Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Stadtwerke-Nachzahlung

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hab davon null Ahnung. Aber auf der Abrechnung steht: Verbrauch vom 01.01.09 bis 30.03.09 10.659,844 kWh. Das doch nen bisschen viel! Der Durchschnittsverbrauch liegt laut deiner Seite bei ca. 22.000 für ein Jahr..
    Dann passt der Verbrauch doch! Nichtmal die Hälfte eines durchschnittl. Jahresverbrauchs hattet ihr und das in den Monaten Januar-März (da wird ja nunmal erfahrungsgemäß das meiste Gas verbraucht).

    Ich fürchte, du musst dich da einfach mit abfinden. Und so eine hohe Nachzahlung werden wohl die meisten bekommen haben, die ihren Abschlag nicht mit der Anhebung der Gaspreise erhöht haben

    lg
    Struppi

  2. #22
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Struppi, ich glaub der Verbrauch betrifft den Zeitraum vom 01.01.-30.03. 2009! Also knapp 3 Monate. Wenn Sokari sich nicht verschrieben hat. Für 3 Monate ist das doch ziemlich viel

    SOkari, ich hoffe, die Sache klärt sich!
    Geändert von Paige (04.05.09 um 14:09:14 Uhr)

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Paige: Ja, das weiß ich. Und eben deshalb finde ich den Verbrauch auch noch passend (wenn auch nicht gerade niedrig)! Bei 3 Monaten.... Wir wissen doch weder, wie alt die Heizung ist, noch, wie alt das Haus ist oder wieviel qm es sind. Und ein Verbrauch von ca. 10.000 kwh ist nichts ungwöhnliches in diesem Zeitraum. Die Heizungsanlage war ja nunmal nicht abgestellt...

    1500 € ist zwar heftig, aber wie ich schon mehrfach schrieb: Die Gaspreise sind gestiegen und hohe Nachzahlungen sind momentan einfach normal.
    Geändert von Exuser65 (04.05.09 um 14:07:37 Uhr)

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wofür? Um zu schauen, ob vielleicht doch irgendwo ein Leck ist. Ob mit der Heizung alles ok ist, etc.

    Wie gesagt, ich fahre da morgen hin und dann werden wir ja sehen. Leider haben viele die ich kenne mit unseren Stadtwerken Probleme.

    Ich hoffe doch sehr, daß ihr kein Leck in der Gasleitung habt!

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Haus ist von 1998, 140 qm, Heizung wurde letztes Jahr gewartet und ist einwandfrei gewesen, sehr gut isoliert alles.

    Paige hatte recht. Zeitraum bezog sich auf 4 Monate.

  6. #26
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Von Januar bis März rechne ich 3 Monate. Wenn es sogar 4 Monate waren, kommt es ja noch eher hin

    Wenn du dich besser fühlst, beauftrage einen Fachmann, der das überprüft.

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ach menno.. ich meinte doch 3 Monate..

    Ich berichte morgen mal. Gottseidank kann man wohl Ratenzahlung vereinbaren. Und dann werde ich das alles komplett abmelden..

  8. #28
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Acuh wenn die Heizung im vergangenen Jahr noch gewartet wurde, kann es doch sein, dass die Einstellung fehlerhaft oder nicht optimal ist und die Heizung deshalb unnötig viel Gas verbraucht. Das hatten Bekannte von uns auch mal, nachdem ein Monteur die Einstellung änderte, wurden auch die Kosten weniger - trotz gestiegener Gaspreise.
    60.-€ an monatlichem Abschlag für eine Gasheizung erscheint mir aber trotz Hausgröße und noch nicht so hohem Alter des Hauses dennoch recht gering.

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    60 Euro monatlicher Abschlag für Gas für ein Haus von 148 qm sind doch ganz klar viel zu wenig.
    Wir haben zB für ca. 85 qm Wohnung 120 Euro abschlag (gut ist mit Strom). Und dann kommt immer noch ne nachzahlung. Als wir eingeogen sind vor 5 Jahren waren es 40 Euro! Der Verbrauch ist nicht gestiegen, wohl aber die Preise und zwar exorbitant.
    Und die ersten 3 Monat diesen Jahres waren eben saukalt und wenn du da 10.000 verbraucht hats und der normale jahresverbrauch ist 22.000 dann passt das doch haargenau? Der jahreverbrauch bezieht doch auch die Sommermonate mit ein und da ist der Verbrauch doch de facto ganz gering.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wofür? Um zu schauen, ob vielleicht doch irgendwo ein Leck ist. Ob mit der Heizung alles ok ist, etc.

    Wie gesagt, ich fahre da morgen hin und dann werden wir ja sehen. Leider haben viele die ich kenne mit unseren Stadtwerken Probleme.
    Ein Leck würde man riechen, das Gas ist odoriert. Und glaube mir, die von den Stadtwerken müssten sowas schon merken und sich darum kümmern.

Ähnliche Themen

  1. Apotheker fordern 400Mio Nachzahlung für 2004
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 19:28:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •