Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Entlasten

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,

    ich gebe sogar kleidung die ich nur 2 x getragen habe (fehlkäufe) gleich an die caritas - sollen sie sich drüber freuen.

    lg
    seren

  2. #22
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Ich versuche immer mal wieder zu entlasten, bin aber ehr die Krimskramstante. Wie sagt mein Bruder immer "Lauter Plempel".

    Meine geliebten Steinfiguren im Garten sind auch nur Steinhaufen für ihn. Dabei gehen die wenigstens nicht ein, wie meine Blumen.

    Aber am Schlimmsten fand ich meine beste Freundin, die auf einmal erklärte "Ich befreie mich. Alles nur unnötiger Balast!" Sie hat alle Fotos, Negative und Dias weggeworfen und nur vereinzelte behalten, damit die "Kinder" etwas von der Vergangenheit haben. Ich sagte nur: "Du hast doch immer so gerne fotografiert." Da kam als Antwort: "Ach du verstehst das nicht, ich fühle mich jetzt so frei, so gelöst." Sie hat auch andere Dinge weggeschmissen.

    Als ich dann mal bei ihr war, sah ich noch viele Sachen von früher und fragte sie: "Und was ist damit?" Als Antwort kam: "Da bin ich mir noch nicht sicher, das ist die Kommunionskerze von Marietta, usw."

    Mittlerweile hat sie sich eine Digikamera zugelegt und schickt mir überdimensionalgroße Fotos per Mail.

    Soweit zu "Ich fühl mich so befreit." Ich weiß ja nicht, ob sie sich jetzt doch ein bisschen über ihre weggeschmissenen Urlaubsfotos, Blumenbilder, usw. ärgert. Die waren nämlich genial.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  3. #23
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Nach einem "Entlastungs-Wochenende" war ich mir nicht sicher, ob ich die aussortierten Kleidungsstücke wirklich weggeben möchte. Also hab ich sie im Keller verstaut, der zum Glück relativ groß ist. Wenn ich das Zeug in 1 Jahr nicht vermisst habe, dann kommt es endgültig weg.
    Ich hebe auch Zeitschriften mehrere Monate auf und manche sogar Jahre (wenn irgendwas besonderes drinnen ist). Aber meistens schaut man nie wieder in alte Zeitschriften hinein, da es soviel Neues am Markt gibt.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #24
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    [quote=Irrlicht;2052745]

    Beispielsweise habe ich noch ne ganze Schublade voll mit Tagebüchern aus der Kinder/Teenie-Zeit, viele alte Briefe aus der Teenie-Zeit und sowas. Was macht ihr damit? Ich kann das nicht wegwerfen oder in die Altkleidersammlung geben.



    Ich habe alte Briefe, Tagebücher, Poesialbum, Steckbriefbuch u.s.w. irgendwann mal weggeworfen. Vermisst habe ich das Zeugs bisher nicht.

    LG

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,287
    Genau mein Thema Ich bin gerade dabei, mich von einem Großteil meiner Besitztümer zu trennen. Ich finde, dass es sich sehr befreiend anfühlt, alte und unnütze Dinge auszusortieren.

  6. #26
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich bin vor drei Jahren das letzte Mal umgezogen und hab immer noch ein paar Kisten nicht ausgepackt - schlimmer noch - ich hab keine Ahnung was drin ist!

    Eigentlich kann das linea recta in den Müll...

    (ich habs auch lieber entlastet)

    das einzige das mir leidtut weil ichs entsorgt hab waren die Schülerzeitungen aus dem Gymnasium - die waren genial , mit Fotos , witzigen Onlinern von noch witzigeren Lehrern und anderen Berichten die ich jetzt nach einigen Jahrzehnten zu gerne nochmal lesen tät...

    da ists echt schad drum...

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Anzeige
    Also ich bin eher Behalter als Wegwerfer, aber so manchmal habe ich den totalen Rappel, so wie vor ca. 2 Monaten :
    Ich stand vor meinem Kleiderschrank, bzw. vor dem Schrank und dem IKEA-Rollschrank, der davor stand. Vor lauter Zeug habe ich nicht mehr gesehen, was ich wirklich habe und dann ging es los : ich hab nur noch hinter mich geworfen, was nicht mehr so passte, was ausgewaschen war, was out war, was mir nie so richtig gefallen hat usw. usw.
    Hab ich mich erschrocken , als ich mich umgedreht habe : ein riesen Haufen Klamotten. Ich habe 6 Schwerlastsäcke gefüllt und gleich entsorgt, den Rest sortiert und in den Kleiderschrank geräumt, das Rollregal auseinandergebaut und in den Keller gebracht.
    Dann habe ich mir ne Wanne eingelassen und eine Flasche Mum rosé Sekt geöffnet und mich dann beschiggert über die neue Ordnung gefreut.

    Samstags hatte ich dann ne kleine Krise - vielleicht habe ich doch alles zu schnell weg geschmissen?
    Heute weiss ich, dass es richtig war und wenn ich heute neue Teile dazu kaufe, kann ich mich viel mehr freuen, denn so "halbschwangere" Sachen kommen mir nicht mehr in den Schrank!!!
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •