Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: so viel geballte Inkompetenz

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Anzeige
    Das Ganze erinnert mich an eine Channoine Beraterin, die ich vor -zig Jahren mal im Freundeskreis hatte. Natürlich war NICHTS besser als IHRE Kosmetik, alles andere war Gift für die Haut. Aber alle die es verwendeten, sahen nach kürzester Zeit aus wie ein Streuselkuchen (Pickel im Gesicht). Aber das war ja ganz natürlich, denn die Haut mußte ja erst "entgiften"!!!

    Noch heute ist mir leid um das Geld, das ich zum Fenster hinausgeworfen habe, ich kann nur sagen "NIE WIEDER"!!! Wer mit solchen radikalen Verkaufsmethoden kommt, hat bei mir schon verloren...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Das selbe hatte ich vor 3 Wochen bei einer SBT Beratung. Ich hätte ja sooo viele Unterlagerungen und sie fragte mich, welche Reinigung ich verwenden würde.
    Avene....Das MUSS an Avene liegen, bisher hatten alle Frauen die bei ihr waren und Avene benutzt haben, Probleme mit Unterlagerungen. Natürlich...

    Und von ihrer tollen Reinigung, die ich mir habe aufschwatzen lassen, konnte ich meine Haut nach einer Woche in Stückchen abpulen

  3. #23
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Wahnsinn

    Vielleicht sollte man Galland darauf hinweisen, daß sich da jemand so geschäftsschädigend verhält?

    LG
    T

  4. #24
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    mir ist auch schon aufgefallen, dass die Älteren dazu neigen. Kann daran liegen, dass es damals andere Zeiten waren.
    Es gab ja noch keine INCI Deklaration. Die unwissende Kundin musste glauben was ihr die fachkundige Beraterin sagte.
    Und wenn dann noch so getan wurde als hätte man Insiderwissen "ein Freund von mit arbeitet bei Shiseido und hat mir das erzählt...". Dann war der Käse gegessen.

    Heute kommt die aufgeklärte Kundin, weiss was wo drin ist und was es bewirkt.

    Als ich die Verpackung umdrehte und auf die INCI zeigte wurde dies auch nicht mit Behagen registriert. "ja, heute nach dem neuen Gesetz muss ja alles ganz genau deklariert werden".

    Haha, neues Gesetz. Das gibt´s ja zum Glück schon Dank der EU ne ganze Weile.

    Da müssen manch ewig gestrige wohl ihre Verkaufsstrategie überdenken.

    Habe mir auch schon vorgenommen damit an Galland zu treten. Ich denke kaum, dass sie sich in diesem Licht sehen oder gesehen werden wollen!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Wahnsinn

    Vielleicht sollte man Galland darauf hinweisen, daß sich da jemand so geschäftsschädigend verhält?

    LG
    T

    Hatte ich auch schon gedacht.

    http://www.maria-galland.de/m1/maria...d/kontakt.html


    Aber echt- das geht doch bestimmt auch etwas subtiler, als der Kundin gleich mal die bisherige Pflege schlecht zu machen, oder? Hallo?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Sowas kenne ich bei Puder und Produkten mit Alkohol

    Ich nehme keinen Puder und verzichte gerne auf Produkte mit Alkohol und erkläre das auch gerne mit meiner trockenen und leicht empfindlichen Haut.

    Aber nein, da ist "kein Alkohol drin" ( das riecht nur so 1o Meilen gegen den Wind ) und "dieser Puder trocknet gar nicht aus, er spendet noch Feuchtigkeit" ( wie die 2o anderen Puder, die alle das Gleiche versprechen.

    Bei Pflege sind sie früher schnell an ihre Grenzen gestossen, wenn sie hören, dass man eh Sisley und so nimmt ( genommen hat ) ist da nicht mehr viel draufzusetzen, an gewinnorientiertem Verkauf
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,908
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Die meinte gleich, dass wenn sie uns Proben gibt, wir dann aber auch das Produkt bei ihr kaufen sollte. Es kann nämlich nicht sein, dass sie uns die Probe gibt und wir dann wo anders einkaufen
    Dazu fällt mir folgender Spruch ein, den ich mal in einer Parfümerie mit Kosmetikkabine dick und fett eingerahmt an der Wand habe hängen sehen:

    "Es ist edler alter Brauch: Dort, wo man sich beraten und behandeln läßt, dort kauft man auch."

    Grund genug, mich dort nicht behandeln zu lassen und auch nicht dort zu kaufen.

    LG
    Mr. B

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Da fällt mir noch so ein Verkaufsschmäh (=trick) ein, der in Österreich sehr gern gebraucht wird: Wenn man sich unsicher ist, ob man ein Produkt (egal was) kaufen möchte oder nicht, dann sagen die Verkäufer: "Mein Mann / meine Frau / Bruder / Schwester / Freund(in) / Tochter / Sohn verwendet das auch und ist sehr zufrieden damit!!! Bin sicher das stimmt in keinem Fall...
    Einmal hat mir eine sehr junge Verkäuferin (Azubi?) erklärt, sie hätte auch die 200 Euro Jeans zu Hause. Das konnte ich mir leider gar nicht vorstellen und hab sie erst recht nicht gekauft.

    Im Zweifelsfall kauf ich lieber nichts und schlaf noch mal drüber, bevor ich mir von VerkäuferInnen was einreden lasse. Denen geht's NUR um den Umsatz, sonst nichts!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #29
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    ...

    Im Zweifelsfall kauf ich lieber nichts und schlaf noch mal drüber, bevor ich mir von VerkäuferInnen was einreden lasse. Denen geht's NUR um den Umsatz, sonst nichts!

    LG
    Blondie
    Nicht nur, manchmal auch um die Beurteilung oder um die anstehende Abmahnung und dann um den Arbeitsplatz.
    Ich persönlich verstehe es eh nicht, dass man sich etwas einreden lassen kann.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #30
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir folgender Spruch ein, den ich mal in einer Parfümerie mit Kosmetikkabine dick und fett eingerahmt an der Wand habe hängen sehen:

    "Es ist edler alter Brauch: Dort, wo man sich beraten und behandeln läßt, dort kauft man auch."
    Pff, was für ein Spruch - ich lach mich tot!!!


Ähnliche Themen

  1. Inkompetenz
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 14:06:50
  2. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  3. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  4. ...noch viel viel weisser
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:10:22
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •