Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: nochmal eine Frage an die Mamas

  1. #101
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Anzeige
    Wenn früher alles, aber wirklich alles falsch gemacht wurde und heute alles richtig gemacht wird, wieso gibt es dann Bücher wie "Warum Kinder zu Tyrannen werden"?

    Die Kinder sind nicht schuld....

  2. #102
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Wo steht und wer hat behauptet, daß ich keine Kinder habe? Das ist eine Vermutung und sonst nichts.
    Das finde ich auch immer amüsant. Es soll ja hier auch Frauen geben, die hier nichts über ihre Schwangerschaften/ Geburten verlauten lassen möchten. Aber merke= wenn Du nichts postest, ist es auch nicht so


    aber wenn man sone aussage liest, wie "sowas weiss man nur wenn man selbst eins hat.."
    Das ist für mich das typische Phänomen bei Frauen, die ihre Kinder als persönliche Glanzleistung/ Sensation des Jahrhunderts sehen. Das sind dann aber auch dieselben (meiner Erfahrung nach) die sich dann eigentlich 99,9 % über ihr Mutter-sein definieren und sonst nichts und da dürfen Nicht-Mütter nun mal nicht dran kratzen.

  3. #103
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    @Isis,

    eben es gibt Frauen die so ein intimes Erlebnis wie eine Geburt nicht öffentlich breittreten wollen. Und ja du wirst rechthaben, mit den Frauen die sich nur übers Muttersein definieren und man nicht dran kratzen darf. Liegt wahrscheinlich daran, daß sie wenig Selbstbewußtsein haben.

  4. #104
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Claire-de-belle, ob aus jemandem was wird oder nicht, obwohl er in der Kindheit geschlagen oder festgebunden oder sonstwas wurde, hat nichts damit zu tun, ob es dem Kind geschadet hat oder nicht. Der Leidensdruck dieses Menschen drückt sich oft nicht darin aus, was er beruflich oder menschlich zustande bekommt. Ich kenne Beispiele aus nächster Umgebung, die eine ordentliche Karriere (oder was die Gesellschaft dafür hält) gemacht haben, OBWOHL und TROTZ dass sie Gewalt (seelischer oder körperlicher Natur) in der Kindheit erfahren haben. Selbst unter Geschwistern ist eine gleich erlebte Gewalt unterschiedlich kompensiert (oder eben nicht) worden. Einige haben es verarbeitet, andere sind fast dran zugrunde gegangen, andere haben es verdrängt.
    Glück und schön für Dich (das meine ich ganz ernst!), dass Du Dich lange nicht daran erinnern konntest, dann scheint es bei Dir nicht so schlimm gewesen zu sein.

    Alle Eltern machen Fehler in der Erziehung ihrer Kinder. Man kann seine Kinder eben nur nach bestem Wissen und Gewissen erziehen. Aber zum besten Wissen gehört, dass auf Gewalt verzichtet wird, da es eben meistens nicht bei "einem Klaps mit Fingerspitzen" bleibt.
    Geändert von Exuser58 (05.05.09 um 15:27:44 Uhr)

  5. #105
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich daran, daß sie wenig Selbstbewußtsein haben.
    DAS würde ich nun nicht behaupten wollen.

  6. #106
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen

    Das ist für mich das typische Phänomen bei Frauen, die ihre Kinder als persönliche Glanzleistung/ Sensation des Jahrhunderts sehen. Das sind dann aber auch dieselben (meiner Erfahrung nach) die sich dann eigentlich 99,9 % über ihr Mutter-sein definieren und sonst nichts und da dürfen Nicht-Mütter nun mal nicht dran kratzen.



    na, dann sollt ich mich hier schleunigst verziehen, ich hab nämlich noch nicht den weisheitsgral, ein kind, in der hand, nur mein mickriges psychologiestudium,was ich mal so hinterhergeschmissen bekommen hab und wo ich eigentlich auch nie hingehe,halt eingeschrieben bin fürs semesterticket.

  7. #107
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Dann darf ich als noch-nicht-Mutter und ohne Erfahrung in Kindeserziehung wohl auch nichts mehr dazu schreiben Da wirft einmal jemand so eine Behauptung in den Raum und alle schmeißen sich wie die Terrier drauf

  8. #108
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    DAS würde ich nun nicht behaupten wollen.
    wahrscheinlich das gegenteil...

  9. #109
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ehrlich gesagt, mir persönlich ist es völlig wurscht, ob viel Selbstbewusstsein, wenig Selbstbewusstsein, hin und her, trallalala. Mir geht nur dieses Gequatsche der "Übermütter" furchtbar auf die Nerven, im RL wie auch hier. Für mich sind es immer die Mütter, die anfangen zu zicken und unentspannt zu werden als wenn man ihr Kind PERSÖNLICH beleidigt.

    Und ich hoffe, ich werde niemals so und möchte an der Stelle meiner Mutter danken, die auch nie so war *Anekdoteanfüg*

  10. #110
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Wenn früher alles, aber wirklich alles falsch gemacht wurde und heute alles richtig gemacht wird, wieso gibt es dann Bücher wie "Warum Kinder zu Tyrannen werden"?
    weil man damit gutes geld verdient,denn die angst vorm "verwöhnten tyrannischen kind" spukt seit hitlers zeiten immernoch in den deutschen köpfen herum...


    glg

Ähnliche Themen

  1. nochmal eine Frage zu Babor
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 09:37:10
  2. ...und nochmal eine Frage zu den Traumrollen
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:44:23
  3. Nochmal eine Frage zum E/S whim
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 19:37:18
  4. Ich hätte da nochmal eine Frage an...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 22:26:48
  5. Nochmal eine Frage zur Praxisgeühr ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 20:42:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •