Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer kommt aus der Gegend von Gronau (Kreis Borken)?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Wer kommt aus der Gegend von Gronau (Kreis Borken)?

    Anzeige
    Hallo,

    ich werde wahrscheinlich im Herbst nach Gronau umziehen (müssen), da der Betrieb, in dem mein Mann arbeitet, den Firmensitz dorthin verlagert und die tägliche Fahrt nach dorthin von hier aus unzumutbar ist.

    Kommt jemand von Euch daher bzw. aus der Nähe und kann mir die Gegend etwas "schmackhaft" machen? Dann fällt mir die Sache vielleicht nicht mehr ganz so schwer *schnüff*...........

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es ist nicht weit nach NL und einigermaßen ins Ruhrgebiet.

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    Gronau ist von mir aus gut 45 km entfernt...

    Spontan fällt mir zu Gronau der Outlet Store EOC ein. NL ist wirklich ein Katzensprung entfernt und das Ruhrgebiet ist über die A31 auch gut zu erreichen.
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Das weiß ich schon, ich bin ja vom Rande des Ruhrgebiets. Mein Mann säße aber jeden Tag mindestens drei Stunden im Auto, und das geht einfach auf Dauer nicht. Zumal wir auch noch ein anderes Auto (Diesel) kaufen müßten, weil unser älterer Benziner da viel zu teuer wäre. Also indiskutabel. Mein Mann sagt, nach NL sind es von Gronau aus ca. 12 km, da kann man quasi hinspucken.

    Ich hatte mich aber vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich dachte an Freizeit- und Sportmöglichkeiten, empfehlenswerte Ausflugsziele, wie sieht es da mit Shopping aus (danke für den Tipp mit dem Outlet-Store, Schlaubi), gibt es nette und empfehlenswerte Restaurants, Kneipen etc.?

    Habe vorhin gelesen, daß es ein Rock- und Pop-Museum gibt, das finde ich schon mal interessant.

    Na, ich sammle noch weiter, vielleicht kommt ja jemand direkt aus Gronau.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich wohne ca. 40 Kilometer von Gronau entfernt. Nach Holland kann man wunderbar zum shoppen rüber fahren, besonders Enschede gefällt mir wirklich gut. Tolle Schuhläden gibts da

    Außerdem gibt es in Gronau Epe eine wunderbare Sauna, falls Du sowas gern magst. Da fahre ich auch sehr oft hin...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ist Epe ein großer Ort?

  7. #7
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich glaube Poekie wohnt bei Gronau, schreib ihr docgmal eine PN
    LG,
    Marge


  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich komme aus Gronau, bin aber schon vor vielen Jahren geflohen Aber wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ein PN schicken
    Habe noch Familie und Freunde dort und überlege auch, wieder zumindest in die Nähe zu ziehen...
    Es gibt dort auf jeden Fall jede Menge Gegend in der man sich per Rad wunderbar fortbewegen kann, die Ureinwohner feiern gern - z.B. Schützenfest . Es gibt den Driländer See - wirklich wunderschön im Sommer!!! Das ist ein richtig tolles Naherholungsgebiet geworden mit allen Varianten von Wassersport! Und Holland ist wirklich direkt nebenan, die holländischen Städte sind per Rad in 10 Minuten erreichbar!

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (05.05.09 um 06:15:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Jemand aus der Gegend Limburg/Lahn hier?
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 22:22:56
  2. Modelle zur Nagelmodellage gesucht im Kreis SE!
    Von Summer026 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 11:34:54
  3. Vero Moda-Wo im Main-Taunus-Kreis??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 22:36:04
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 11:58:39
  5. Wer kommt aus der Gegend Hannover/Braunschweig
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 14:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •