge Lutens eingesprüht, gegen den ich wohl allergisch war... mein Hals sah aus wie ein Pavianarsch.
    Wenn es eine allergische Reaktion ist, sollte Cortison aber helfen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    in der Nähe von Koblenz
    Beiträge
    12
    Hallo Cepha,
    genauso erging es mir mit Black Orchid, in das ich mich erst vor ein paar Tagen verliebt habe. Nun freut sich meine Freundin über den Duft. Mir hat auch Bepanthen und antiseptischer Puder geholfen.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophy[FONT="Arial"][LEFT][/LEFT][/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    von all meinen vielen-vielen Düften, hat mir das nur ein einziger beschert: Trance Essence "Hail Merri". Ich mag diesen Duft so gerne, kann ihn aber nicht auf der Haut tragen. Ich sprüh ihn jetzt halt in die Luft und lauf drunter durch, so daß Haare und Kleidung beduftet sind. Auf ihn verzichtet kann ich nicht

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Oh cepha, das tut mir sehr leid - ausgerechnet Dein Neuer! Hatte mal einen fiesen Pustelausschlag (Pflasterkleberallergie ), gegen den letztendlich nur eine (rezeptfreie) Hydrocortisonsalbe aus der Apo etwas geholfen hat! Wünsche Dir schnelle Heilung *knuddel*!

    LG

    Deronda
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Warst du in der Sonne? Manche Duftstoffe (Bergamotte z.B.) vertragen sich mit der Sonne nicht gut....

    Alternativ könntest du ihn nur auf die Haare/Kleidung sprühen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    @deronda - ja, ausgerechnet mein neuer knuddels zurück

    morgens aufgesprüht, dann mehr oder weniger den ganzen tag im job und diese pusteln kamen über nacht.

    ich möchte auch nicht auf den duft verzichten - ich werde, wenn alle pusteln weg sind, das mal ausprobieren mit dem in die luft sprühen und drunter durchlaufen

    danke pete für diesen tipp!! alternativ dann auf die kleidung.

    @zanzan: oh, das tut mir leid für dich - in diesen duft hattest du dich doch so verliebt (wenn ich richtig mitgelesen habe hier) *tröst*

    zurzeit mache ich die kombi cortison/bepanthen und die pusteln brennen schon mal nicht mehr so fies.

    vg, susanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 05:43:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 00:08:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 15:10:44
  4. kleine pusteln am oberarm,help!!!
    Von dracaena im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 17:14:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •