Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dezente Frühlings-Duftkerze gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Dezente Frühlings-Duftkerze gesucht

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich hab heute zufällig eine alte kleine Yankee Candle Sampler Kerze(Lilac) gefunden und aus langeweile einfach mal angezünde.
    Hat mir gut gefallen und jetzt möchte ich mich in der Welt der Duftkerzen etwas orientieren.
    Was könnt ihr denn empfehlen an Kerzen die angenehm unaufdringlich sind und einfach nur "gute Raumluft" machen.
    Da ich im Moment den CDG 2 so liebe...Wie macht sich denn die passende Kerze zum Duft?
    Was gar nicht geht sind Minze, Feige und alle heftigen Zutaten alla Amber, Vanille usw.
    Das kann ich mir nicht als "Dauerduft" im Raum vorstellen.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    sehr fein sind die nicolai duftkerzen und da, jetzt im frühling, die mimosa ganz besonders. duftet ähnlich dem mimosa pour moi von l'artisan.

    und die cire trudons muss ich auch immer wieder erwähnen, da das einfach unheimlich tolle kerzen sind. halten lange, brennen sauber ab und riechen göttlich. die manon z.b ist eine feine mischung aus orange, lavendel und etwas moschus. oder dada mit eukalyptus, tee und minze, sehr erfrischend. die abdel kader ist auch erfrischend mit minze, zitrone und danach etwas jasmin und vanille.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Manon von Cire Trudon kann ich auch empfehlen- sehr fein und sauber - ein Hauch edler französischer Seife mit der die Manon die Wäsche ihrer Herrschaften wäscht und in der südfranzösischen Sonne trocknen lässt

    Dann hab ich hier grad die "Plush von Apothia stehen: frischherbe Zitrusnoten, Mandarine, Pomelo und auch hier ein Hauch edler Seife unten drunter - wie ein frisch bezogenes Bett mit weißer Bettwäsche in das man sich *plush* fallen lässt, während die frühsommmerliche Sonne ins Zimmer scheint.

    und sehr gut gefällt mir auch Figue (feige ) von Mathias Paris, wunderbar grün und aromatisch, aber nicht herb astringierend, sondern mit feinem feigenfruchtaroma und einem Hauch von Kokos untendrunter. Das Glas sieht auch toll aus.

    Und last but not least die sommerlichen Mariage Feres kerzen: The sorbet, The blanc und Thé dansant - luftig und leicht mit feinem Tee und zarten Blüten ...

    Die ausführlichen Beschreibungen findest du (außer plush, die muss ich noch machen) jeweils im Duftarchiv
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Danke euch.
    Lora, die Manon klingt wundervoll!
    Die anderen sind leider wegen der Minze keine Option für mich. Da verdreht sich sofort mein Magen.
    Die Mimose von L´Artisane hatte ich mal aber da ist mir nichts von im Gedächnis geblieben. Da fehlt mir leider der Vergleichwert.

    Vertiario, ich glaube abgesehen von der Feige würd ich die alle gerne schnüffeln.
    Schade, dass es von den teuren Kerzen keine Proben gibt. Kleine Waxreste oder so. 50 Euro blind investieren ist mir schon zu riskant. Da muss ich mal suchen, ob ich die Kerzen in meiner Umgebung finde zum testen.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Und was hälst Du von der Clarins Home LUMIERE D' AMBIANCE Kerze?

    Sie riecht frisch, herb , würzig - total beruhigend und nicht zu intensiv! Aber vor allem riecht sie sehr grün, nach Wiese, Gras und Basilikum! Wenn Du etwas harmonisches suchst, was Dich wieder runterholt, dann solltest Du Sie mal testen!

    LG

    lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Danke Lara, die werde ich auf jeden Fall testen müssen. Klingt sehr nach dem, was ich mir vorstelle!

    Es müssen übrigens keine Kerzen sein.
    Räucherstäbchen oder diese sich vollsaugenden Stäbchen oder...egal. Alles was gut duften kann.
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sweetie Beitrag anzeigen
    Danke Lara, die werde ich auf jeden Fall testen müssen. Klingt sehr nach dem, was ich mir vorstelle!

    Es müssen übrigens keine Kerzen sein.
    Räucherstäbchen oder diese sich vollsaugenden Stäbchen oder...egal. Alles was gut duften kann.
    Das gibt es auch aus dieser Clarins Home Serie
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Parfum-Duftkerze gesucht
    Von Sydney im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 14:15:17
  2. Duftkerze gesucht
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 17:57:40
  3. Duftkerze gesucht
    Von Karotte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 17:30:28
  4. dezente Nackellackfarbe, aber....
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 09:54:01
  5. Dezente Lipliner?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 11:02:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •