Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fasten?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard Fasten?

    Anzeige
    Ich hatte ja vor einigen Wochen einen Thread gestartet, in dem ich Adressen gesucht habe, Kloster, Rückzug, in der Richtung.
    Ich habe jetzt doch etwas anderes gefunden und gebucht, eine Woche Fasten, mit 2 x Yoga täglich, Meditation und Wandern. Ich denke, das wird ganz gut für mich werden, zumal ich ein paar Kilos zusätzlich loswerden kann

    Allerdings bin ich völlig fastenunerfahren, habt ihr Tipps, wie ich mich vorbereiten kann, was ich brauche etc.?
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ich denke mal, daß Du vor Ort "richtig startest", d.h. eine Darmreinigung durchgeführt wird.
    Ich beneide Dich, über so etwas habe ich mal einen Bericht gelesen und fand das toll.
    Fasten wollte ich auch mal, habs aber nicht mal einen Tag geschafft

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Pricess,
    ich habe zweimal je 10 Tage gefastet (in einer Fastenklinik) und es war super. Woran du denken solltest, wenn du Kaffeetrinker bist: vorher entwöhnen, denn beim Fasten gibt es keinen Kaffee und Koffeinentzug verursacht Kopfschmerzen. Ich habe meine Dosis vorher schon auf Null runtergeschraubt. Empfohlen wird, dass man an den Tagen vorher schon leichter isst als gewöhnlich, also keine schwer verdaulichen Fleischgerichte mehr.
    Es wird dir bestimmt gefallen. Das Gewicht nimmst du natürlich hinterher wieder zu, wenn du weiter isst wie vorher. In der Klinik hatten wir (während des Fastens, das war hart!) Kochkurse, die einem das vollwertige Kochen beibrachten. Das war auch toll und wir haben vieles in den Alltag übernommen.
    Ich wünsch dir viel Spaß, berichte doch mal hinterher wie es war.

    Gruß von Iris

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zum Thema kann ich zwar nichts beitragen, aber darf ich sagen, dass ich jeden bewundere, der das richtig macht und durchhält? Eine Arbeitskollegin macht das auch und hat davon berichtet, was für eine Disziplin die hat!

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Ich beneide dich

    Denke du brauchst dich kaum vorbereiten, da in der Klinik alles ausführlich erzählt und gemacht wird. Schließlich soll fasten auch einen ganzeinheitlichen Gewinn bringen. Da gehört der Austausch und vielen tollen Gespräche einfach dazu.

    Ich faste 2x im Jahr. Frühjahr/ Herbst - ca. 14 Tage. Allerdings geißel ich mich nicht wenn es denn dann auch mal ein unverdünnter Saft ist, auf den ich Lust habe - dann SOLL er es auch sein.

    Fasten ist eine tolle Zeit! Und das hat nix mit dem Gewichtsverlust zu tun - darauf sollte man sich nicht versteifen.
    Man schläft anders, denkt anders, nimmt viele Dinge anders und gelassener wahr. Es ist toll - wenn mir mal alles zuviel wird, faste ich gern zusätzlich ein paar Tage.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Danke für eure Antworten!

    ich freu mich auch schon, hab aber schon ein wenig Bammel, daß mir da der Kreislauf zusammenklappt ohne Essen. Aber damit werden die sich da ja auskennen. Auf jeden Fall erwarte ich mir hauptsächlich Entspannung und etwas Abstand zum Alltag. Ich werte euch dann berichten
    LG Princess

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Bin zurück vom Fasten - und es hat mir gut gefallen und gut getan
    Und ich hab zu allem noch 4 kg abgenommen *freu*

    Wir haben Yoga gemacht und waren jeden Tag wandern, ich hätte nie und nimmer gedacht, daß ich das alles ohne Essen durchhalte.

    Ich kanns nur empfehlen
    LG Princess

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wenn es dabei nicht um Gewichtsverlust geht, wo ist der Reiz bzw. die Motivation vor allem durchzuhalten? Ganz ernsthaft gefragt, weil ich mich null auskenne!

    Wenn ich weiß, ich nehme 5 kg ab, dann habe ich ein konkretes Ziel, aber "nur" um mich allgemein besser zu fühlen? Ich weiß nicht...

    Wie lange dauert es, bis man sich an "nix essen" gewöhnt hat? Die ersten Tage sind bestimmt am schlimmsten, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Princess, kannst du vielleicht sagen wo du das gemacht hast?
    Also, gibt es eine Internetseite, o.ä.?

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Anzeige
    Ich hab es hauptsächlich gemacht, um auszuspannen und aus dem Alltag zu kommen. Ich hatte das Gefühl, in meinem Hirn hats immer so "gebrizzelt" und ich musste dringend was für mich tun.

    Ich hatte am 2. Tag eine fette Krise, mir gings kreislaufmässig schlecht und ich hab oft gespuckt. Aber dann war alles gut, es war auch in der Gruppe und fernab der Heimat und den Versuchungen leicht, aufs Essen zu verzichten. Und ich hab mich wirklich sehr erholt Habe heute schon mehrmals gesagt bekommen, wie gut ich aussehe *freu*

    Zoey, die web ist fasten-yoga.de Ich fand gerade den Fastenleiter so toll, ein sehr in sich ruhender Mensch, sehr warm und freundlich.
    LG Princess

Ähnliche Themen

  1. Fasten......
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:54:01
  2. Fasten?!?
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 18:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •