Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kann man Männer dem Duft zuordnen den sie tragen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Kann man Männer dem Duft zuordnen den sie tragen?

    Anzeige
    Ich meine Charakterlich....

    Oder entscheidet Frau nach was Mann duftet?


    Anders gefragt...tragen Männer doch auch sicher bestimmte Düfte um die Damenwelt zu erobern oder?

    was meint ihr?
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die meisten Männer dürften auf den "Axe-Effekt" vertrauen".
    Sprich Deo und fertig.
    Rasierwasser vielleicht, wenns die Frau/Freundin kauft.
    Ich will nicht wissen, was dabei rauskommt, wenn ein Mann versucht, eine Frau mittels eines Duftes zu errobern...
    Erfahrungsgemäß rennen Männer gern mit dem Kopf durch die Wand, was bedeuten würde, daß sie sich eine halbe Flasche Parfüm drüberkippen, nach dem Motto "viel hilft viel".
    Und die Typen vor der Disco, die mit den blondierten Haarspitzen, D&G-Hemd und gezupften Augenbrauen, die man schon meilenweit gegen den Wind nach Armani duften riecht, haben auch noch einiges dazuzulernen.
    Ich glaube, die Hetero-Männer, wie wir sie uns vorstellen, die in eine ausgewählte Parfümerie gehen, sich dort Pröbchen geben lassen, und sich ihren Duft passend zu ihrem Alter, Outfit und Lebensstil aussuchen, gibt es nicht. Männerdüfte werden zu 80% (oder waren es 90?) von Frauen gekauft.

    Gab es da nicht mal ein Haargel, angeblich mit Pheromonen angereichert, welches jede Frau schwach machen soll?

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich bin in meinem Leben bisher nur 3 Männern begegnet, die herausragend gut dufteten...schlechter Schnitt, oder ?

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    OT aber, ...Droso Dein Avatar ist ja der Knüller *gggggg*

    Mein Männe ist mit Deo auch fertig in puncto duften, allerdings trägt mein Busenkumpel mit Vorliebe Vanilledüfte. Hatte sich vor kurzem den Rochas Männerduft zugelegt. Ja, ja, Männer und Vanilleduft
    Geändert von skylla (03.05.09 um 22:49:53 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht mal ein Haargel, angeblich mit Pheromonen angereichert, welches jede Frau schwach machen soll?
    ja das Haargel war von Got2Be - ich habe es meinem Schatz mal aus Spaß mitgebracht, und ich muss sagen: schlecht hats nicht gerochen - aber irgendwie auch nicht "anlockend" ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Meine Erfahrungen:

    Einer meiner Bekannten (geschieden und momentan Single) trägt am liebsten einen Boss-Duft, den es leider nicht mehr gibt (Hugo Hype). Ein anderer (ebenfalls Single) mag Joop Jump, mein Bruder (verheiratet, kauft seine Düfte aber selbst) trägt gern Kenzo. Mein Ex nahm immer Pitralon-Rasierwasser und ich mag diesen Zedernduft heute noch sehr gern. Ich kenne wenige Männer, bei denen die Frau/Freundin die Düfte kauft. Charakterlich dem Duft zuordnen kann ich aber eigentlich keinen der o. g. Männer, bei meinem Ex kann ich höchstens sagen, daß er es unkompliziert mochte und kein "Parfum" extra benutzte, da paßte Pitralon dann schon gut.

    Negative Beispiele für "ich will unbedingt eine Frau aufreißen und diesel mich ein" kenne ich aber leider auch: Ein Nachbar meiner Eltern (Aknenarben im Gesicht, schmierige Haare, aber trotzdem ein unerschütterliches Selbstbewußtsein) trug früher zum Ausgehen immer, aber wirklich immer Lagerfeld und der Hausflur roch noch Stunden danach (er badete scheinbar darin). Mit einer Frau habe ich ihn aber erst Jahre später gesehen, vielleicht hat er ja den Duft gewechselt.

    Ein totaler Aufreißertyp, den ich vor zig Jahren mal (leider ) kennenlernte (Stachelfrisur wie Rod Stewart und "du meine Güte, was sehe ich wieder gut aus"-Getue......), nahm immer Kouros von YSL. Seitdem mag ich den Duft nicht mehr, zumal man den nur in homöopathischer Dosis ertragen kann. Aber der Duft paßte sehr gut zu diesem aufgeblasenen Typen. Mit dem hätte ich auch schon rein von der Optik her einen aufdringlichen, schweren Duft in Verbindung gebracht.
    In dem Fall paßte der Duft also wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    bei mir war es bisher duftmäßig nicht so schlecht, muss ich sagen. zwei meiner exfreunde trugen regelmäßig parfum, allerdings hatten sie einen signatureduft, dem sie treu blieben. heute noch, bringe ich diese düfte mit den beiden in verbindung.

    mein partner tragt auch regelmäßig parfum und zwar ausschließlich meine er hat sich in vier meiner düfte verguckt, die ich so nach und nach für ihn besorgt habe, da er sie mir ratz fatz leer gemacht hat. vorwiegend mag er frische düfte wie original vetiver und neuerdings auch aqua di sale. die anderen beiden sind piper nigrum und timbuktu. von daher kann er mich sogar sehr gut erobern durch seinen duft

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    mein freund war der erste (hetero ) mann bei dem ich ins bad kam und gestaunt habe.....keine vergammelte zahnbürste etc.! er trägt am liebsten creeds silver mountain water (er ist bergsteiger vieleicht macht es der name) und tdc sel de vetiver! die düfte kauf zwar immer ich -aber er meldet sich zu wort wenn die flaschen fast leer sind!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Meiner mag Düfte und freut sich, wenn ich ihm schöne Schätzchen schenke. Allerdings testet er sich auch immer gern querbeet durch und wird oft Opfer der Werbung. Dann bringt er gruseliges Stinkezeug mit nach Hause, was ich dann immer am liebsten entsorgen würde.

    Er freut sich aber immer total, wenn er für Düfte, die ich ihm geschenkt habe, Komplimente bekommt. Und er findets auch toll, wenn die eben keiner bei ihm im Büro hat.
    Aber meine Leidenschaft teilt er nicht, dafür hat er andere teure Hobbies.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Mein Freund hatte zum Anfang unserer Beziehung nur einen Duft, aber der war sehr lecker Inzwischen sind noch 2 weitere hinzukommen (innerhalb von 5 Jahren), aber auch nur, weil mir die so gefallen haben. Ihm reicht ein Duft und ein Deo.

Ähnliche Themen

  1. Wenn euer Freund eure Hose tragen kann
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 18:52:24
  2. Düfte dem Nick zuordnen :D
    Von MarmeLade im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 12:25:17
  3. Schminke, Duft & was zum Tragen
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:38:55
  4. Kann ein Wintertyp diese Farben tragen?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 10:06:59
  5. kann man das noch tragen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •