Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: verletzter angefahrener Hund :-(

  1. #61
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Wäre es wirklich so gewesen, wie sie dir geschrieben hat, warum hätte sie es dann vorher anders schildern sollen und uns nach der rechtlichen Situation wegen der Kostenübernahme fragen sollen?
    Also glaube es, wenn Du magst. Ich tue es nicht.
    Ich persönlich denke, dass sie das nun aufgrund unserer Beiträge so darstellt.
    Aber ist auch egal. Schließlich hat nur sie alleine den Schaden und es ist auch so wirklich schon traurig genug.
    Du musst es ja auch nicht glauben.
    Fest steht, dass wir beide nicht dabei waren, oder?
    Wir sind uns außerdem einig, dass es traurig genug ist. Wir sind ja schließlich beide Hundehalter und wünschen uns sicher auch beide nicht, so etwas zu erleben. Okay?

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Prima, fehlt noch die Argumentation, dass Tiere rechtlich eine Sache sind.

    Verschafft es eigentlich Genugtuung oder Befriedigung zu beharren und zu pochen und seine Meinung zu verdeutlichen
    +

    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Vor allem hat man, wenn man Angst um sein geliebtes Tier hat, erst mal anderes im Kopf, als hier den Ablauf mit allen Kleinigkeiten zu beschreiben.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #62
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich glaube, dass die ganze diskussion vor allem aus der frage der TE entstanden ist, wie es denn mit der übernahme der kosten ist. also von der rechtlichen seite aus gesehen.

    hopi, ich glaube kaum, dass hier "getreten" worden wäre, wenn sie diese frage nicht gestellt hätte. was, glaubst du, was ein anwalt/versicherung/polizei alles gefragt hätte?

    mir tut der kleine welpe sehr sehr leid, genau so wie ballerinas - weil ich den schmerz kenne, den eine verletzung auslösen kann. ich hoffe sehr, dass es dem kleinen wieder besser geht.

    sie hat hier eine rechtliche frage gestellt, den unfallhergang aber so undeutlich geschildert, dass viel spekuliert wurde. verwunderlich? wenn sie den unfallhergang klar und deutlich schildert, wären die antworten vllt auch anders ausgefallen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #63
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    sie hat hier eine rechtliche frage gestellt, den unfallhergang aber so undeutlich geschildert, dass viel spekuliert wurde. verwunderlich?
    Nicht nur das. Sie hat auch erwähnt, dass der Autofahrer was von Wild und Versicherung gesagt hat. Wild rennt einem nun mal nur unvorhersehbar vor das Auto und nie an einer Fußgängerampel.

    Bei einem Unfall an einer Fußgängerampel, bei der ein Auto die rote Ampel überfahren und einen Sachschaden begangen hat, ist der Autofahrer bekanntermaßen dran. Das gibt €125-200, 3-4 Punkte und wegen dem Sachschaden noch 1 Monat Fahrverbot obendrauf.
    Über diesen Sachverhalt hätte zudem wohl auch jede von uns sofort berichtet, wenn es ihr passiert wäre und hätte ganz bestimmt nicht statt dessen zum Unfall wortwörtlich lediglich geschrieben: Der Autofahrer hat uns gesehen ist aber aus welchen Gründen auch immer einfach die leere Strasse weitergefahren auch nachdem der Unfall passiert ist.
    Hä?

    Dabei hätte sich die Frage nach dem Kostenträger zudem nicht gestellt, denn in so einem Fall ist der Autofahrer voll haftbar zu machen und ich denke, dass weiß wirklich jede/r. Daher hätte es den Eingangsbeitrag mMn. so gar nicht geben können.

    Dann per PN mit einer zusammengebastelten Geschichte anzukommen, deren Einzelheiten in Teilen unseren ihr gegenüber gemachten Einwürfen zum ordnungsgemäßen Überqueren einer Strasse entnommen zu sein scheinen und überdies noch mit weiteren Sicherheitsgoodies wie Lichtreflektoren garniert wurden, um weiteren Zurechtweisungen zu entgehen, finde ich jedenfalls nicht die feine englische Art.

    Auch wenn es mir für den Hund leid tut und ich ihm alles Gute wünsche, ich kann es nicht leiden, wenn man nicht zu sich stehen kann.

  4. #64
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Die rechtliche Frage war sehr schnell beantwortet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #65
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Die rechtliche Frage war sehr schnell beantwortet

    nö, finde ich nicht hopi. weil ja der unfallhergang alles andere als klar beschrieben wurde. deshalb konnte die rechtliche seite auch nicht klar beantwortet werden.

    ich muß ndp diesmal hier vollkommen recht geben. sorry.

    was nicht heissen soll, dass mir der kleine hund wahnsinnig leid tut. denn der kann ja überhaupt nichts dafür.

    ein update, wie es hundchen jetzt geht wäre daher sehr schön.

    wie der unfall nun wirklich passiert ist - das bleibt der TE überlassen, ob sie das nun genau und richtig schildern will. meine güte. fehler passieren jedem.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  2. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  3. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Hund weggelaufen - Was tun?
    Von rabea im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 23:04:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •