Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie erkennt man gekippten duft?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Wie erkennt man gekippten duft?

    Anzeige
    Ich glaube mir ist das Classique von JPG gekippt, die schöne Rumnote am Anfang hat sich in Essigreiniger verwandelt und riecht auch einige Zeit so. Die Herznote ist nur verschwommen wahrnehmbar die gute Vanille in der Basisnote erinnert an Zucker das zulange schlecht gelagert wurde . Nun ja, ich glaube der Duft ist über den Jordan....oder was meint ihr ?

    Allgemein, wie verhält es sich mit dem gekippten Düften ?

    Sollte ich sie wegschmeissen, oder kann ich sie weiterhin tragen (ist mir nämlich jetzt zu schade, die Hälfte der 50ml zu entsorgen, wobei ja der Duft nach längerer Zeit "etwas" gut bis weniger gut aber immerhin besser als zu Anfang riecht)?


    Ich will aber noch an dieser Stelle erwähnen, dass meine Düfte kühl gelagert werden, weder sind sie in der prallen Sauna noch in einer Eistruhe gelagert .

    Opium und Chanel N°5, dass ich auch fast 1 1/2Jahrzehnte habe riechen wie am 1. Tag!

    Hmmm .

    Wäre sehr dankbar für eure Tipps und ich war ab und zu hier bin aber wieder da

    Darum dieser Thread!

    Vielen Dank eure Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich kann die Frage schlecht verstehen. Wenn ein Duft "gekippt" ist und er nicht mehr nach dem Duft, sondern nach Essigwasser riecht, dann kann man ihn zwar noch tragen, wenn man nach Essigwasser duften möchte. Möchte man aber nach dem ursprünglichen Duft, hier also Classique riechen, dann kann man ihn doch nicht mehr tragen. Das ist doch klar.

    Einige Düfte kippen früher, andere später. Mir ist es mit einem speziellen Duft auch so gegangen. Den habe ich 3 mal gekauft, 3 mal nach einem halben Jahr "umgeschlagen". Der Duft hat häßliche Noten bekommen. Den konnte ich nicht mehr tragen. Zuerst dachte ich, falsche Lagerung wäre schuld. War es in meinem Fall aber nicht. Deshalb ab und an mal an den Düften schnüffeln. Meist erkennt man es, wenn ein Duft umschlägt. Es schleicht sich eine andere Note ein. Oftmals verändert sich auch die Farbe.

    Inwieweit du nun deinen Duft noch tragen kannst, ist deine Sache. Oft verändert er sich dann auf der Haut nochmals, wenn er mit Körperausdünstungen in Verbindung kommt. Das wird nicht besser, alles eher schlechter. Meine Meinung: Weg damit und als Lehrgeld verbuchen

    Dass es dir zu schade ist, die Hälfte der Flasche wegzuwerfen, kann ich gut verstehen. Aber mit dem Duft kannst du halt nichts mehr machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mir sind im letzten jahr auch drei düfte gekippt. kann man einfach nichts machen. gemerkt habe ich es daran, dass die kopfnote definitiv nicht mehr original roch. herz und basisnoten entwickelten sich ganz normal.

    aber wenn der duft nach essig riecht.... wieso denkst du dann darüber nach, ihn vielleicht noch zu verwenden? ist doch eine klare sache, denke ich mal, oder?

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo Anik,

    bevor du ihn wegwirfst: Probier einmal ein paar Sprüher zum Waschmittel ins Waschmittelfach zu geben - vielleicht geht das noch. Am besten ein Waschmittel verwenden, das relativ neutral riecht. Einen Versuch vor der endgültigen "Entsorgung" ist es wert.

    H.G.

    eve

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ins Waschmittelfach...du hast ja Ideen (Essigreiniger inklusive sozusagen )

    Ich kann gekippte Düfte nicht mehr benutzen, auch wenn es nur die Kopfnote ist, mir wird da übel von.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    auch noch eine idee: auf den staubsaugerbeutel sprühen. mach ich mit nicht mehr ganz taufrischen düften und funktioniert wunderbar. allerdings, wenn er stark nach essig riecht, weiss ich nicht ob das dann toll ist
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass manche Proben anderen Farbton haben wie der OF. Wird die Farbe mit der Zeit heller oder dunkler, weiß es jemand? Oder ist es bei jedem Duft individuell?

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    also ich würde auch testen, man den Duft evtl. noch in den Luftfilter vom Staubsauger, oder für die Waschmaschine benutzen kann. Wenn nur die Kopfnote gekippt ist, kann man ihn ja evtl. wenn man herz und basis noch genießen kann, aufbrauchen - aber wenn ein duft an essig erinnert, würde ich ihn nicht mehr tragen wollen

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Anik

    Ich würde Dir auch nicht zum aufbrauchen raten. Es kann auch zu echt unangenehmen Hautreaktionen, (Ausschlag o.ä.), kommen. Ist mir mal bei einem Duft so ergangen.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hallo Anik,

    Anzeige
    das kommt schon vor,das Duft umkippt..ist eh klar,weil einige Parfümessenzen sind Öle,die im verbindung mit Sauerstoff ranzig werden können..mit jeden sprüher,kommt O2 in der Flacon,und es kann passieren..
    Verwende das JPG nicht auf der Haut,vielleicht auf's dunklen Stoffen,zB Jeans oder als "Airfresh" aber auf der Haut nicht mehr...Flacon mit Restinhalt kannst als Sammlerstück aufbewahren im Kleiderschrank etc.

    LG,
    Eva.
    Liebe Grüsse,Eva

Ähnliche Themen

  1. wie erkennt man Diabetis?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 22:07:07
  2. Wie erkennt man...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:43:35
  3. Erkennt man den Billig-Look?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 17:46:52
  4. wie erkennt man, ob man einen E/S..
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:40:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •