Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Habt ihr schonmal einen gekippten Duft gekauft?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Habt ihr schonmal einen gekippten Duft gekauft?

    Anzeige
    Guten Abend liebe Beauties und Duft-Gourmets

    ich hoffe der Betreff ist verständlich...

    Ich war auf der Suche nach einem neuen Sommerduft und habe ich für Clinique Happy entschieden. Was ich mir im Laden draufgenebelt und einwirken lassen hatte, roch auch gut. Ich ging dann zu Douglas (weil billiger als Karstadt), um das Parfüm dort zu kaufen. Die Verkäuferin bot mir ein Set an (für 28 EUR - guter Preis ): Eine Kosmetiktasche, 30ml Happy und ein kleiner Long Last Soft Shine Lippie in der Farbe All Heart.

    Als ich den Duft zu Hause probierte, war ich irgendwie irritiert.... irgendwas daran riecht komisch und nicht so lecker, wie ich es in Erinnerung hatte. Mmmh... und nun plagt mich seit ein paar Wochen die Frage - Kann es sein, dass die Douglette mir einen bereits gekippten Duft angedreht hat?
    Wenn ja, was tun?

    Hab schon im Internet versucht rauszufinden, wann dieses Set auf dem Markt war, aber leider erfolglos.

    Oder täuscht mich nur meine Nase?

    Letztlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als den Duft nochmal woanders testen zu gehen und zu vergleichen, aber es wurmt mich irgendwie und ich möchte gern wissen, ob euch auch schonmal so etwas passiert ist.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ja, und zwar auch bei Douglas - es war das Ck in 2 u das ich mir dort von einem Gutschein gekauft habe. Der Tester war ok, der Duft den ich bekommen habe war gekippt - zumindest roch er nicht wie der Tester. Also hab ich den Duft am nächsten Tag wieder zurückgebracht - Reklamationssache - habe mein Geld zurückbekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Mir kommt vor, daß Tester oft etwas anders riechen als der Duft den man kauft. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber mir kommt es so vor. Möglicherweise wird er etwas anders kreiert um die Kundschaft zum Kauf zu locken, weil sie der Meinung sind daheim weiß keiner mehr so 100%ig wie der Duft in der Parfümerie roch.

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    @ goldbaerchen
    Reklamation, daran hab ich natürlich auch gedacht. Aber der Kauf ist sicher schon nen Monat her und ich muss erstmal schauen, ob ich den Kassenbon noch habe. Was mich aber interessiert - hat die Douglette mal "testgerochen", als du den Duft reklamiert hast? Hat sie deinen Duft mal mit dem Tester verglichen?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Eigentlich müsste du dann sogar ohne Kassenbon umtauschen können, auch innerhalb eines Monats darf ein Duft nicht kippen. Douglas ist in solchen Sachen meist sehr kulant.

    Obwohl ich auch hin und wieder das Gefühl habe, in den Testern ist eine ganz andere Konzentration an Duft als im Originalflakon.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Ich kann ja mal vergleichen Tester und Kaufflacon.

    Habe von Omnia Crystalline einen Tester stehen und den O-Flacon.

    Werde morgen berichten.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ja, das ist mir schon mal passiert, und zwar bei Douglas Online. Es handelte sich um La Perla Eclix. Leider habe auch ich den Duft erst eine Weile später geöffnet, da ich noch eine geöffnete Flasche hatte, sodass es für eine Reklamation bereits zu spät war. Aber ich bin mir sicher, ihn bereits gekippt erhalten zu haben, denn ich habe ihn kühl und in OVP gelagert. Ich habe mir danach geschworen, auch gebunkerte Düfte einmal kurz probezusprühen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.08
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste du dann sogar ohne Kassenbon umtauschen können, auch innerhalb eines Monats darf ein Duft nicht kippen. Douglas ist in solchen Sachen meist sehr kulant.

    Obwohl ich auch hin und wieder das Gefühl habe, in den Testern ist eine ganz andere Konzentration an Duft als im Originalflakon.
    gemäss meiner erfahrung ist das bei proben -leider- ebenfalls so. auf jeden fall bei jenen, die der hersteller herausgibt.
    Geändert von Demian (05.05.09 um 09:15:30 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Huhu Pecadora,

    ich hab mal eine kleine Flasche Happy besessen die soooo gut gerochen hat. Als die alle war, hab ich mir im Set eine 50 (?) ml-Flasche mit BL gegönnt. Die hat völlig anders gerochen, irgendwie war da so ein bitterer, plastikartiger Geruch mit dabei. Die stand so lange bei mir rum, bis sie wirklich gekippt ist.
    Geändert von sausewind (05.05.09 um 10:19:10 Uhr)
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Danke für eure Antworten...

    @ sausewind: Das ist ja echt komisch. Ob Clinique vielleicht heimlich was an der Rezeptur geändert hat...? Bei meinem Happy ist halt der erste Duft, also sofort beim Sprühen, irgendwie...unangenehm...stechend...ich kanns schlecht beschreiben. Jedenfalls nicht lecker.

    Mal schauen, ob ich heute die Zeit finde, nochmal Probeschnuppern zu gehen.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man gekippten duft?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 17:59:36
  2. Habt ihr schonmal Gold zu Geld gemacht?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 21:10:19
  3. Habt Ihr Euch schon mal blind einen Duft bestellt?
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 13:28:57
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  5. habt ihr da schonmal eingekauft?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 19:03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •