Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Konservierung von Aloe-Gel aus eigener Pflanze

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Konservierung von Aloe-Gel aus eigener Pflanze

    Anzeige
    Hey,

    Ich würde so gerne wissen, wie man Aloe-Gel wenigstens für ein paar Tage haltbar macht ohne irgendwelche chemischen Zusätze, ich habe mal was von Grapeftuirsaft oder Zitronensaft gehört??
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Selbstrührer unter euch?? Wär toll, weil es ist ganz wichtig..

    Ganz liebe Grüße, Bina

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich nehme seit kurzem Aloe-Vera-Saft als GW und sowohl der, als auch Gel (was ja meist quasi das selbe, da auch flüssig, ist) werden mit Zitronensäure konserviert. Klappte bisher wunderbar. Von meinen 500 ml habe ich einen Großteil eingefroren, der Rest ist seit fast 2 Wochen offen und dem gehts noch gut.

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Ich nehme seit kurzem Aloe-Vera-Saft als GW und sowohl der, als auch Gel (was ja meist quasi das selbe, da auch flüssig, ist) werden mit Zitronensäure konserviert. Klappte bisher wunderbar. Von meinen 500 ml habe ich einen Großteil eingefroren, der Rest ist seit fast 2 Wochen offen und dem gehts noch gut.
    Hey danke!
    In welchem Verhältnis stehen denn Aloe Vera zu Zitronensaft?
    Ich will es von nun an immer abends nach der Reinigung verwenden, meine Haut findet das klasse Ach ja und länger wie ine Woche muss es ja nicht halten, das wäre schon ausreichend.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Jaaaaaaa, das möchte ich auch wissen!

    Habe da nebenbei noch ne Frage: Wie bekommt ihr denn den Saft aus der Pflanze raus? Schneidet ihr einfach irgendwo was ab? Und wenn ja - wie presst ihr den Saft da raus?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Zu dem Verhältnis steht auf meiner Flasche leider nichts. Aber ist es nicht so, dass immer 10 % Konservierung sind, zumindest wenn man selber rührt?

    Als ich noch eine Aloe hatte, habe ich immer einfach ein Blatt abgeschnitten, gehäutet und den Schlabber aufgetragen. Oder ich habe sie ungehäutet gelassen und das "Gel" einfach herausgedrückt. Allerdings habe ich es da auch nur punktuell aufgetragen, bei Sonnenbrand oder trockenen Partien.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 22:29:21
  2. Was fang ich mit meiner Aloe Vera-Pflanze an?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 10:18:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 13:41:47
  4. Aloe Vera Pflanze
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 10:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •