Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Studentenküche - billig aber gut!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Studentenküche - billig aber gut!

    Anzeige
    ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen (die erste eigene Wohnung yihhaa )

    der gute Mann hält es so wie fast alle Männer - Pizza & Nudeln *gähn*

    im Kochen bin ich schon relativ erfahren, kann also eigtl fast alles.. schwierige Sachen eben mit Anleitung.


    Was habt ihr denn so in der Zeit gekocht? habt ihr ein paar Rezepte für mich? Gerne auch Gemüse, Salate etc. Ich mach mir ein Rezeptbuch und würde mich darüber echt freuen, auch welche Anschaffungen man tätigen sollte (welche Gewürze außer die Standards, was man immer im Haus haben sollte usw) Vom Studentenküchenangebot bei Chefkoch bin ich nicht begeistert :-(
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich habe immer viele Aufläufe, Gratins und Eintöpfe gemacht. Die sind preisgünstig, da man Reste verwerten kann, und gehen schnell - na ja, Eintöpfe vielleicht nicht so, wegen der Schnippelei.

    Auf www.chefkoch.de oder www.hausfrauenseite.de/Küchenforum findest Du viele Ideen.

    Viel Spaß beim Kochen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Gemüsestrudel, Quiche, Gemüsesuppen, gekaufte TKGemüseschnitzel und dazu selber Karottensalat, grünen Salat und Joghurtsauce, Erdäpfelsuppe,
    oder mal eine große Menge Eintopf machen, nur mit Fleisch, Zwiebel, Sauce, portionsweise einfrieren und dann mit verschiedensten Gemüsen, Gewürzen variieren.
    Oder süße Aufläufe, wie Hirse- oder Reisauflauf.
    Gebackene Schinkenfleckerl, höchst lecker, wieder Nudeln aber anders.

    Standardgewürze variieren, bei mir sind es neben Salz, Pfeffer, Ingwer, Paprika, Zimt, immer indische Gewürze wie Curcuma, Koriander (mein Lieblingsgewürz), Kardamom, Chili.

    Ich hab auch immer Ingwerpaste, Knoblauchpaste und TK Petersilie da, denn ich bin auch sehr schnippelfaul und oft in Eile.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Billig aber toll!
    Von chipie im Forum Beauty
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23.05.18, 16:48:11
  2. Billig aber gut!
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 22:00:23
  3. Billig aber gut....der kleine Cocos bitte
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 23:52:11
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 18:01:56
  5. Urlaubsempfehlungen - muß billig sein aber viel Sport haben
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •