Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aufgerissenes Paket erhalten - was tun

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Aufgerissenes Paket erhalten - was tun

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich habe heute ein Paket im Briefkasten aufgefunden, das aufgerissen war, natürlich war der Inhalt auch weg. Ebenfalls abgerissen wurde die Sendungsnummer

    Kann man da was tun? Bei der Post beklagen? Es ist nicht das erste Mal, dass so was im Wohnblock passiert, es wurden mir auch schon zwei Pakete ganz geklaut.

    Vielen Dank & viele Grüsse
    Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich verstehe nicht, wie ein Paket in Deinen briefkasten passt?

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Kleinere Pakete passen da rein. Aber eben in den nicht abschliessbaren Teil. Ergo kann jeder Depp, der in meinem Block wohnt (und das sind einige), das Kästchen aufmachen und rausnehmen, was immer er/sie will...

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    In CH haben wir einen Postschlitz, und ein Paketfach.

    dawny, vielleicht kannst du deinen Postkasten anschreiben, dass sie dir nur den Abholschein reinwerfen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Normalerweise machen die das auch, also nen Abholzettel reinschmeissen Aber diesmal nicht. Mann so ein Sch*, hab echt keine Lust 120CHF für etwas zu bezahlen, das mir geklaut wurde

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Muss man bei Euch nicht für den Empfang eines Paketes unterschreiben?

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nee, an und für sich nicht. Nur für welche aus dem Ausland, die Zoll kosten. Ansonsten haben einfach alle eine Sendungsnummer - wenn man also ein Paket abholt bzw es eben alternativ einfach hingestellt wird (), dann wird von der Post registriert, dass es ausgeliefert wurde und das wars dann...

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich würde einfach mal anrufen. Denke mal, dass du nicht die erste bist, der das passiert
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ohgott das sind ja zustände, also unter solchen umständen würde ich gar nichts mehr bestellen. oder an eine adresse liefern lassen wo immer jemand da ist oder nur eine person wohnt, also ein einfamilienhaus oder so.
    auf jeden fall tut mir das leid für dich, stelle mir sowas total ätzend vor, echt, was es für asoziale leute gibt. :/

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich werd sicher mal anrufen, obwohl ich fürchte, dass die mal wieder nichts machen... Mir kam mal ein ganzes Paket abhanden, da hab ich mich beklagt, Antwort: ja wenn ich halt nie zu Hause sei (ähm ja, es gibt ja doch ein, zwei Leute, die leben allein und arbeiten Vollzeit, soweit ich weiss), dann dürfe man Pakete auch einfach in den Flur stellen (ich wohne in einem Block mit 40!! Einheiten) oder einem Nachbarn (die ich allesamt nicht kenne) abgeben - letzteres ohne expliziten Auftrag. Na danke denn. Ein anderes Mal wurde mir was geklaut, das ich vor meiner Haustüre in den Flur gestellt hatte - ich meine hallo?!

    Ich habe leider keine alternative Adresse, ins Büro lasse ich mir nur Bücher schicken... Teilweise lasse ich Sachen zu meinen Eltern liefern, aber eher grosse Pakete, die ich nicht selber transportieren kann. Das hier war jetzt Beautykram. Das ärgert mich grade masslos *frust*

Ähnliche Themen

  1. Idealist: Produkt erhalten
    Von Britta im Forum Beauty Experts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 17:23:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 15:30:52
  3. Bräune lange erhalten
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 21:59:18
  4. Schwanenhals - bekommen und erhalten??:)
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 11:12:49
  5. CSP-Fans: Antwort erhalten!
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •