Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kann man Männer dem Duft zuordnen den sie tragen?

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Mein Mann liebt Düfte und besitzt so einiges an Parfums!

    Er unterscheidet bei seinen Düften und der Auswahl auch immer nach Anlass und Laune!

    Er spielt mit leichten, spritzig und lebensfrohen Düften genauso wie mit dynamisch, kraftvoll-geheimnisvollen! Und er weiss genau, welchen Duft er wann einsetzen muss!

    Bei Kosmetik ist es genauso, er ist sehr neugierig und probiert immer und gerne Neues aus!

    Er sammelt auch gerne Muster und Luxusgrössen, da er auf seinen vielen Reisen nie Originalflaschen mitnehmen möchte und immer gerne Neues probiert. Er ist sehr offen für Kosmetik und schimpft über die Dummheit anderer, die meinen , jeder sich pflegende Mann wäre schwul!

    So kommt es oft vor, da überall im Haus an irgendeiner Ecke Pröbchen herumliegen! GottseiDank aber übertreibt er es nicht zu sehr,denn ein Mann der nur vor dem Spiegel stehen würde, fände ich sehr langweilig !

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Mein Gatte teilt zum Glück meine Leidenschaft für Parfum - er selbst trägt aber immer nur Eau Sauvage, was sehr gut zu ihm passt ... und Frau Heather riecht auch immer gerne hinter seinen Öhrchen.

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    allerdings trägt mein Busenkumpel mit Vorliebe Vanilledüfte. Hatte sich vor kurzem den Rochas Männerduft zugelegt. Ja, ja, Männer und Vanilleduft
    Meiner benutzt auch seit ewigen Zeiten Rochas Men und alles vanillige. Er benutzt auch sehr gern SL Un Bois Vanille und AdP Mandorlo di Sicilia

    Aber was sagt das jetzt aus?

    lg
    Struppi

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @Struppi: Vanilleduft und Männer,...angeblich der Duft der Mutterbrust. Frag mich jetzt aber nicht nach weiteren Details. Habe ich hier irgendwann mal aufgeschnappt.

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm, und was sagt das weiter aus? *aufderLeitungsteht*

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Weiss ich jetzt auch nicht genau zu sagen, ich könnte jetzt zwar anfangen über Männer mit Hang zum "Busen-Fetisch" zu schwafeln,...hätte aber keinen sittlichen Nährwert.

    Vielleicht findet sich ja hier wer, der dazu näheres schreiben kann. Ich denke im Grunde auch nicht, dass bestimmte Düfte einer speziellen Sorte von Männern zugeordnet werden können. Ich mag aber generell dieses Schubladendenken nicht so gern, - bin von daher wohl nicht der richtige Ansprechpartner diesbzgl.

    LG

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Weiss ich jetzt auch nicht genau zu sagen, ich könnte jetzt zwar anfangen über Männer mit Hang zum "Busen-Fetisch" zu schwafeln,...hätte aber keinen sittlichen Nährwert.

    Vielleicht findet sich ja hier wer, der dazu näheres schreiben kann. Ich denke im Grunde auch nicht, dass bestimmte Düfte einer speziellen Sorte von Männern zugeordnet werden können. Ich mag aber generell dieses Schubladendenken nicht so gern, - bin von daher wohl nicht der richtige Ansprechpartner diesbzgl.

    LG
    Ah, ok. Den "Busen-Fetisch" kann ich ganz sicher ausschließen!
    Was ist denn bei einer Frau mit Vorliebe für Vanille? Wäre sie auch eine Busen-Fetischistin?
    Ich denke auch, daß Duftvorlieben nichts mit Charakter oder sonstigen Eigenschaften zu tun hat.

    lg
    Struppi

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Meiner Erfahrung nach bleiben die meisten Männer meist einem Duft treu. Zwar wird dann vielleicht auch mal etwas anderes gekauft, aber regelmässig kehren sie zu ihrem Signaturduft zurück.

    Da ich hier Aftershave gelesen habe, gibt es tatsächlich noch Männer unter 60, die so etwas anwenden? Für die Pflege nach der Rasur wird doch meist etwas anderes (pflegendes, weniger brennendes) verwendet, und zum Einduften nutzen doch die meisten inzwischen Eaux de Toilette, zu vielen Düften gibt es doch noch nichtmal Aftershaves.

    Und parfümierte Deos... ich kenne keinen einzigen Mann, der Axe oder so etwas nehmen würde.

    Mein Schatz benutzt Halston Catalyst, das ist sein Klassiker, den man aber nicht mehr immer und überall bekommt. Aber selbst im Substitutionsfall bleibt er der groben Richtung treu.

  9. #19
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Die männer in meiner umgebung benutzen alle mehrere düfte und duften tagsüber im geschäftsleben anders als am abend wenn sie ausgehen. Und mir ist auch keiner bekannt der sich seine düfte nicht selber kauft. Mein freund zB kauft gerne für sich ein und bittet um proben bestimmter düfte oder pflege die er evtl kaufen, aber vorher testen möchte.

    @ lara was sind denn das für leute die behaupten gepflegte männer sind schwul?
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    M
    Da ich hier Aftershave gelesen habe, gibt es tatsächlich noch Männer unter 60, die so etwas anwenden? Für die Pflege nach der Rasur wird doch meist etwas anderes (pflegendes, weniger brennendes) verwendet, und zum Einduften nutzen doch die meisten inzwischen Eaux de Toilette, zu vielen Düften gibt es doch noch nichtmal Aftershaves.
    Ja, meiner macht das (mit deutlich unter 60), denn es soll brennen sonst taugt es nichts... Ich arbeite gerade daran, ihn auf etwas neutralduftendes & pflegendes in Kombination mit einem EdT umzustellen

    Seine Düfte sucht er sich aber gerne selber aus. Sobald ich mit ihm in einen Müller gehe, saust er zwischen den Regalen hin und her und sprüht sich mit allem möglichen ein. Wenn etwas leckeres dabei ist und ich ihn frage welcher Duft es denn war, heißt es allerdings nur "der blaue da hinten" und dann findet er ihn nicht mehr wieder
    Bei einigen merkt er es sich dann aber doch, wie z. B. letztens beim Davidoff Silver Shadow Private. Und meistens mag ich die dann auch...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Wenn euer Freund eure Hose tragen kann
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 18:52:24
  2. Düfte dem Nick zuordnen :D
    Von MarmeLade im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 12:25:17
  3. Schminke, Duft & was zum Tragen
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:38:55
  4. Kann ein Wintertyp diese Farben tragen?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 10:06:59
  5. kann man das noch tragen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •