Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Stadtwerke-Nachzahlung

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Stadtwerke-Nachzahlung

    Anzeige
    Donnerstag dachte ich, mich trifft der Schlag als mein Noch-Ehemann die Nachricht überbrachte, was wir von April 08 bis dato an Gas nachzahlen müssen. 1500 €!!! Kann das sein? Ich finde das unglaublich, zumal wir die Heizungen nie anhatten (hatten einen Kaminofen) und den ganzen Tag außer Haus waren, da wir beide gearbeitet haben. Abschlag haben wir 60 € im Monat gezahlt.

    Wie kann man jetzt dagegen angehen? Morgen früh will ich mal dort zur Servicestelle hin, am Telefon seien die Damen recht pampig gewesen und waren auch nicht in der Lage ihm (meinem Noch-Ehemann) zu erklären, wie man die Kilowattstunden umrechnet..

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du denn den Zähler auch selbst abgelesen oder beruht das auf einer Schätzung? Wie war das im Vorjahr? Wenn ihr nichts verbraucht habt, dann kann das wohl kaum sein.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Den Zähler haben wir im Herbst letzten Jahres (?) regulär abgelesen und auch rechtzeitg an die Stadtwerke weitergegeben.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Aber wenn der Verbrauch richtig abgerechnet ist, kann ich das Ganze nicht verstehen - dann habt ihr offenbar doch Gas verbraucht?

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich kapier das aber wirklich nicht. Wir haben wie gesagt keine Heizung angehabt, wenn dann nur morgens im Badezimmer. Gekocht wurde abends auch nur manchmal. Im Moment wohnt keiner im Haus, gestern raste der Zähler förmlich. Also kann da doch irgendwie was nicht stimmen...

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Läuft das Heißwasser auch über Gas?
    Die Gaspreise sind bekanntlich heftigst gestiegen und der Abschlag von 60 € für 2 Personen ist auch nicht soooo hoch.
    Wenn der Gaszähler allerdings lief, obwohl das Haus nicht bewohnt ist, scheint irgendwo ja doch ein Verbrauch zu sein. Irgendwo eine Heizung, die man vergessen hat?

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    krass, 1500 sind jawohl echt mal zu krass. es gibt ja leute die strom klauen, ob es sowas auch bei gas gibt?

    mir grauelts auch schon vor unserer nächsten nachzahlung, der winter war irgendwie lang und kalt und ich hatte andauernd die heizung an.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Läuft das Heißwasser auch über Gas?
    Die Gaspreise sind bekanntlich heftigst gestiegen und der Abschlag von 60 € für 2 Personen ist auch nicht soooo hoch.
    Wenn der Gaszähler allerdings lief, obwohl das Haus nicht bewohnt ist, scheint irgendwo ja doch ein Verbrauch zu sein. Irgendwo eine Heizung, die man vergessen hat?

    lg
    Struppi
    Der Abschlag reichte bei den Vorbesitzern mit 4 Leuten absolut aus.. Deswegen haben wir ihn nicht höher gesetzt. Haben uns auch damals bei der Stadtwerke erkundigt und die haben uns auch dazu geraten.

    Nein, waren alle abgeschaltet...

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    habt denn nur Ihr in dem haus gewohnt? Wenn,dann kann ja niemand den Strom "geklaut" haben.Und wenn der Zähler jetzt noch läuft muß ja irgendwas noch an sein!?

    LG Katti

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    1. wir haben allein in dem Haus gewohnt (EFH).

    2. sind gestern nochmal durch jedes Zimmer, alle Heizungen defnitiv aus! Der Brenner der Heizung sprang aber an als wir gerade den Zähler ablasen. Strom beziehen wir von EON, da ist auch alles ok.

    Sollte ich vielleicht die Heizungsanlage komplett ausschalten?

Ähnliche Themen

  1. Apotheker fordern 400Mio Nachzahlung für 2004
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 19:28:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •