Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wuchsa: Empfehlenswerte Herrendüfte, bitte...

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Wuchsa: Empfehlenswerte Herrendüfte, bitte...

    Anzeige
    hallo!

    so langsam habe ich meinen freund mit meinem duft-tick angesteckt

    als wir uns kennenlernten hatte er "die üblichen" kandidaten im bad, ck one und boss bottled (*gääähn*).

    nun habe ich ihm "mechant loup" geschenkt, den finden wir beide traumhaft. und er möchte gern weiterprobieren!!! also planen wir eine probenbestellung bei wuchsa.

    könnt ihr mir also etwas empfehlen?? beim thema männerdüfte bin ich nicht so firm...

    ich persönlich hab an ihm irgendwie fast alles gern, nur allzu aquatisch sollte es nicht sein.

    vielen dank im voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    [FONT=Times New Roman]Huhu,

    besonders schön fand ich immer "Navegar" von L´Artisan
    Ebenso hat Miller Harris ein paar feine Herrendüfte / Uni*** im Sortiment, zum Beispiel [/FONT][FONT=Times New Roman]"Terre de Bois" und [/FONT][FONT=Times New Roman][LEFT]"Feuilles de Tabac"....beides sehr schöne Kandidaten. Und der Sommerklassiker schlechthin ist für mich (bzw. meinen Mann)
    "Colonia" von Acqua di Parma....

    Lieber Gruß
    Droso
    [/LEFT]
    [/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Einige Düfte werden ja hier von einigen Menschen gebetsmühlenartig wiederholt, ich gehöre auch dazu und will drum wieder mal den Bois du Portugal von Creed erwähnen.

    Ich weiß jetzt aber nicht ob Wuchsa Creed führt. Aber ganz ähnlich und gut ist der Jardin du Nil von MPG.

    Sommerlich sind der schon erwähnte Colonia und aber auch der Floris Summer Limes.

    Übrigens finde ich von den Mainstreamern den Chanel Allure Sport sehr schön und auch bei Dior gibts einige wirklich feine Männerdüfte - Eau Sauvage, Dior Homme, bei den selteneren Dior Eau Noire.

    Dann noch Monsieur Balmain, auch wieder zitronig. Und last but not least - Guerlains Coriolan, leider nicht ganz leicht erhältlich.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    schöne herrendüfte...

    ein absolut verkannter duft ist der signature von mark birley. klassisch, absolutes undertstatement, ein bißchen metro, zeitlos, einfach nur gut.

    dann ein weiteres kleinod - der männlich-markante duft von gravel oder besser: das gravel-cologne.

    wenn ihr mechant loup so sehr mögt, dann bitte auch royal heroes von washington tremlett probieren.

    toll für herren ist auch der ebenfalls unterschätzte gaiac von micallef: holzig-warm-süßlich und sehr ***y oder besser: erotisch. einige freunde von mir tragen ihn und bekommen STÄNDIG komplimente dafür

    göttlich ist meines erachtens nach der amouage jubilation 25 for men - weihrauch, zarte hölzer, brombeere und vieles mehr - ein zeitloser klassiker mit sehr viel stil, wunderbar komponiert, ein soo toller duft.
    aber - kein schnäppchen. wenn es auch etwas teurer sein darf - die beiden herrendüfte von mdci sind echte kracher. meines erachtens nach auch eine absolut unterschätzte kollektion.

    ein schöner unkomplizierter immergeher ist das colonia intensa von acqua di parma: zitrisch-holzig mit angenehmen zarten ledernoten. ein sehr moderner, tragbarer und doch klassischer duft.

    ebenfalls mit ledernoten aber dann doch cutting-edge und avantgarde ist der wunderbare askew von humiecki & graef.

    ein "alter" duft und echter klassiker in sachen leder ist der knize ten. da finde ich allerdings kommt es SEHR auf den mann drauf an. ten ist seehr kühl und ledrig, er ist schon sehr männlich aber nicht auf so eine vordergründige art. deshalb ist er meines erachtens nach aber definitiv nicht für eine frau tragbar und auch nicht für jeden herren. er paßt perfekt zum anzug und auch zu männlichen männern, aber vermutlich sollte man aufpassen wenn man zu jung, zu metro usw. ist...

    dann, für mich auch immer ein echter knaller: dandy von parfum d'orsay. fruchtige pflaume mit tabak und whiskeynoten, eine tolle mischung und dabei kein mann-mann-duft, will sagen: maskulin, aber nicht übertrieben maskulin also nicht mit-der-faust-auf-den-tisch-männlich.

    wie wäre es mit einem vetiver-duft? vielleicht der hübsche luzide vetiver von nicolai?

    oder dem duft für "kerle" - nasomattos duro?

    mir würde(n) noch eine ganze menge einfallen... dafür müßte man(n) allerdings die duftrichtung etwas einschränken

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Halo Eve,

    Méchant Loup mögen wir auch sehr gerne. Habe ich Schatzi letztes Jahr geschenkt. Außerdem hat er Dzongkha von L'Artisan, den wir auch beide lieben. Werde ihm dieses Jahr wohl den neuen Armani Privé schenken (Cedre Olympe). Den gibts aber leider nicht bei Wuchsa.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ein wirklich schöner Herrenduft ist auch der CdG 2 Man, wie ich finde.
    Im Auftakt auch mit der "Tintennote" vom normalen CdG 2, dann angenehm süß-würzig durch Safran und Muskat plus weichen Weihrauch.
    Geht für mich auch als Uni***-Duft
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ein Überraschungsduft war für mich der Herrenduft von INeKE : Derring-Do.
    Hab ihn letzthin geschnuppert und auf dem Duftkärtchen ist er heute noch zu riechen.

    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3686

    lg light

    P.S. da Du aus München bist, kannst Du ihn bei den Suendhaft-Jungs schnuppern .
    Geändert von stolen light (04.05.09 um 09:27:26 Uhr) Grund: Nachtrag

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Einige Düfte werden ja hier von einigen Menschen gebetsmühlenartig wiederholt, ich gehöre auch dazu und will drum wieder mal den Bois du Portugal von Creed erwähnen.

    lg
    sundance
    kann ich mich nur anschließen! Erst gestern trug den mein Mann und ich lief hinter ihm her und war hin und weg. Das ist nach wie vor der BESTE und SCHÖNSTE Herrenduft!!!
    Aber Wuchsa führt kein Creed - da müsst Ihr mal in einer Parfümerie schauen. Schnuppert Euch generell bei den Creeds mal durch. Falls es Dein Freund eher frischer mag, haben die auch tolle Kandidaten.

    Bei Wuchsa unbedingt testen: Ambre Prexieuse und Santal Noble - beide von Maitre Parfumeur et Gantier und beide wunderschön (ich trag die übrigens auch beide im Winter) Auch der Iris Bleu Gris von der gleichen Firma ist sehr-sehr schön.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    wow, 1000 dank mal wieder.....

    gehe nun den ganzen thread systematisch nochmal durch, ich will ALLES testen!!!

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ja, Pete, die MPG Düfte sind auch so toll.

    Sündhaft verschickt übrigens auch Proben.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Bodylotion gesucht
    Von Sabrina1304 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:56:23
  2. empfehlenswerte Masken...
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 10:52:26
  3. Empfehlenswerte Augencreme??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 10:48:48
  4. Empfehlenswerte Ampullen aus dem dm
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 11:58:35
  5. Empfehlenswerte Mascara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 12:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •