Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MU krümelt an den Schläfen :(

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard MU krümelt an den Schläfen :(

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen, ich könnte wahnsinnig werden. Egal, welche Creme ich drauf habe, egal welches MU ich darüber mache, IMMER krümelt das MU an den Schläfen und ich seh aus, als wenn ich dort Schmutzröllchen habe.
    Kennt das noch jemand, was mach ich bloß dagegen? Jeden Morgen wisch ich mit nem Kosmetiktuch diese dämlichen Krümel und Röllchen aus dem Gesicht und versau mir fast das MU wieder damit. Woran liegt das denn bloß? Ganz schlimm war es gestern mit der Armani Designer, von der ich eine Probe habe. Da krümelte ich allerdings im ganzen Gesicht *grrrrrrrrrr*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also, ich kenne das Krümeln bei folgenden Ursachen:

    Die Tagespflege plus das Make-up ist zu silikonlastig - der zu dicke Silikonfilm krümelt, insbesondere wenn man über das MU Puder gibt

    oder

    Die Tagespflege enthält Fruchtsäuren

    oder

    Die Tagespflege hat eine Gel-Konsistenz

    oder

    auch eine Silikonlastige bzw.Gelige Augencreme, die zu großzügig aufgetragen ist - da du von den Schläfen sprichst - krümelt gerne, wenn MU darüber kommt.

    LG!


  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    ....oder Du lässt die Tagescreme nicht lange genug einziehen

    ....oder Du nimmst zuviel Hy-Gel

    ....oder beides?

    Liebe Grüße,

    Juliane

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Michaela, dann muss ich nachher mal schauen, wieviel Sili in meiner Pflege und in dem MU ist. Gelartig ist meine Pflege nicht, auch die Augenpflege nicht - danke für die Anregung.
    @Juliane - nee nee, HyGel nehm ich jetzt nur noch grad soviel, dass es für das Gesicht reicht, hab nur am Anfang drin gebadet, jetzt hab ich nen Spender.
    Tagescreme länger einziehen lassen...hm, das könnte ich morgen noch mal versuchen. Danke auch Dir
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Brauchen Deine Schläfen denn Make Up?
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Brauchen Deine Schläfen denn Make Up?
    Ich bin von der Sorte, dass ich MU im ganzen Gesicht auftrage - wäre aber vielleicht auch noch eine Möglichkeit, müsste ich mal ausprobieren.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage die foundation auch nur ausgehend von der Nase, wo ich leichte Rötungen an den Nasenflügeln habe, nach außen verlaufend auf, die Schläfen brauchen nichts und bekommen auch nur sehr wenig ab. Vielleicht ist das der Trick. Sonst würde ich auch darauf tippen, dass du zu wenig Zeit vergehen lässt zwischen den einzelnen Schichten.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich werd das morgen mal ausprobieren, die Creme länger einziehen zu lassen. Dankeschön an euch alle
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Janne
    Dir hat Eduardo ja auch gesagt, Du bräuchtest gar keine Foundation




    Also ich trage auch MU im ganzen Gesicht auf, ich wüsste sonst gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte. Und ich lasse meine Pflege nicht besonders lange einziehen vorher, manchmal muss es sogar recht schnell gehen dann kommt alles hintereinander weg und das klappt prima. Mein Serum ist auch silikonhaltig (Lancome Genefique), allerdings gibt es ja verschiedene Silikone und die machen ganz ganz große Unterschiede.

    Bei mir sind es einzelne Produkte die krümeln, z.B. das Gel von der Eyeliplex Augenpflege oder die Chanel Sublimage Eye, aber nur wenn Concealer drüber kommt sonst nicht. Auch die eine oder andere Gesichtscreme hat schon gekrümelt. Wenn so etwas passiert fliegt der Kandidat sofort raus, denn damit kann ich nicht zufrieden werden.
    Im Voraus ausschließen ob etwas krümelt oder nicht kann ich allerdings nicht. Ich habe auch schon zwei silikonhaltige Produkte übereinander genommen und es hat funktioniert, dafür andere Sachen wieder nicht. Das ist total unterschiedlich.

    Krisja, ich würde es mal mir einer anderen Augencreme und/oder einer anderen Gesichtscreme ausprobieren, damit Du den Übeltäter entlarven kannst.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Purzel - das hab ich heute getan. Und zwar hab ich die schnöde Nivea in der blauen Dose drunter gemacht und siehe da - alles schön. Morgen versuch ich es nochmal mit der anderen Creme und lass sie länger einziehen, wobei ich dann immer das Gefühl habe, dass sich das MU nicht so gut verteilen läßt.

    @Janne - keine Foundation nötig - Respekt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. MU krümelt, was tun?
    Von Barby im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 19:05:40
  2. make-up krümelt auf der haut
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 15:02:13
  3. LRP-Hydraphase XL krümelt
    Von samtpfote im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 17:33:07
  4. Mascara krümelt
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 08:34:00
  5. Force C "krümelt"
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 08:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •