Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wuchsa: Empfehlenswerte Herrendüfte, bitte...

  1. #11
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    danke nochmal für eure tipps!

    habe alle o.g. bei wuchsa gesucht - und die, die ich gefunden habe auch gleich bestellt

    die teststreifen mussten gleich mal herhalten.....auf dem papier gefällt mir der mark birley außerordentlich gut (danke, susi!).

    aber auch bei den anderen ist kiener dabei, den meine nase kategorisch ablehnt.

    freue mich nun drauf, alles "am objekt" zu testen!

  2. #12
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...nun sind wir am testen

    hier ein zwischenbericht:

    aqua di parma gefällt ihm nicht so, es ist ihm zu "frisch-seifig"...ich find ihn sehr schön und sommerlich.

    mark birley ein ganz, ganz bißchen zu "männlich"... (ich finde ihn traumhaft!!!)


    und ein volltreffer ist der gaiac, der wird gekauft!


    bin weiterhin offen für soooo gute tipps - falls euch noch was in richtung mechant loup / gaiac / birley einfällt: immer her damit

  3. #13
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Hallo, bin ganz neu hier, aber immerhin männlich und ziemlicher Parfüm Fan (ca. 300 Flaschen, ich arbeite - erfolglos - an Sammlungsverkleinerung).

    Die folgenden halte ich von persönlichen Vorlieben abgesehen für Meisterwerke, die jeder Mann mal probiert haben sollte:
    Domenico Caraceni (melancholische Rose, Petitgrain, Tabak, für winters, handwerklich perfekt und unglaublich schön)
    Washington Tremlett Black Tie (göttliche Rosa Centifolia mit Geranium und Safran)
    Mazzolari Lui (*** in a bottle - patchouli, leder, moschus)
    Czech & Speake No. 88 & Cuba. Das erste ist noch ein -sehr englischer - Duft von Rose, Frangipani, Sandelholz etc. Nicht mehr so großartig wie früher, aber immer noch Referenzcharakter - ist ihm aber vielleicht zu seifig, wenn er schon AdP nicht so mag. Cuba ist Minze, Rum, etwas Schmutz, Tabak und Holz - mucho como Habana, Mojito und Zigarre.
    Andy Tauer - L'Air du Désert Marocain. Tauers Glanzstück, ein Meilenstein der Nischenparfümerie. Must Try!
    Lorenzo Villoresi - ein querdenker. Luca Turin mag ihn ja nicht, aber da ist ein echtes Fehlurteil. Incensi ist balsamisch entspannt, Piper nigrum enorm komplex -fängt minzig-anisisch frisch an, wird dann kräuterig warm und endet am Kamin mit warmen Hölzern. Vetiver ist einzigartig und Sandalo ist einer der besseren Sandelholzdüfte auf dem Markt, mit wunderschönen Rosenholznoten

    Es gibt ja noch so viel mehr, aber hier noch ein paar, die ihm evtl. besonder gefallen könnten:

    L'Artisan Parfumeur Navegar -Zeder, Würze & Iso E Super, einfach zu tragen und schön
    DSH Sandalo Inspiritu - gibt es nicht bei wuchsa, ist aber ein wirklich genialer Weihrauch-Sandelduft, komplex, aber elegant wie eine schlanke gotische Kathedrale.
    Amouage Dia - für mich der beste Amouage Duft. Dezent, luxuriös
    Comme des Garcons Series 3 Incense - die sind alle sehr interessant. Avignon ist Kirche pur, ich finde Ouarzazate am tragbarsten, Kyoto ist auch schön
    Idole de Lubin -mein Lieblingsduft von Olivia Giacobetti. Wunderbare Transparenz, Rum, Safran, Früchte & Gewürze.
    The Different Company Bois d'Iris -Iris für Männers. Dicht, intensiv, fast cognacartig. Die Irisnote hält leider nicht übermäßig lang, ist aber einer der besten Quickies, den man kriegen kann, 15 Minuten Paradies. Der Rest ist immer noch sehr ordentlich.

    weiterhin viel spaß beim experimentieren

  4. #14
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Herzlich willkommen Hedonist Du klingst nach ner echten Bereicherung für uns!!!

    @:2eve5 wenn es wieder kühler wird, wären die ganzen aoud oder oud (-egal weiss nicht welche Schreibweise richtig ist) Düfte mal einen Test wert.
    Hab meine Nase gerade am white aoud von Montale und finde das ist einer der schönsten, weichesten und samtigsten Düfte die ich kenne. Auf eine ganz bezaubernde Art uni***, nicht grün , nicht "Duschbad" nicht zu frisch kein " Alphamännchenduft" - sondern was zum Anlehnen.
    Nicht rauchig und knorzig, sondern irgendwie würzig, cremig und er verschmilzt perfekt mit der Hautchemie - auch bei Mädels (trage ihn gerade).

    lg light

  5. #15
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Mir fällt noch der strahlende Red Vetyver von Montale ein.Ein intensiver, trotzdem hautnaher, tiefer Vetiverduft.
    Lecker ist der Cognacduft Courvoisier, weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht, aber es gibt da bei Wuchsa nur den einen.
    Samtig-holzig-würzig, mit fein dezenter Pralinennote ist Cedre Sandaraque von Parf. Generale.
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Wunderschön, weich und warm:
    Gianni Campagna Vento Canale
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    59
    Ist Gaiac ein Frauenduft?
    Sonst top thread..

  8. #18
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Wunderschön, weich und warm:
    Gianni Campagna Vento Canale
    Oh ja, süßer Pfeifentabak, aber ohne im Geringsten billig zu riechen - aber wo kriegt man den noch?

  9. #19
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich habe meinen bei Aus Liebe zum Duft gekauft, aber dort gibt es ihn momentan nicht......
    Vielleicht bekommen sie ihn bald wieder? Die anderen von Campagna sind ja auch noch im Sortiment.

    The Different Scent hat auch Campagna, aber eben nicht den Vento Canale.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    ...ich mag den beitrag hier mal wieder pushen, da ich immer so begeistert von euren vorschlägen bin

    also: inzwischen ist "mechant loup" nicht mehr wegzudenken und der gaiac ist ebenfalls gekauft.

    gibt es neues bei wuchsa?


    und beim müller habe ich mal den herren-"style" von jil sander probiert.
    gar nicht schlecht (auf dem papier). wie findet ihr ihn??

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Bodylotion gesucht
    Von Sabrina1304 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:56:23
  2. empfehlenswerte Masken...
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 10:52:26
  3. Empfehlenswerte Augencreme??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 10:48:48
  4. Empfehlenswerte Ampullen aus dem dm
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 11:58:35
  5. Empfehlenswerte Mascara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 12:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •