Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Entlasten

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439

    Standard Entlasten

    Anzeige
    Liebes Board,

    eine Freundin von mir ist gerade dabei ihren Besitz mehr oder weniger völlig auszumisten und nur noch die Sachen zu behalten, die sie zum Leben braucht und die sie wirklich glücklich machen.

    Ich verstehe mich super mit ihr, aber das kann ich nicht nachvollziehen, da ich einer Krimskramstante bin.

    Wie seid ihr? Entlasten oder "belasten"?

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Mir ist es egal, was meine Freunde machen, es ist ihr Leben und sie sollen glücklich werden, mit den Dingen, die sie brauchen und mögen. Ich bekomme auch einmal im Jahr einen Schub und miste meinen Schrank aus und frage auch keinen, ob es richtig ist oder nicht. Ok, wenn ich was habe, was einer meiner Freundinnen gefallen könnte, würde ich fragen, ob sie es haben möchte, aber ansonsten kommt es weg.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    E N T L A S T E N!

    nix wie weg mit unnützem zeugs und krimskrams...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Entlasten
    Besonders wenn ich von Reisen komme, merke ich immer wieder wie unnütz so einiges derer Besitztümer ist, die man für so unabkömmlich hält.
    Angekommen in der Zivilisation verfalle ich dann aber leider doch immer wieder dem Konsum solcher Dinge

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich habe mir fest vorgenommen, dass, wenn ich von New York zurück komme, meinen Kleiderschrank entrümple. Ich habe in den letzten Monaten auch so um die 15kg abgenommen und da brauche ich halt die neuen Klamotten dringend
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    entlasten.
    wasich nicht brauche soll weg.
    ich verkaufe gesehene dvds, lehe bücher gern aus, und habe spaß daran auszumisten.

    zu viel kram belastet mich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich schmeiss dauernd was weg, was ich nicht haben will.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Entlasten natürlich. Man macht sich sonst zum Sklaven seiner Dinge

    Die Erinnerungen hängen ja nicht an den Sachen, sondern sind im Kopf. Bei uns steht nichts rum. Der Kleiderschrank wird ständig ausgemistet, wenn man reinschaut. Was man 1 Jahr nicht getragen hat, trägt man im nächsten auch nicht. Schuhe ebenso. Kosmetik natürlich auch.

    Nur Bücher, die werfen wir nie weg. Unsere Bibliothek ist mittlerweile recht groß. Und es kommt immer wieder vor, dass wir uns da Bücher hervorholen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Entlasten. Mit Ausnahme ganz weniger, für mich wirklich wichtiger, Erinnerungsstücke.
    Alles andere wird rigoros in einem Rhytmus (einmal jährlich-oder auch mal öfter) "ausgemistet".

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Es gibt Dinge, die ich für immer behalten möchte.
    Aber ansonsten bin ich auch für Entlasten.
    Macht sich auch bei Umzügen ganz gut
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •