Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Stern

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050

    Standard @Stern

    Anzeige
    Hallo Stern,

    was machst Du mit dem kaltgepressten Mandelöl? Außerdem bin ich total neugierig auf das Rezept Deines selbstgeschüttelten Gesichtswassers. Und last not least kannst Du mir ein bisserl zu dem Sante Haarwachs erzählen? Bin auf der Suche nach einem neuen Stylingprodukt. Sollte etwas Halt geben, möchte aber keinen Wet-Look. Wäre das Wachs da etwas für mich?

    Liebe Grüße
    Lileen

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also als erstes zum Wachs, weil es wirklich abgöttisch liebe.
    Ich gestehe gleich mal, dass es herrlich nach Kokosbusserl (für alle nicht Österreicher man könnte Kokos Makronen sagen... ungefähr ) duftet, nicht so ein chemischer Duft sondern eben ganz fein nach Kokos. Dies setzt aber nun voraus, dass man Kokos mag, von daher finde ich das eine wichtige Infomation.

    Was das Wachs allerdings wirklich auszeichnet ist seine Konsistenz. Kennst Du die normalen "handelsüblichen" Haarwachse? Also man greift sich ins Haar (oder gar jemand anderer!) und scheußlich! Die kleben und fühlen sich meiner Meinung nach schlicht eklig an (eben ala Vaseline)!
    Nicht so mein von mir geliebtes Sante Haarwachs. Als ich es kaufte und die Verkäuferin es sah, kam sie auch gleich ins Schwärmen und lobte auch gerade dass es so leicht und angenehm sei und man spürt es wirklich kaum im Haar nur ganz angenehm.
    Bei mir kommt das Haarwachs immer in die Spitzen (pflegt nebenbei wunderbar!!!) und ich habe einen Freund der schon des öfteren mich auf die Wange küsste mit der Begründung er müsse dies, weil mein Haarwachs so herrlich dufte *g*
    Es sind auch nur natürliche Wachse (Bienenwachs) drinnen.

    Aber man muss es gefühlt haben, man kann es nicht beschreiben.

    Halt gibt es m.E. schon, aber es ist sicher nichts zum "Betonieren" vorne in den Haaransatz gegeben bringt Halt, man kann damit Partien betonen und ansonsten die Spitzen bei meinem feinem Haar ein wenig in die Richtung bewegen, in die man sie bekommen will *g*
    Wetlook ist es sicher nicht, weil man das Wachs eigentlich so nicht sieht (kommt natürlich auf die Menge an, die man verwendet *g*) Es gibt bei kurzem Haar aber sicher schönen Glanz (enthält nebenbei Tocopherol)

    Zum Mandelöl. Das ist ganz schnell erklärt. Mandelöl an sich ist eigentlich ein altbewährtes Mittel. Es ist vitaminreich (kaltgepresst!) und sehr gut hautverträglich (von daher auch gern bei Babies eingesetzt). Ich mische meist ein paar Tropfen ätherische Öle rein und das Ganze kommt mir nach dem Duschen auf die noch nasse Haut (ja, wie in der Penaten Werbung, nur dass die Haut Mandelöl aufnehmen kann im Gegensatz zu Paraffinum liquidum, welches ich besonders auf Babyhaut eigentlich eklig finde.)
    Das lässt die Haut schon weich werden und beugt nebenbei Dehnungstreifen etc vor (ist auch in den handelübliches Präparaten meist großartig angepriesen. Ich leiste mir's eben gleich pur *g*) Was mir auch gefällt ist, dass ich immer neue Öle mische und je nach Lust und Laune benutze...

    Mein derzeitiges Gesichtswasser ist natürlich auf den Zustand meiner derzeitigen Problemhaut abgestimmt, die nach langer Hauttherapie von roten Flecken gezeichnet und trocken ist und die zu Entzündungen neigt. Sprich es ist gut, bei empfindlicher Haut mit Tendenz zu Rötungen.
    in nuce: bei Rötungen, Couperose, Narben, Pickel...
    Außerdem brauche ich etwas das ein wenig aufbaut (von daher auch B5)

    Ich fülle in eine Sprühflasche Immortellenwasser (=Strohblume hilft bei Narben und Hautrötungen und ist gegen Akne) und setze 75%-ige Panthenollösung (in aqua dest gelöstes B5) zu, so dass ich auf mindestens 10% Panthenolgehalt komme. Das ist sehr viel es reichten eigentlich schon 5% , aber ich creme ja dann auf das nasse Gesicht und von daher wird es nochmal verdünnt. Die Dosis habe ich auch so von andern Hautleidenden übernommen. Problem ist aber nicht, dass soviel Vitamin B5 schlecht ist, sondern eigentlich ziemlich pickt, so dass man damit nicht wirklich unter Leute könnte wie gesagt mit Weleda Mandel drüber ist das bei mir kein Problem...
    Ansonsten kommt noch ein Schuß Ericaextrakt dazu (das ist wieder gegen Akne, Couperose, rote Flecken, etc. pp) Einsatzkonzentration 3-5%
    In der Sprühflasche finde ich das einfach genial und wie gesagt ich creme gleich drüber, dadurch habe ich nämlich zwei Effekte. primo das B5 klebt nicht... secundo, Ich brauche eine winzige Menge Mandelcreme fürs Gesicht. Die Creme wird dadurch ein wenig gestreckt und liegt dadurch sehr leicht auf der Haut (tut sie eigentlich auch so) et tertio ich hab das Gefühl, dass so mehr Feuchtigkeit gebunden wird (wichtigster Grund für meine Methode! *g*)

    Ob das wirklich etwas für Dich ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich finde selbstgemachte Gesichtswässer einfach hervorragend. Man kann sie herrlich der Haut anpassen (kein Alkohol z.B.) und auch recht edel gestalten (zum Beispiel sich kostbares Rosenwasser gönnen etc.)
    ...und wenn man eine gute Quelle hat, hat man beste Qualität zu einem wirklich akzeptablen Preis...

    So, ich bin etwas ausschweifend geworden

    mfG
    Stern

    P.S.: Meine Quelle für alles was gut ist: www.art-of-beauty.at
    *g*

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hallo Stern,

    lieben Dank für Deine ausführliche Antwort
    Auch meine nächste Frage hast Du gleich mit beantwortet... wo bekommt man das

    Grüße ins Alpenland
    Lileen

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    bitte

    Immortellenwasser ist i.ü. z.B. auf der Seite noch nicht eingefügt. Ist nämlich neu.Da müsstest Du den neuesten Katalog ansehen oder anrufen.
    Ich finde auf alle Fälle, dass die dort tolle Produkte haben!

    Ich mache eigentlich nur Gesichtswässer und Körperöle selbst, aber ich kenne inzwischen einige die selbst Cremes anrühren (ich bin da dann nicht so der Typ dafür glaub ich, obwohl man wirklich alles ganz toll auf sich abstimmen könnte)

    Ich wäre auch dafür, dass die bei AoB Seidenpuder ins Programm aufnehmen

Ähnliche Themen

  1. Stern 45/2007
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 20:28:59
  2. OMG! Jetzt auf Stern TV!!!
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 16:21:37
  3. Stern Ohhringe
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 21:59:18
  4. @ Stern wg. Seidenweiss
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:22:48
  5. @ Stern
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •