Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe! - Sanftes Anti-Schuppen-Shampoo gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Hilfe! - Sanftes Anti-Schuppen-Shampoo gesucht

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich bin wirklich genervt.
    Ich hatte nie Probleme mit Schuppen, meine Haare neigten eher dazu, schnell fettig zu werden - doch seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich Probleme mit Schuppen. Außerdem juckt meine Kopfhaut manchmal... schnell fetten tun meine Haare allerdings immer noch.

    Bisher habe ich Shampoo von Lavera oder Alverde verwendet, vor einiger Zeit bin ich (eben wegen der Juckreiz-und-Schuppen-Sache) auf ein ganz mildes Babyshampoo umgestiegen. Das hat ein wenig Besserung gebracht (es juckt jetzt seltener), aber nicht wirklich viel.

    Ich brauche eure Hilfe - könnt ihr mir ein gutes, sanftes (!) Anti-Schuppen-Shampoo empfehlen? Am liebsten mit milden Tensiden und ohne Silikone (die habe ich schon vor längerer Zeit aus meiner Haarpflege verbannt).

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich komme in diesem Fall mit dem Isana Med Anti-Schuppen-Shampoo gut klar. Ist von Rossi, gibt´snächste Woche im Angebot für 0,79 Euro.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Aus dem dm von Balea das Anti-Schuppen-Shampoo hat sehr gute Dienste geleistet und das von Spinnrad.
    Ob Silikon enthalten ist, kann ich leider nicht sagen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Sanoll Brennessel Molkeshampoo

    gegen Schuppen helfen die Sanoll Shampoos kurioserweise irgendwie alle, das Brennessel wäre dann noch gegen das Fettige

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Alpecin Hypo Sensitiv oder Neobio Brennessel Shampoo.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich danke euch für eure Antworten, ihr Lieben.

    Ich denke, ich werde mich mal nach dem Alpecin oder dem Sanoll-Shampoo umschauen.

    @ LieseLotte: Bekomme ich das Alpecin Shampoo auch im DM/Rossmann oder nur in der Apotheke?

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das bekommst du bei DM und Rossmann.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Dankeschön!
    Da geh ich dann gleich mal schauen... hab eh noch einen DM-Gutschein einzulösen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich weiß jetzt nicht ob das noch rechtzeitig vor deinem dm Besuch kommt. Aber ich habe ebenfalls sehr empfindliche Kopfhaut und manchmal Schuppen und ich finde das Shampoo von Head and Shoulders für sensible Kopfhaut sehr gut. Nur so als weitere Anregung.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    exakt gleich gings mir auch. Nach etlichen Schampooversuchen und Hautarztbesuchen, da ich den Juckreiz fast nicht mehr ausgehalten habe, habe ich jetzt Ruhe, und zwar schlicht und ergreifend mit dem Anti-Schuppen-Shampoo von Sebamed (gibts auch bei DM)

    Hilft gegen Schuppen und Juckreiz, hat supermilde Tenside drin für die sehr empfindliche Kopfhaut (das ist ganz wichtig!), keine Silikone und hat sogar von Ökotest ein gut bekommen.
    Wird sogar in diversen Schuppenflechte-Foren empfohlen.

    Das kann ich Dir nur wärmstens ans Herz (bzw. an den Kopf ) legen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  2. Naturkosmetik: Anti-Schuppen-Shampoo
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 23:01:13
  3. Gutes ANTI-SCHUPPEN-SHAMPOO gesucht....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 21:57:26
  4. Anti-Schuppen Shampoo
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 21:56:05
  5. Gutes Anti-Schuppen-Shampoo-evt.Sebastian?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •