Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: verletzter angefahrener Hund :-(

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von ballerinas Beitrag anzeigen
    Liebe Mala,

    der Hund war FEST an der Leine und wir haben zusammen und ordnungsgemäß die Strasse überquert. Der Autofahrer hat uns gesehen ist aber aus welchen Gründen auch immer einfach die leere Strasse weitergefahren auch nachdem der Unfall passiert ist. Er ist 5 Minuten später erst zurück und ich denke auch nur deshalb weil Passanten dem Auto hinterhergerannt sind um das Kennzeichen aufzuschreiben.
    Mit freundlichen Grüssen.
    Allerdings haben Fussgänger nur an einer grünen Ampel und einem Zebrastreifen Vorfahrt, sowie vor dem abbiegenden Verkehr unmittelbar vor oder nach der Einmündung einer anderen Strasse, wenn dort keine Ampel aufgestellt ist.
    Ansonsten muss der Fussgänger warten bis die Strasse frei ist und er sie unbehindert überqueren kann.
    Deine Beschreibung deutet weder an, dass der Autofahrer keine Vorfahrt hatte, noch dass er den Hund wirklich gesehen hat. Auch lässt sie nicht vermuten, dass der Hund dicht an deinem Körper geführt wurde.

    Das der Autofahrer den Hund nicht gesehen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das er durch den lauten Aufprall einen Schock bekommen hat und erst mal weiter gefahren ist, halte ich nicht für ungewöhnlich, sondern für menschlich.

    Aber wenn Du die Strasse ordnungsgemäß überquert hättest, dann doch bei einer freien Fahrbahn und nicht, wenn gerade ein Auto kommt, dem Du versuchst die Vorfahrt zu nehmen. (So liest es sich für mich.)
    Ebenso wäre das nicht passiert, wenn Du den Hund dicht am Körper geführt hättest (Du wurdest auch nicht angefahren) und er nicht voraus gelaufen oder auch plötzlich gesprungen wäre.

    Gerade mit einem Hund kommt es häufig zu unvorhergesehenen Situationen und sicher haben alle von uns schon mal Glück gehabt, dass nichts passiert ist.
    Und sorry, auch wenn es mir wirklich leid tut, was passiert ist, ich finde Mala hat vollkommen recht.

  2. #22
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass sie sich diese Gedanken nicht schon tausendfach gemacht hat????

    Hätte, wäre, könnte und was wenn....?! Ich bin fast sicher.

    Aber auf so manches Kommentar ist hier einfach hundertprozentig Verlaß....

  3. #23
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    ballerinas, was passiert ist, ist wirklich schrecklich. Aber Du hast hier nicht nur geschrieben, dass Du hoffst, dass es Deinem Hund wieder gut geht, sondern auch nach einer rechtlichen Sichtweise gefragt und daher sind Antworten diesbezüglich doch nicht verwunderlich.

    Wie gehts dem Kleinen den inzwischen? Gibt es schon was neues?

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Da ist jemandem was Schlimmes passiert, derjenige leidet und schreibt kreuz und quer und ihr habt nichts besseres zu tun als mal wieder zu belehren, alles besser zu wissen und zu ermahnen? Armes Beautyboard, echt. Kann man nicht einfach mal die Klappe halten?

  5. #25
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Sie hat danach gefragt. Der Ton der ein oder anderen Antwort hätte allerdings ein anderer sein können mit einer Portion mehr Einfühlungsvermögen. Zum Rechtlichen kann ich nichts sagen, uns ist das zum Glück mit unserem Hund nicht passiert, ich wäre umgekommen vor Sorge.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach mal die Klappe halten?
    Aber dann beschwerst du dich, dir sei langweilig...

    Sorry, ballerinas, für OT.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #27
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    ich bin...autofahrerin/füssgängerin/radfahrerin und habe/hatte beides:
    hund mit und ohne leine und eine tote katze, von einem autofahrer überfahren (d.h. mittlerweile haben wir nur noch das holzkreuz) und ich kann beide seiten verstehen...du kommst um vor sorge um das tier und als autofahrer passiert *sowas* ..leider..

    wünsche dem kleinen welpen gute besserung und ja, es gibt leider tierärzte, die sind grausam. aber hauptsache, dem kleinen wurde geholfen. alles gute!

    vg, cepha

  8. #28
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Dass der Autofahrer erst mal abgedampft ist, ist ja wohl unglaublich! Solche Leute werde ich nie verstehen.

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich denke auch du warst noch nie in so einer situation

  10. #30
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Susü, wen sprichst Du warum an? Ernstgemeinte Frage, ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Ähnliche Themen

  1. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  2. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  3. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Hund weggelaufen - Was tun?
    Von rabea im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 23:04:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •