Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Thema Zehen-Nägel (zu klein, gespalten, Lackier-unfähig)

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Thema Zehen-Nägel (zu klein, gespalten, Lackier-unfähig)

    Anzeige
    Hallo,

    ich hasse meine Füße
    Ich schildere auch mal kurz mein Problem und hoffe auf Tips!

    -meine Zehen sind Mini-klein, dementsprechend klein sind die Nägel
    -die Nägel der beiden kleinsten Zehen spalten sich immer wieder schon immer

    Die kleinen Nägel bereiten mir große Probleme beim Lackieren, da ich dauernd übermale. Auch deswegen, weil ich noch nicht die richtige "Haltung" gefunden habe. Wie lackiert ihr eure Zehennägel? Blöde Frage oder?
    Die Nägel der kleinen zehen sehen durch das Spalten und Abreißen immer schrecklich aus...lassen sich natürlich auch nicht sehr gut lackieren deswegen (wenn denn überhaupt was zum lackieren da ist) - was hilft gegen sich spaltene Nägel? Hat hier vielleicht noch jemand sowas? Habe mal gehört die Nägel komplett ziehen zu lassen soll helfen...danach wachsen sie wieder normal. Aber ist das nicht sehr schmerzhaft?

    Ach man. Dabei würde ich im Sommer so gerne offene Schuhe tragen. traue mich das aber fast nie, weils halt einfach ungepflegt/blöd aussieht "da unten"...

    HILFEEEE
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,

    ich habe auch so Zwergen-Zehen.
    Ich lackiere immer zuerst mit einem Unterlack, der alles glättet.
    Dann lackiere ich normal mit Farblack.
    Die kleinen Zehen sind bei mir auch gespalten (der linke, der rechte ist nicht größer als ein Stecknadelkopf)!
    Da mache ich einfach nur mit der Pinselspitze einen Punkt,dann siehts aus, als wär da ein Nagel.;-)
    Bei den Füßen schaut ja auch keiner so genau hin und bei den meisten offenen Schuhen sieht man den kleinen Nagel gar nicht!
    Die anderen Zehen sehen ganz normal aus, auch gut lackiert!
    Ich lackiere im Sitzen und einen Fuß dann hochgezogen, meistens mit so nem Zehenspreizer und wenn ich übermale mache ich es einfach mit nem Nagellackentfernerstift weg!

    LG Annmarie

  3. #3
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Mir geht es genau so - so toll meine Fingernägel auch sind - so unschön sind meine Fußnägel - sie spalten sich, haben Rillen ohne Ende und reißen regelmäßig ein, weil sie total weich sind - egal, was ich mache...

    Komischerweise sind es nur 2 Fußnägel, die mir diese Probleme bereiten - der ganz kleine - und der daneben - mit den anderen 3 Nägeln habe ich diese Probleme überhaupt nicht!

    Habe schon öfters mal die Fußnägel mit Gel gemacht - das wirkt wunderbar - allerdings sind die Fußnägel zehn Mal empfindlicher als die Fingernägel - und das Gel dann wieder abzufeilen ist ne ziemlich schmerzhafte Prozedur... Aber Versuche mit Nagelhärter etc. bringen nix...

    Hat jemand einen Tipp für uns?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe auch ziemlich hässliche, kleine Zehennägel *grmpf*. Was meint ihr eigentlich mit "gespalten"? Spalten sich die parallel zur Wuchsrichtung?
    Geändert von Exuser28 (02.05.09 um 21:27:28 Uhr)

  5. #5
    Exuser37 Guest
    20 - 25 Euro alle 5 Wochen in eine gute Fußpflegerin mit Lack-Kenntnissen investieren, den Rest zwischendurch bekommt man dann alleine hin....

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr eigentlich mit "gespalten"? Spalten sich die parallel zur Wuchsrichtung?
    Naja bei mir sieht das dann teilweise so aus, als hätte ich an einem Zeh 2 Nägel Zum teil reißt eine Hälfte des Nagels dann auch komplett raus oder die beiden Hälften schieben sich übereinander...

    Ich bin "froh" Leidensgenossinnen gefunden zu haben *alle mal drück*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich habe mal gelesen,dass wir den kleinen Zeh nicht so richtig brauchen und die Nägel verschwinden langsam.
    Bei mir sind sie auch so winzig/nervig,ich mache da einfach einen Kleks Lack drüber,man sieht es sowieso kaum...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Oje, Schnurpsel, das klingt unangenehm . Tut das nicht weh?

    Meine schlimmsten Nägel sind auch die an den kleinen Zehen. Ich habe dort ziemliche Himmelfahrtsnägel, von denen vorne hin und wieder ein Stück abblättert (dann sind sie statt 4 mm² nur noch 2 mm² groß ). Ich habe an den Fingern ziemlich widerstandsfähige Nägel, aber an den Zehen leider gar nicht. Ich habe schon ein paarmal überlegt, zur Fußpflege zu gehen, aber seit eine Bekannte nach der Fußpflege mit einer Blutvergiftung im Krankenhaus gelandet ist, habe ich davor zu viel Angst.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:30:28 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Man kann den Nagellackpinsel halbieren, also den Lack abstreifen und dann die Hälfte der Härchen mit der Nagelschere wegschneiden. Dann kann man auch winzige Nägel lackieren, bzw. Nailart machen.
    Nur so als Idee.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Krankenkasse -- die sind sowas von unfähig !!! Was jetzt?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 14:17:37
  2. Zehen Nägel
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 11:20:33
  3. ich bin aufbrauch-unfähig
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 00:07:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 15:27:32
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 22:12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •