Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Endlich haben sie es erfunden: nicht fettender Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Endlich haben sie es erfunden: nicht fettender Sonnenschutz

    Anzeige
    Das "Light Feeling" Sonnenspray von Nivea verspricht, wie die meisten Sonnenschutzprodukte, nicht zu fetten und nicht zu kleben, was sich nach meiner Erfahrung bisher immer als Lüge herausgestellt hat - die fetten und kleben trotzdem alle. Ja, auch Ladival, den Tip hab ich hier am Board vor einigen Jahren bekommen.

    Oben genanntes Sonnenspray von Nivea fettet nun wirklich GAR NICHT, und klebt nur minimal, aber das ist auszuhalten, und zur Not kann man den Klebefilm mit etwas Körperpuder abdecken. In meinen Augen auf jeden Fall ein Meilenstein in Sachen Sonnencreme.

    Kommt jetzt im Sommer als Zutat in meine selbstgerührte Foundation.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Habe mir das Spray auch geholt und bin sehr glücklich damit
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    In der ******* war heute eine Probe, ich werde auch mal testen. Obwohl ich mit Paula´s Non Greasy Sunsreen auch sehr zufrieden bin, nur bin ich zu geizig, es für den ganzen Körper zu nehmen

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Danke für den Tipp Datura, werde ich mir mal ansehen sobald ich in die Stadt komme.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Sehr, sehr interessant - aber eine Frage hätte ich dazu noch:

    Und wie ist das NACH dem Sonnenbad - keine Pusteln, kein Jucken, keine allergischen Reaktionen?

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (07.05.09 um 20:37:00 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Exuser37 Guest
    Na ja, ERFUNDEN hat es Nivea bzw. Beiersdorf wohl nicht, in USA (Coppertone z. B. ) gibt es das wohl schon länger und auch von Garnier


    http://www.beautyboard.de/showthread...ghlight=Billie

    Aber ich finde es auch sehr nett und hoffe auf weitere Produkte!

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich habe auch eine Probe davon getestet und finde es wirklich sehr sehr angenehm, es klebt so gut wie gar nicht, zieht komplett weg, ist aber auch nicht sooo matt. Sehr schön.

    Und der Duft ist auch genial!

    Seit ich allerdings vor Jahren auf Nivea einen wirklich heftigen Schub Sonnenallergie bekommen habe, schreckt mich der Kauf noch etwas ab.


    Off Topic: ich habe mir bzgl. Sonnenallergie aktuell das neue Balea Sundance med speziell gegen Sonnenallergie geholt.
    Beim ersten Auftragen: Katastrophe!!!!!
    Es ist sowas von weiß, klebt sowas von heftig und bildet richtiggehend einen fiesen klebrigen Film.....ich hab es entsorgt.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen

    Off Topic: ich habe mir bzgl. Sonnenallergie aktuell das neue Balea Sundance med speziell gegen Sonnenallergie geholt.
    Beim ersten Auftragen: Katastrophe!!!!!
    Es ist sowas von weiß, klebt sowas von heftig und bildet richtiggehend einen fiesen klebrigen Film.....ich hab es entsorgt.
    Titanium Dioxid ist an 2. Stelle der INCIs, klar dass das weisselt .

    Ich hatte mal die Balea Sensitiv mit LSF 50, das war auch so eine Katastrophe, je höher der LSF umso klebriger und vor allem gelber (!) wird das Zeugs. Das liegt wohl am neuen geforderten Verhältnis von UVA zu UVB, der UVB Schutz ist wohl sehr gelblich und kann auf Kleidung abfärben .
    Keine Ahnung wie das bei anderen Firmen ist und ob die das optisch besser regeln können.

    Ich liebe ja echt NK, aber es ist mir teilweise zu klebrig und mit den Nanopartikeln bin ich auch nicht so glücklich.

    Mittlerweile nehme ich Sun Dance Kids mit LSF 25 ganz gerne, für mich ein guter Kompromiss.

    Aber Nivea werde ich nun mal genauer unter die Lupe nehmen .

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @Noemi
    Einen Klecks von einer günstigen dunklen Foundation mit reinmischen, wenn du es noch aufbrauchen willst.

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Titanium Dioxid ist an 2. Stelle der INCIs, klar dass das weisselt .

    Ich hatte mal die Balea Sensitiv mit LSF 50, das war auch so eine Katastrophe, je höher der LSF umso klebriger und vor allem gelber (!) wird das Zeugs. Das liegt wohl am neuen geforderten Verhältnis von UVA zu UVB, der UVB Schutz ist wohl sehr gelblich und kann auf Kleidung abfärben .
    Keine Ahnung wie das bei anderen Firmen ist und ob die das optisch besser regeln können.

    Ich liebe ja echt NK, aber es ist mir teilweise zu klebrig und mit den Nanopartikeln bin ich auch nicht so glücklich.

    Mittlerweile nehme ich Sun Dance Kids mit LSF 25 ganz gerne, für mich ein guter Kompromiss.

    Aber Nivea werde ich nun mal genauer unter die Lupe nehmen .
    NK ohne Nano und rein mineralisch gibt es von eco-cosmetics. Ganz neu. Habe es selbst noch nicht probiert, bin aber schon gespannt.

    Chemische Filter sind aber viel problematischer. Sie haben hormonelle Wirkung und lassen sich sogar in der Muttermilch nachweisen. Es wird Frauen, die schwanger werden wollen, Schwangeren und Stillenden geraten, sie zu meiden. Schande auch, dass sowas im Sonnenschutz für Kinder eingesetzt wird.
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 19:35:14
  2. Will endlich schöne Haare haben :-(
    Von Rina85 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 18:55:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 13:02:16
  4. NICHT fettender AMU-Entferner gesucht
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 21:09:59
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 15:24:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •