Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hotel am gardasee

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    18

    Standard hotel am gardasee

    Anzeige
    Liebe Beautygemeinde,

    wir wollten Mitte Mai zum Gardasee und fahnden zu diesem Zweck noch eine charmante Bleibe, nicht zu teuer in Sirmione oder Riva. (Sind aber ortsmäßig gesehen nicht sooo festgelegt)

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

    Viele Grüße Cangulu

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145
    HI,

    also wir waren vor zwei Jahren hier http://www.gardavillage.it ist kein Hotel sind kleine Appartments zum selber versogen direkt am See und mit riesen großen Pool. Gebucht haben wir über TUI.

    Liebe Grüße
    Lizzy

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich war einige Male für den Job in Riva und habe im Hotel Luise und im Hotel Du Lac & Du Parc gewohnt. Beides sehr schöne Hotels.

    Wenn ihr nicht direkt über das Hotel sondern über einen Reiseveranstalter bucht (die günstigsten findet man gut über holidaycheck.de), sind die Preise auch erträglich, sprich zwischen 80 und 100 Euro die Nacht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich kann dir zwar nicht unbedingt einen Tipp wegen eines Hotels geben, aber ich finde Sirmione ist 1000x schöner - und auch wärmer - als Riva!

    Der nördliche Gardasee ist extrem windig, deshalb auch so beliebt bei den Surfern.

    Je weiter du in den Süden fährst, desto windstiller und auch "italienischer" wird es.

    Ich finde auch das Westufer des Gardasees ist wilder, schöner, ursprünglicher, die Berge sind auch nicht so nah und das hinterland ist weiter.

    Sehr schön ist auch Gargagno und Malcesine.

    Sirmione ist aufgrund seiner Lage sehr touristisch und auch ziemlich teuer.

    Wie eine meiner Vorrednerinnen schon angesprochen hat, ist es sehr schön, statt in einem Hotel in einer Appartementanlage zu wohnen, dieses sind sehr oft direkt am See gebaut mit egenem Strandabschnitt.
    Die Hotels dagegen sind oft in den Ortszentren und man kann nicht zu Fuß zum See.

    Wenn du nicht unbedingt den Luxus eines Hotels brauchst:

    Gerade am Gardasee gibt es sehr sehr gepflegte Campingplätze (4- und 5 Sterne Plätze), wo du ein Cottage anmieten kannst, diese sind dann mit Schlafraum Dusche WC Küche Essplatz Terrasse etc eingerichtet. die Campingplätze sind immer direkt am See in Bestlage.



    Der Gardasee ist wunderschön - ich wünsche dir heute schon viel Spaß!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Ich fahre jedes Jahr nach Riva (bin dieses Jahr Mitte Mai auch da ). Für mich ist Riva die schönste Stadt am gardasee. Sirmione ist zwar auch schön (ich habe eigentlich noch keine Stadt am Gardasee gesehen, die nicht schön ist). In Sirmione sind mir aber zu viele ältere Leute und es ist doch ziemlich überlaufen (ok, das ist jede Stadt am Lago - aber in Sirmione ist mir das stark aufgefallen.
    In Riva und Torbole ist das Publikum etwas jünger und sportlicher.
    So nun zu Hotels:
    Das Hotel Du Lac & Du Parc ist sehr schön aber auch teuer. Ich war schon zwei Mal im Canarion (http://www.casacanarino.it/hotel.asp). Das liegt sehr gut (direkt an der Altstadt aber dennoch mit der Auto zu erreichen). Es ist nichts besonderes aber sauber und nett.
    Wenn Du eine Ferienwohnung nehmen möchtest (machen wir jetzt immer), kann ich das Casa Irina empfehlen: http://www.rivadelgarda.com/casairina/

    @shirl69
    Darf ich fragen, was Du beruflich machst, wenn Du nach Riva geschickt wurdest? Evt. muss ich mal über einen Jobwechsel nachdenken
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Rom
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 09:19:46
  2. Ich brauch nen Gardasee Tip!!!
    Von Schnuffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 20:01:17
  3. Gardasee
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 15:40:17
  4. Gardasee !
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 13:40:38
  5. Hotel
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •