Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: verletzter angefahrener Hund :-(

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.09
    Beiträge
    168

    Standard :

    Anzeige
    :
    Geändert von ballerinas (29.05.10 um 00:55:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Alles Gute für den Kleinen das tut mir sehr leid.
    Rechtlich kann ich nichts helfen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Armes Ding, ich wünsche euch beiden, dass morgen es gut für den Hund aussieht und dass dieser Mensch zu seinem Fehler steht und dafür zahlt

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Alles Gute deinem Hundchen.

    Man muss natürlich den genauen Unfallhergang kennen, um wirklich etwas sagen zu können. Wenn Du den Hund an der Leine geführt hast und das Auto nicht auf dem Bürgersteig gefahren ist, dann könnte dich möglichweise eine Mitschuld oder auch die Schuld am Unfall treffen und damit die Kosten an dir hängen bleiben.
    Es ist dunkel und man kann als Autofahrer nicht damit rechnen, dass ein kleiner Hund auf der Fahrbahn rumläuft.
    Ich habe selbst am helllichten Tag mal eine Katze überfahren, weil sie mir seitlich aus dem hohen Gras so knapp vors Auto gesprungen ist, dass ich einfach nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Ich denke daher, sowas kann wirklich jedem passieren.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Oh, das tut mir unglaublich leid , ich wünsche deinem Kleinen, dass er sich ganz schnell wieder erholt und natürlich, dass mit seinem Kopf alles halb so schlimm ist, vielleicht nur stark geprellt.

    Alles Liebe für euch,
    *Beauty*

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich wünsche dir und dem Hund alles Gute. Dem Kleinen gute Besserung.

    Rechtlich: Da kann es unter Umständen auch schlecht aussehen. NdP hat das schon geschrieben. Du bist als Hundehalter für dein Tier verantwortlich und verpflichtet, dass die Tiere nicht auf die Straße laufen und dort in Unfälle verwickelt werden oder gar auslösen. Denn wenn z.B. das Auto noch Schaden genommen hätte, dann wärst du auch dafür verantwortlich.

    Deshalb, wenn es dem Kleinen wieder besser geht, schließ sofort eine Hundehaftpflichtversicherung ab. Deine Haftpflichtversicherung greift hier absolut nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich wünsch dir auch von Herzen, dass die Verletzungen nicht allzu schlimm sind und der Kleine bald wieder zu dir nach Hause kann.

    Was eine Hundehaftpflicht angeht - da gibt es wirklich viele Anbieter, google einfach mal. Kostet wirklich nicht die Welt.
    Und sprech doch mal mir deinem Tierazt über Ratenzahlungen falls du den Betrag nicht aufeinmal zahlen kannst. Die meißten sagen dazu nicht Nein.

    Ich wünsch euch alles Gute
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Wie schrecklich
    Wie geht es dem Kleinen?

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Oje, du Arme, das tut mir sehr leid. Gibt es schon Neuigkeiten?

    Ich denke auch, dass du zur Not eine Ratenzahlung mit dem Arzt vereinbaren könntest. Das habe ich schon öfter gehört und vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?

    Vielleicht war der Autofahrer auch zu geschockt um gleich seine Hilfe anzubieten. Ich wäre wohl auch erst mal völlig durch den Wind. Falls er aber die Schuld trägt, sollte er, meinem Empfinden nach, die Kosten (oder wenigstens die Hälfte davon) tragen.

    Ach mensch, das ist blöd. Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten!

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich drücke auch die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht! Gibt es schon was neues?

Ähnliche Themen

  1. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  2. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  3. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Hund weggelaufen - Was tun?
    Von rabea im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 23:04:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •